ROCCAT kündigt neue Gaming-Maus Kova[+] an

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann ists auch kein wunder wenn ich von der g9x echte 4000 gewohnt bin und dann versuche bei der kova+ mit den interpolierten 3200 zurechtzukommen das als unpräzise empfinde :) naja geht wieder zurück die Maus und Roccat wird erstmal gemieden, die Kone hatte ich auch nur einen Tag.
 
@Decree - nicht vergessen: die Kova hat einen optischen Sensor, keinen Laser.

und die BlueTrack Sensoren von MS haben native 4.000 DPI?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Decree - nicht vergessen: die Kova hat einen optischen Sensor, keinen Laser.

Ja das schon, trotzdem merkt man das interpolieren der Kova+ glaub gut(oder ich hatte nen Montagsmodell das die so gehopst ist), hatte letztens eine Abyssus in den Griffeln die war mit ihrem optischen ja auch gewohnt präzise nur da haben mir halt mehr buttons gefehlt :)

Das positive an der neuen Kova ist wohl die Treibersuite in der man alles bequem einstellen kann statt das rumgedrücke, und die wird halt nimmer so warm wie die alte Kova durch die Beleuchtung; hätten ihr natürlich gern mal nen ordentlichen Sensor spendieren können, so schlecht ist die Form/haptik ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sensor der Kova ist ordentlich - nur 1600 ist im Markt halt unsexy - aber wenn es so ist, das kein anderer namenhafter Hersteller interpolierte Werte angibt, dann stimm ich Bullveyr zu - da sollte man offen und ehrlich sein.
 
@ Dozer3000: Ja, zumal 1600 CPI den meisten Anwedern auch schon reichen.
 
@ Dozer3000: Ja, zumal 1600 CPI den meisten Anwedern auch schon reichen.

Sicherlich, aber genauso wie ein paar Schuhe ist eine Maus halt eine Schnittstelle die zu einem passen muss, sei es Grösse/Gewicht/dpi oder andere Vorlieben; bei einer Neuauflage der Kova die auch noch mehr kostet als die Alte hättens der ruhig auch mal einen anderen Sensor spendieren können.
 
erste ROCCAT Kova [+] Artikel

index.php


ROCCAT Kova+ Review - Introduction

Youtube :)

http://www.youtube.com/watch?v=tXP4L3WA6V8

excitingi ! wird es zu kaufen! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh, soweit ich weiß ist das ein anderer Sensor.. die Pyra hat den auch.. oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe keine option die Sensi pro Achse zu verstellen...
sehr schade
 
OMG! "Three thousand DPI!!" "One thousand DPI!!"

Als Sprachausgabe beim Umschalten. Was ein sinnloser Schrott.
 
OMG zwei Trolle...

Die Hardware ist das beste was man seit Logitechs G5 gesehn hat!

Die Software muss man ja nicht laufen lassen, es ist freiwillig. Aber ein gutes Gimmik, statt einem OSD eine Sprachausgabe!
 
Ich raff es echt nicht, wieso man sowas trollen muss?!

Ich könnte dich voll verstehen, wenn das PFLICHT wäre, aber ich hab die DPI Ansage z.b. aus.
Weil ich es nicht brauche und mir merke bei wie viel DPI ich war.
Es kann aber durchaus sinnvoll sein, bei einem Shooter, wenn man von Sniper auf MG switch das man die DPI hochstellt und sich das halt nicht merken kann.
ein OSD bringt mich total zum kotzen, weils rein pixelt und raus pixelt, so sagt mir einfach eine Stimme wie viel DPI ich habe.
WO liegt das Problem?

Und ich finde Roccat baut zur Zeit einfach die besten Mäuse...
6000DPI die auch wirklich gut funktionieren.
Meine alte Razer, meine G5 und meine MS Sidewinder sind alle nicht mehr interessant seitdem ich die Roccat habe und ich wollte Sie zuerst NUR testen.

Und schön das die ganzen Hardware-Seiten keine Ahnung haben, weil Sie die Roccat Mäuse ja in den Himmel loben, geh und spiel mit dem Stacheldraht, aber lass mich in Ruhe mit deinen tollen "Argumenten"....

Begründe wenigstens wenn du schon sowas behauptest!
 
Was soll ich begründen?

Das man keine 6000 DPI braucht? Das 800 ausreichen? Das du statt DPI Switch einfach im Spiel die Sens umbinden und so für Waffen andere Einstellungen brauchst? Das jede Form von Software/Treiber nur Platzverschwendung auf der Platte ist und eine Maus heutzutage gefälligst alle Features rein hardwarebasiert beherrschen sollte (siehe Xai)? Das LEDs außer Bling Bling nichts bringen, dafür aber das Gewicht der Maus hochtreiben was Schwachsinn ist? Dass die alte Kone kompletter Mist war was die Performance angeht, du aber glaubst Roccat baut die besten Mäuse? Das die G5 kaum schnellere Bewegungen mitmacht, von denen du Highsenser aber wohl keine Ahnung haben dürftest?

Geh und kauf die Kova. Bitte bitte :) Glaub an das DPI Wunder und freu dich dran. Aber wenn jemand hier im Forum einen Thread aufmacht und diesen Müll als das Beste anpreist, was es gibt, dann muss er damit rechnen, dass ihm da andere widersprechen. Und wenn es nur dafür ist, dass sich jemand anderes so ein Zeug nicht blind kauft, weil er hier den Thread gesehen hat.
 
Das ist sowas von heiße Luft die du da verbreitest!!

Ich habe die Roccat Kone+

NICHT wegen den LEDs!! Ich hatte vorher die Sidewinder X8 und wollte weg von einer wireless, da man doch den Lag oft merkt (ich zumindest).

Spielen tue ich mit 1600DPI, nicht mit 6000DPI!
ABER ich merke gewiss den genauigkeits unterschied von der Sidewinder zu der Kone+!
Wenns nach dir ginge, gäbe es wohl keine Quadcores und keine Ferraris und allgemein nichts, was den Fortschritt antreibt!
Die Kone+ ist eine sehr geile Maus, die Kova dürfte weniger schlecht sein.
Und in meinen Augen kann eine Maus nicht schwer genug sein!
Die Kone hat bei mir 20g zusatzgewichte drin, da ich was in der Hand brauche, da ist jeder anders.
Aber jemanden gleich als nullchecker hinzustellen nur weil er nicht so wie du denkt, DAS IST TROLLEN!

Ich zitiere
Du hast keine Ahnung wovon du redest.
!
 
Ein Bild, 2 Links und ansonsten keine Informationen?
Kann man das Sammelthread nennen?
 
Du hast keine Ahnung wovon du redest.

Du sprichst mir aus der Seele. :d

Die Kone + ist auch nicht der Renner. Der Sensor ist gut und das war es schon. Sonst ist da nur das übliche Bling - Bling Gedönse verbaut was kein Mensch braucht. Was bringt eine Maus die mir die CPI ansagt wenn ich die im Spiel ändere. Freu mich schon auf die ersten Bobs auf den Servern die dann anfangen zu Flamen weil man die während des Switchens wegholt weil die einen nicht gehört haben weil die Maus gerade lustig gesabbelt hat. :fresse2:
 
lustiger thread, der ersteller gibt keine infos und die beitraege sind teils so sinnloses 0815 ich kenne mich aus gerede. bin mal gespannt wo das hinfuehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beste ist, dass wenn ich sage die *alte* Kone war Mist, man versucht das als heiße Luft zu brandmarken indem man darauf verweist, dass die Kone+ super duper sei.

Kone /= Kone+

Aber hey, ich weiß ja nicht wovon ich rede.
 
Stimmt. Aber was soll man sagen wenn man die Kone für die Kone+ hält? Halt Fachmann. :d Oder anders gesagt, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aber ich musste schmunzeln als ich den Teil gelesen habe das die Kone das beste seit der G5 sein soll. Die G5 war schon für Lowsenser absolut nicht zu gebrauchen. Genau wie die Kone. Mit der Kone+ scheint es ja auch genug Probleme zu geben. Aber hey. Wer auf Kiddie Bling - Bling steht soll sich ruhig mit dem Krempel von Roccat eindecken. Ist jedem selbst überlassen. Gibt aber auch zum Glück Leute die sich das Zeug vorher ansehen und sich dann lieber ganz schnell was gutes kaufen.


Und die ganzen Hardwareseiten die die Kone+ in den Himmel loben. Es ist was anderes ob ich die Maus in 2 Stunden teste und die da ganz toll funktioniert, oder ob ich mir die kaufe und die nach 2 Wochen anfängt Probleme zu machen. Man sollte so Produkte nicht in 2 Stunden testen sondern eher einen Test über einen Monat machen und die dann bewerten. Aber das ist halt der Preis wenn man halt mit anderen Seiten mithalten will. Das gleiche war auch bei der alten Kone. Die wurde auch hoch bewertet und dann haben die Mausräder den Geist aufgegeben. Auch wurde in den Tests nicht geprüft ob man als Lowsenser mit der Maus spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh