Roadmap zeigt NVIDIAs Planungen zu "Kepler"

@elcrack0r

So hat das mayer2 doch gar nicht gemeint.
Das wird der Chip sein womit man viel Geld verdienen kann bei Fertig PC usw da er wohl möglich unter der 100 Euro Marke rangiert.

Er schrieb: "Und wenn sie die 107 stellen gegen die 1. AMD wird die auch schon reichen..."

Die 1. (schnellste) AMD Karte rangiert bestimmt nicht im Niedrigpreissegment unter 100€. Wenn er es so meinte wie du denkst, warum setzt er nicht die passende AMD Karte in Relation dazu ? AMD verdient sein Geld doch auch mit den günstigeren Karten.

@Jousten:
Auch die 570er kratzt an der Leistung der 580er... Nur weil beide Karten nicht auf das Niveau der 580er kommen, darf man nicht schreiben, dass sie dicht dahinter liegen ? :stupid: Der Sprung der nötig ist um die 580 zu überflügeln ist nicht wirklich so gross und schon gar kein Hexenwerk. Ich denke das wird locker drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dreht euch doch nicht immer den Kram so hin wie ihr es gerne haben möchtet....und was für einen HighEnd von AMD kommt den zuerst.....und gegen was soll die denn stehen...wenn ihr es immer so sehen wollt...gegen die 106....die kann dann aber wohl PCIe3...event. wichtig für neue Boards....

Und wenn die "erste HighEnd von AMD in 28" nicht 100% schneller ist als GTX 580 ist es SCHROTT³ und kein denkender Mensch kauft sowas.

Und natürlich weiß man untereinander ungefähr wie die Leistung aussieht, meine Herren haltet ihr die für blöde?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:36 ----------

Und schon hauen sich die Fanbabys die Köpfe ein :fresse:

Das ist doch Quatsch³, ich steh zu meiner Meinung und Ende und wenn das FanBoy sein soll in einigen Augen...bitteschön...wenns schee macht.

Und dann gleich noch was in Richtung Fanboy..und wenn die AMD Karten 200% schneller wären würde ich mir das Zeugs nicht kaufen<>denn wenn ich sehe was ich aus all meinen Games machen kann mit bits etc.etc. dann müßte ich ja bekloppt sein AMD zu kaufen.

Ende der Durchsage.

Und 2. gehts hier um NV Roadmap, gibst keinen AMD Roadmapfred --auf Wiedersehen die Herren :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn die "erste HighEnd von AMD in 28" nicht 100% schneller ist als GTX 580 ist es SCHROTT³ und kein denkender Mensch kauft sowas.

Schrott³ bei 30% schneller könnte man das so Formulieren aber ab 40%-80% wäre das sicher eine Überlegung Wert zu tauschen vor allem wenn man nahe zu Nix drauf zahlen müsste wie in meinem Fall.
Und für Leute die Komplett neu Aufrüsten weil sie noch eine GTX285 oder eine HD4870 haben sicherlich erste Wahl wenn der Preis stimmt oder das Budget es zu lässt weil man mehr Leistung haben möchte.
Es aber nicht bis Weihnachten aushält.

Ich gebe es zu ich bin Hardware Geil :fresse:
So bleibt man auch auf Zack und kann sich ein viel besseres Urteil bilden wie gut oder schlecht ein Hersteller seine Karten baut oder ob sich was an den Treiber tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, den der Denkanschluß in dem Satz ist doch wenn nicht 100% schneller wieviel ist den HighEnd Kepler schneller....du verstehen :d


"Und für Leute die Komplett neu Aufrüsten weil sie noch eine GTX285 oder eine HD4870".....

das steht ja wieder auf einem anderen Blatt...und ob die jetzt auf einmal Geld verbrennen wenn sie es die ganze Zeit nicht getan haben....werden die meisten auch weiter warten.


"So bleibt man auch auf Zack und kann sich ein viel besseres Urteil bilden wie gut oder schlecht ein Hersteller seine Karten baut oder ob sich was an den Treiber tut.""

Dewegen muß ich nichts anderes kaufen..das bekomm ich frühestens hier mit :d wenn das Gejammer los geht ... :d und AMD wir nie und nimmer ihre Gameprofile öffnen und von daher für mich eh von vornerein ein völliges nigges koofe :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja jetzt versteh ich dich du bist und bleibst manch mal nicht durch schau bar.:haha:

Ich denke es steht aus der Frage das Kepler alles toppen wird.:coolblue:

So sind und bleiben die 28nm Karten von AMD bis da hin trotzdem kein Schrott³.

Klar hier im Forum haben einige andere Richtlinien den noch wird über einen gewissen Zeitraum AMD hier dominieren wenn NV nicht früher aus den Puschen kommt.

Hätte NV den Kepler für März, April angekündigt würde ich keine Sek. über die neuen 28NM von AMD nach denken da es aber fast 1 Jahr unterschied zum Higend Kepler sind fällt es mir schwer darüber hin weg zu sehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch Quatsch³, ich steh zu meiner Meinung und Ende und wenn das FanBoy sein soll in einigen Augen...bitteschön...wenns schee macht.

Und dann gleich noch was in Richtung Fanboy..und wenn die AMD Karten 200% schneller wären würde ich mir das Zeugs nicht kaufen<>denn wenn ich sehe was ich aus all meinen Games machen kann mit bits etc.etc. dann müßte ich ja bekloppt sein AMD zu kaufen.

Ende der Durchsage.

Und 2. gehts hier um NV Roadmap, gibst keinen AMD Roadmapfred --auf Wiedersehen die Herren :fresse:


Du kannst auch zu deiner Meinung stehen und ich stimme dir auch zum Teil zu, da ich mit meiner 580 hoch zufrieden bin und ich solange AMD meide wie die meinen einen mit den Treiber bevormunden zu müssen. Dennoch stichelst immer gegen AMD, das fordert halt einige heraus.

Um auch noch was zum Thema beizutragen.
Diese Roadmap riecht mir zu sehr nach Fake.
 
@RoughNeck
Diese Roadmap riecht mir zu sehr nach Fake.
Das wäre auch in meinem Interesse wenn das Ei zu Ostern gelegt werden könnte.
Hoffentlich, hoffentlich hast du recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trau mich da fast schon zu 100% wetten das spätestens im April/Mai die GTX680 kommt. Nvidia überlässt AMD nicht so lange Kampflos das Feld.
 
hoffentlich is die roadmap en fake, wollte möglichst schnell von der gtx 460 auf ne 680, da ich so kurz vor den neuen grakas nichmehr in die 5er generation wollte :/
 
Und wenn die "erste HighEnd von AMD in 28" nicht 100% schneller ist als GTX 580 ist es SCHROTT³ und kein denkender Mensch kauft sowas.

..und wenn die AMD Karten 200% schneller wären würde ich mir das Zeugs nicht kaufen<>denn wenn ich sehe was ich aus all meinen Games machen kann mit bits etc.etc. dann müßte ich ja bekloppt sein AMD zu kaufen.

Ende der Durchsage.

Man merkt einfach dass du nicht klar denken und argumentieren kannst. Mit solch einem geistigen Dünnschiss willst du ernst genommen werden ? :fresse:
 
Man merkt einfach dass du nicht klar denken und argumentieren kannst. Mit solch einem geistigen Dünnschiss willst du ernst genommen werden ? :fresse:

Um Gotteswillen NEIN! Nicht von so Leuten wie dir, da erreiche ich nur die Antworten die ich von dir bekommen :d jaja das Denken....


Und mal so neben bei, meinetwegen kann der Müll 300% schneller sein und er würde mir nicht mehr in Rechner kommen...ich bin 3x mit dem Kram auf die Schnauze gefallen und so blöde das mir das ein 4x passiert bin ich nun wirklich nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:49 ----------

Du kannst auch zu deiner Meinung stehen und ich stimme dir auch zum Teil zu, da ich mit meiner 580 hoch zufrieden bin und ich solange AMD meide wie die meinen einen mit den Treiber bevormunden zu müssen. Dennoch stichelst immer gegen AMD, das fordert halt einige heraus.

Um auch noch was zum Thema beizutragen.
Diese Roadmap riecht mir zu sehr nach Fake.

Ich stichele doch nicht, ich sage "MEINE" Meinung wenn das irgendein ...... als Stichelei auffast ist das doch nicht mein prob. die Wahrheit können hier so einige nicht vertragen....allerdings haben schon 8 von 10 mittlerweile ne NV im Rechner :d wenns dann Stichelei ist erziehlt es aber Wirkung :fresse:

Und nun gut des verstecken Schelms und der Ironie..verstehen eh die wenigsten :d
 
Die GTX580 spielt in einer komplett anderen Liga als die 6970, zwischen den Karten gerade mit OC liegen WELTEN!
Ich habe beide Karten selber und ich finde das die 6970 eine der schlechtesten Grafikkarte ist die es in der letzten Zeit gab, die Karte ist eine regelrechte schande für AMD gerade auch im Vergleich zur 5870... Selbst meine GTX560TI @ 1000MHz ist im schnitt so schnell wie eine 6970 :rolleyes:


Die Roadmap ist aber ziemlicher blödsinn... mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Wahrheit können hier so einige nicht vertragen....allerdings haben schon 8 von 10 mittlerweile ne NV im Rechner :d wenns dann Stichelei ist erziehlt es aber Wirkung :fresse:

Und nun gut des verstecken Schelms und der Ironie..verstehen eh die wenigsten :d

Du bist echt drollig. Deine Wahrheit und die Realität passen so gut zusammen wie du und Ironie.
 
hmpf, wenn ich die rot/grün Streitigkeiten schonwieder lese^^

zu Release der 480er ist den Leuten um 0:00 beim Lesen des 1. Reviews die Kinnlade runter geklappt wo nun der erwartete Vorsprung und die besseren min fps geblieben sind.

Hier bewegen wir uns wieder auf ähnlichem Territorium mit dem Unterschied das diesmal wieder alles offen ist, wir aber letztendlich wieder wie wild spekulieren bis die Tastaturen dampfen und jenen Zeitpunkt sehnsüchtig herbei wünschen der uns endlich von unserem Unwissen erlöst..

Ob die Karte ein Fake ist?

Pro: es gab noch nie eine High-End Karte zum Ende einer GPU-Ära
Contra: Es ist bei AMD ebenso bekannt, dass in diesem Jahr noch die kleinen Kompanen der 7k Serie erscheinen sollen, warum sollte NV nicht ebenso reagieren?

Ein Mix aus beidem halte ich für realitätsnahe, aber so wie es aufgeführt ist niemals.
Durch Problematiken könnte es passieren, aber dann betrifft es beide Lager, denn das wird sich dann auf die Fertigung beziehen. So also wieder ein Kopf an Kopf Rennen.

Uns sollen die Kopf an Kopf Rennen doch lieb sein, denn so sinken die Preise und das kann nur gut für den Endverbraucher sein, insofern Karten zu Verfügung stehen.
 
Ich trau mich da fast schon zu 100% wetten das spätestens im April/Mai die GTX680 kommt. Nvidia überlässt AMD nicht so lange Kampflos das Feld.

Die sollen sich bloß Zeit lassen und ein fertiges Produkt auf den Markt werfen. Nicht wieder sowas a la GTX480 ;)
 
Ich würd mal sagen ich fange an zu SPAREN biss Next JAHR und dann Die Kempler 112 ^^
 
Ich halte es immernoch für möglich, dass Nvidia bevor sie Kepler auf den Markt loslassen noch einen Shrink der 500er Serie in 28nm anbieten könnte. Man darf gespannt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
fast richtig, denn mit dem Shrink dürfen sie die Karten ja schon mit Kepler schimpfen.
Gibt sicherlich wieder ne dolle Namenspolitik.
 
Wenn Nvidia erst Ende 2012 die 680GTX mit 30-50% mehr Leistung raushaut , dann gute Nacht. So kommen wir aus grafischer Sicht überhaupt nicht weiter :(

Dann gibts nächstes Jahr wieder Spiele mit ner Grafik von vor 1-3 Jahren :(. So eine Schweinerei :mad:
 
Wenn Nvidia erst Ende 2012 die 680GTX mit 30-50% mehr Leistung raushaut , dann gute Nacht. So kommen wir aus grafischer Sicht überhaupt nicht weiter :(

Dann gibts nächstes Jahr wieder Spiele mit ner Grafik von vor 1-3 Jahren :(. So eine Schweinerei :mad:

Es soll auch Leute geben, die nicht alle Naselang die Grafikkarte wechseln und wenigstens 2 Jahre damit auskommen möchten, schonmal an diese Leute gedacht? Das ist im Gegensatz zu Dir die Mehrheit ;)

Der Fortschritt geht erst weiter, wenn neue Konsolen kommen und darauf kannst Du lange warten. Mir persönlich macht das nichts aus, da Die Entwickler sich lieber darum bemühen sollten inhaltlich schöne Games zu produzieren, wenn sie das nichtmal jetzt mit beschränkter Technik in den Griff bekommen. Grafik sollte an letzter Stelle stehen. Crysis II ist ja auch leider ein Schrottgame, quasi besseres Moorhuhn. Eben inhaltsleerer Grafikdemo für Grafikfetischisten. Das werde ich niemals verstehen können :wink:
 
afaik soll 2012 ne neue Playstation kommen, aber für geringeren Geldbeutel und nicht mehr bzw bessere Grafik. Bei der xBox soll sich erst 2013 was tun...also zu Maxwell.
Hätten meine Karten 2GB würde ich übergangsweise eine dazustecken *G*
 
Es soll auch Leute geben, die nicht alle Naselang die Grafikkarte wechseln und wenigstens 2 Jahre damit auskommen möchten, schonmal an diese Leute gedacht? Das ist im Gegensatz zu Dir die Mehrheit ;)

Naja früher (ab 96/97 ) habe ich meine Karte jählich wechseln MÜSSEN um überhaupt die aktuellen Spiele ordentlich spielen zu können.
Seit ein paar Jahren reicht es aber jetzt schon, nur alle 2-3 Jahre neu zu kaufen (Mid-Highend). Dann schraubt man halt gegen Ende die Grafik etwas runter.
IMO steigen die Anforderungen längst nicht mehr so schnell als noch vor 10+ Jahren.
 
Wenn Nvidia erst Ende 2012 die 680GTX mit 30-50% mehr Leistung raushaut , dann gute Nacht. So kommen wir aus grafischer Sicht überhaupt nicht weiter :(

Dann gibts nächstes Jahr wieder Spiele mit ner Grafik von vor 1-3 Jahren :(. So eine Schweinerei :mad:


Das ist ja keine Offizielle Folie, also Keep Cool.
 
Die GTX580 spielt in einer komplett anderen Liga als die 6970, zwischen den Karten gerade mit OC liegen WELTEN!
Ich habe beide Karten selber und ich finde das die 6970 eine der schlechtesten Grafikkarte ist die es in der letzten Zeit gab, die Karte ist eine regelrechte schande für AMD gerade auch im Vergleich zur 5870... Selbst meine GTX560TI @ 1000MHz ist im schnitt so schnell wie eine 6970 :rolleyes:


Die Roadmap ist aber ziemlicher blödsinn... mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Made my day!!
 
klar mag er recht haben

aber ne karte @ stock vergleichen mit ner karte mit extrem oc ist einfach an der sache vorbei.


evtl hab ich mich auch einfach immer noch nicht damit abgefunden das vile leute rote bzw grüne brillen aufhaben


gruss
 
Hier müsste dann man die Energieeffizienz zwischen der Ti @ 1Ghz vs. HD6970 mit einbeziehen, außerdem hat eine HD6970 doppelt so viel VRAM!

Zum Thema -> Ich glaub gar nix mehr, bevor ich keine handfesten Ergebnisse aus mehreren unabhängigen Tests darüber gelesen hab! >_<
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh