Roccat Horde, Kone Aimo und Khan Aimo im Test

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.755
roccat_kone_horde_khan_preview.png
Wir haben ein großes Paket mit drei aktuellen Produkten aus dem Hause Roccat erhalten. Darunter befindet sich die Tastatur Roccat Horde, die Maus Kone Aimo und das Headset Khan Aimo. Mit der Aimo-Serie schlägt auch Roccat einen neuen Weg der RGB-Beleuchteten bei der Gaming-Peripherie ein. Wie gut diese Neuentwicklung wirklich ist, werden wir uns in diesem Test genauer ansehen. Eine RGB-Beleuchtung ist heutzutage in so gut wie jedem neuen Gaming-Produkt vorhanden, aber auch SSDs erhalten mittlerweile eigene Beleuchtungssysteme. RGB liegt voll im Trend und die Hersteller müssen versuchen, sich über individuelle...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnt Ihr bitte mal die Leichtgängigkeit des Mausrades im Vergleich zu anderen Mäusen überprüfen? Ich finde es bietet einen spürbar höheren Widerstand als zB bei der älteren Kone XMP oder auch gegenüber sämtlichen anderen Mäusen, die mir im Laden zur Verfügung standen.
Bei meinem Vergleich mit nur leicht auf das Ras aufgelegtem flachen Finger nach hinten oder vorn bewegen war es so, daß die Aimo bei keinem Gegenhalt quasi über das Mauspad gerutscht ist ohne daß sich das Rad gedreht hat während alle anderen mäuse an Ort und Stelle blieben und sich das Rad gedreht hat. Der Roccat Support reagierte auf meine entsprechende Anfrage aber erst unzureichend und danach überhaupt nicht mehr.
 
Endlich mal eine Maus für Leute mit großen Händen. Die letzten Jahre sind die Mäuse gefühlt immer kleiner geworden. Gerade letztens noch die gesamte Logitech-Palette in der Hand gehabt, es war nicht eine dabei die auch nur annähernd eine passende Größe hatte
 
Schön wäre noch die Auflistung der Lift-Off-Distanz, somit hätte man einen Vergleich zwischen unterschiedlichen Mäusen...
Und ob der Übergang abrupt erfolgt oder ruckler auftreten!


Endlich mal eine Maus für Leute mit großen Händen. Die letzten Jahre sind die Mäuse gefühlt immer kleiner geworden. Gerade letztens noch die gesamte Logitech-Palette in der Hand gehabt, es war nicht eine dabei die auch nur annähernd eine passende Größe hatte
+1
 
Endlich mal eine Maus für Leute mit großen Händen. Die letzten Jahre sind die Mäuse gefühlt immer kleiner geworden. Gerade letztens noch die gesamte Logitech-Palette in der Hand gehabt, es war nicht eine dabei die auch nur annähernd eine passende Größe hatte

In der IT Branche hat man meistens auch keine Maurerpranken, jedenfalls ist mir noch keiner begegnet :-)

Es ist eben die Ausnahme und genau deswegen findest du hier auch kaum passende Mäuse.
Angebot und Nachfrage, ganz klassisch.
 
Endlich mal eine Maus für Leute mit großen Händen. Die letzten Jahre sind die Mäuse gefühlt immer kleiner geworden. Gerade letztens noch die gesamte Logitech-Palette in der Hand gehabt, es war nicht eine dabei die auch nur annähernd eine passende Größe hatte
Nein sind sie nicht, die Auswahl an Mäusen ist immer größer geworden, auch die der großen Mäuse. Wenn man Geizhals bedienen kann, dann hätte man direkt viele gute und große Mäuse im Angebot. So und jetzt wieder zurück auf meine Ignoreliste.
 
In der IT Branche hat man meistens auch keine Maurerpranken, jedenfalls ist mir noch keiner begegnet :-)

Es ist eben die Ausnahme und genau deswegen findest du hier auch kaum passende Mäuse.
Angebot und Nachfrage, ganz klassisch.

Absolut, geb ich dir Recht - als trainierter 2m-Mensch mit über 100kg und großen Pranklen bin ich sicherlich nicht der Gradmesser für den Durschnitts-IT'ler ;) Aber ein wenig mehr Auswahl wäre trotzdem wünschenswert. Glücklicherweise bin ich nicht auch noch Linkshänder :d

Nein sind sie nicht, die Auswahl an Mäusen ist immer größer geworden, auch die der großen Mäuse. Wenn man Geizhals bedienen kann, dann hätte man direkt viele gute und große Mäuse im Angebot. So und jetzt wieder zurück auf meine Ignoreliste.

Wieso nervst Du mich eigentlich in jedem Thread mit deinen dämlichen Anmachen? Langsam hab ich das Gefühl, Dir fehlen die Hobbies und Du musst deinen Schrumpf-Lümmel kompensieren, bei dem selbst die Käuflichen aus Thailand lachend abwinken...Du gehst echt hart auf den Sack, ohne Witz! Überlies meine Beiträge, empfiehl deinen Müll und gut is...
 
Mal ne Frage in die Runde, wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Support?
Ich hatte mir ne Tastatur bestellt und dann doch storniert weil ich diese im Laden erstmal befingern wollte aber der Support reagiert absolut überhaupt nicht. Hatte über das Kundencenter storniert, insgesamt 3 mal innerhalb 7 Tagen und es kam absolut keine Reaktion, heute kam dafür die Versandbestätigung aber meine Mails mit der Stornierung blieben absolut unbeantwortet. Also ich werd das Teil nun aus Prinzip schon zurücksenden und auch mit absoluter Sicherheit nie wieder was von Roccat bestellen, das geht ja mal garnicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh