[Kaufberatung] Robuste Funk-Maus mit mittlerer Maustaste

Lokal Horst

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.08.2013
Beiträge
16
Hallo alle!

Ich suche eine robuste Maus mit ganz "normaler" mittlere Maustaste. Bekommt man sowas überhaupt noch?

Gibt es sonst noch gute Hersteller außer Logitech und Microsoft?

Habe übrigens noch ein seltsames Problem: so alle 1 bis 2 Jahre muss ich mir 'ne neue Maus zulegen, weil die Maustasten versagen. Ich mach nichts Besonderes mit der Maus (außer einer täglichen Nutzung von morgens bis abends :fresse2:). Es mussten bisher 2 Logitech-Mäuse und 1 Microsoft-Maus dran glauben, alle schon etwas teurer (~ 30 - 50 Euro)... Ich behandle die Mäuse eigentlich ziemlich vorsichtig. Allerdings transportiere ich sie öfter mal in einer Tasche in der Nähe vom Netzteil des Notebooks. Aber das dürfte eigentlich kein Problem darstellen oder?

Danke im Voraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, ein Netzteil dürfte kein Problem darstellen. Du solltest aber aufpassen, dass die Maus beim Transport nicht eingeklemmt wird, wenn zuviel Druck auf die Maustasten ausgeübt wird, bekommen die freilich schneller einen Defekt, da die Hardware stark strapaziert wird.
Aber bei einer Nutzung von Morgens bis Abends sind 2 Jahre ein stolzes Alter für eine Maus.
Ich selbst habe die M705 und nutze sie 8h am Tag und die hält schon 6 Jahre und hat erst ihren 2. Satz Batterien drin (ausgeschaltet wird die eigentlich nie).
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bei einer Nutzung von Morgens bis Abends sind 2 Jahre ein stolzes Alter für eine Maus.

Höre ich da dezente Ironie heraus?


Ich selbst habe die M705 und nutze sie 8h am Tag und die hält schon 6 Jahre und hat erst ihren 2. Satz Batterien drin (ausgeschaltet wird die eigentlich nie).

Hmm ja... das mit den Batterien ist auch so 'ne Sache. Ich muss die ständig austauschen, obwohl ich die Maus jeden Abend ausschalte. Ich habe kein Protokoll geführt, aber ich schätze, dass ca. alle 8-10 Wochen die Batterien leer sind. Es ist übrigens eine Logitech Anywhere MX.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh