`Nabend!
Auch von mir eine kurze Einschätzung der Kone+....Gestern im MM vor Ort erworben, konnte sie leider nicht vor Ort ausprobieren da keine offen zum Test dort lag. OK, da ich die erste Version der Kone schon hatte und für sehr gut befunden habe, habe ich sie einfach mitgenommen.
Erster Eindruck zuhause nach dem Auspacken, sehr schöne Verarbeitung, nix klappert oder wackelt.
Dann beim Praxiseinsatz die erste Ernüchterung; Der Schraubdeckel zum Einsetzen der Gewichte lässt sich nur mit Gewalt öffnen...der muss eigentlich nur rausgedreht werden, klappt aber nur mit viel Geduld und wie gesagt, mit "Gewalt".
OK, macht man (ich) ja auch nur einmal. Die Erkennung der Maus dann ohne Probleme (Win7 x64), Treiberinstallation ebenfalls easy.
Dann die zweite Ernüchterung....das Mausrad ist dermassen schei**enlaut...Frau fragt mich abends beim Fernsehen ob ich vielleicht mal etwas leiser am Rad drehen könne
Nee, also echt das geht gar nicht.......wenn man am Rechner sitzt und Musik hört oder zockt mag das eventuell OK sein. Beim Surfen oder arbeiten ist das nicht akzeptabel.
Dann das nächste Problem, die Maus fängt im Betrieb an zu laggen...d. h. eine präzise Anwahl von Icons oder z. B. Favoriten im Firefox ist nur mit extrem vorsichtigen Bewegungen möglich. Sie stockte "irgendwie", absolut unrund. Ich habe die Maus dann an einem zweiten Rechner und auch noch am Notebook ausprobiert, hier die gleichen Probleme (auch ohne Treiber, hätte ja sein können....)
Ich habe sie dann heute Mittag zurück gebracht und gegen eine andere Maus getauscht. (nein, keine Kone+ mehr)
Mir ist klar, dass ich wahrscheinlich ein Montagsmodell erwischt habe...nur nach den kolportierten Problemen mit dem Mausrad der ersten Kone nun schon wieder eine mit einem Mausradproblem.....das ist einer € 75,00 Maus einfach nicht würdig. Das Problem mit dem lauten Mausrad scheint ja auch kein Einzelfall zu sein (siehe Posts weiter oben) Diese Probleme hatte ich bei keiner anderen Marke...und ich hatte schon einige.
Ich bin kein Fan / Antifan irgendwelcher Marken...aber ein Produkt aus dem Premium-Preisbereich sollte auch Premiumqualitäten aufweisen.
So, das war´s.
Gruß,
Lötbert