[User-Review] ROCCAT Kone[+] - Max Costumization Gaming Mouse

Vorsicht, bei der alten Kone sind reihenweise die Mausräder durchgebrochen. Würde also nicht feste drücken xD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war nur bei der erste Revision.. Meine hat da kein Problem gehabt - war auch erste Rev.
aber wenn Du Garantie hast, kontaktiere deinen Händler.
Sieht nach einen Defekt aus.
 
Meine Kone+ macht mir sorgen, hin und wieder reagiert die Maus nicht beim zocken (Black Ops). Ich kann mich zwar normal umschauen aber teilweise nur einen Schuss abgeben und muss dann kurz warten oder mehrmals klicken um nachzuladen oder weiterzuballern. Merkwürdig ist es auch unter Windows7 (64Bit), da kommt es schon mal vor das beim scrollen die Maus plötzlich anfängt von alleine doppelklicks zu machen und Fenster zu minimieren, abhilfe schafft da nur die Maus vom USB Port abzuziehen und wieder einzustecken. Was ist da los?
 
Meine Kone+ macht mir sorgen, hin und wieder reagiert die Maus nicht beim zocken (Black Ops). Ich kann mich zwar normal umschauen aber teilweise nur einen Schuss abgeben und muss dann kurz warten oder mehrmals klicken um nachzuladen oder weiterzuballern. Merkwürdig ist es auch unter Windows7 (64Bit), da kommt es schon mal vor das beim scrollen die Maus plötzlich anfängt von alleine doppelklicks zu machen und Fenster zu minimieren, abhilfe schafft da nur die Maus vom USB Port abzuziehen und wieder einzustecken. Was ist da los?

Klingt schon sehr merkwürdig..
Welche Treiber und Firmware-Version ist installiert?
 
Also Treiber und FW sind die neusten seit dem ich die Kone+ habe.

Und an bösartiger Software kann es auch nicht liegen da ich erst am WE Windows neu instaliert habe wegen einbau einer SSD (die natürlich gleich in die RMA muss........ is ne OCZ -.-). Davor hatte ich aber das selbe problem. Das Eigenleben unter Windows hatte ich aber bisher nur nach längerem scrollen aber beim zocken (bisher nur Black Ops, BC2 werde ich heute mal testen) hab ich den beschriebenen effekt gut 2-6 mal pro Map. Sehr nervig wenn grad 3 Gegner vor einem sind und nur eine Kugel rauskommt, bis die Kone wieder reagiert bin ich schon längst tot.
 
Ausfälle bei der Kone[+] würden mich nicht wundern. Hatte selbst eine und nach nur zwei Wochen fing das Mausrad an zu spinnen. Wechselte während dem Scrollen einfach mal die Richtung, der sichere Tod bei Shootern und mehr als nervig.

Doppelklicks oder gar keine Klicks lassen auf einen defekten Taster schließen, passt zum defekten Mausrad-Sensor. Kauf nächstes Mal ne ordentliche Maus :P
 
Jeder Hersteller hat schon mal daneben gegriffen.
Das Mausradproblem betrifft nur die die erste Kone - nicht die [+].
 
Warum haben dann soviele ein Problem mit dem Mausrad? Roccat sollte langsam wirklich mal die Qualitaet in den Griff bekommen.
 
Das betrifft doch gar nicht die aktuellen Mäuse.
Hauptsächlich die Mäuse der ersten Generation. Die Kone Max hat das Problrm nicht, die [+] auch nicht.
 
Jeder Hersteller hat schon mal daneben gegriffen.
Das Mausradproblem betrifft nur die die erste Kone - nicht die [+].

Wenn du meinen Post gelesen hättest, wüsstest du, dass ich die [+] meine. Such mal bei Google oder schau bei Alternate. Das Mausrad bei der [+] bricht zwar nicht mehr durch, dafür ist der Sensor Müll.
 
Ok - sorry for that.

Der Sensor ist nicht Müll - das ist der beste Sensor am Markt. Avago ADNS-9500

Wenn es Probleme gibt, was bei mir nicht so ist, dann betrifft es das ROM.
Das programmiert Roccat - hier gab es Probleme, was auch Roccat eingeräumt hat. Aber diese sollten mit der Firmware V1.41 / FW1.34 erledigt sein.

Es gibt viele die keine Probleme haben, aber auch welche die Probleme haben. Meist liest man nur was von den Leuten die Probleme haben.
Das Roccat noch QS Fehler hat ist korrekt - aber das betrifft nicht jede Maus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren sie nicht, habe ich getestet. :-[ Ich fand's auch schade, die Maus war sonst top.
 
Werd das morgen mal an einem anderen Rechner testen. Aber könnte das ne Rolle spielen das ich noch den Logitech Treiber drauf hate beim instalieren der Kone+ ? Denke zwar ned...... wobei vorstellen könnte ich es mir schon das da was geknrischt hat.
 
gelesen hatte ich sowas schon, einfach mal den logi treiber deinstallieren
 
so hier mal die fixe antwort des roccat kundenservice innerhalb von nichtmal 24 stunden:


Hallo Martin,

da hat man dich im Forum schon in die richtige Richtung gelotst. Eine solche Abnutzung ist in der Tat nicht normal. Du kannst die defekte Kone bei deinem Händler umtauschen.

Viele Grüße / Kind regards,
Tibor Fischer
Community Manager

tibor@roccat.org
ROCCAT STUDIOS V3.0 - HOME » Home » Overview

The Roccstars of Gaming now on twitter and YouTube:
twitter.com/roccat
youtube.com/user/roccatstudios

ROCCAT GmbH
Gasstr. 6 B
22761 Hamburg
Germany
 
Ich hab meine Kone+ heute umgetauscht. Wenn ich am Mausrad nach oben gedreht hatte, scrollte sie manchmal nach unten :shake: Und zuletzt ging der Klick mit der mittleren Maustauste nur noch mit Gewalt.
Die neue scheint ordentlich zu funktionieren, mal sehen wie lange... ansonsten bin ich ja von der Kone+ wirklich begeistert ;)
 
Nun, ich habe meine Roccat Kone + nun eine Weile getestet.
Mein Fazit:
Sie liegt wirklich gut in der Hand und die Glides sind auch sehr gut. (kann ich alles leider nicht mit einer G700 vergleichen)
Die Maustasten haben einen angenehmen und leicht zugänglichen Druckpunkt.
Das Mausrad ist leider etwas schwergängig, daran kann man sich aber gewöhnen. Ich hatte zeitweise mit den verschiedenen Wegen des Rades ein paar Problemchen, mag aber wohl daran liegen das ich ein 4-Wege Rad nicht gewöhnt bin.
Die vordere DPI-Taste ist mit dem linken Zeigefinger gut zu erreichen, für die hintere Taste sollte man sich im Spiel kurz eine ruhigere Zone suchen, in welche man mal für 1-2 Sekunden gefahrlos den Finger von der Feuertaste nehmen kann um die DPI-Zahl zu verringern.
Zur Software:
Ich komme mit der Software recht gut zurrecht. Sie bietet viele verschiedene Optionen um die Tasten zu belegen und die Maus auf verschiedenste Mauspads und Anwendungsmöglichkeiten zu programmieren.
Ein recht schönes Feature ist dabei die Beleuchtung der beiden Streifen am oberen Rand der Maus. Dort sind vier LED's eingesetzt, welche auch mit Überblendungen verwendet werden können.

Ein starker Minuspunkt sind aber die Gewichte. Einmal eingesetzt sind sie bei mir nicht wieder herauszubekommen. Hat da jemand von euch da ein Erfahrung mit? Oder vielleicht einen Trick. ;)

Ich würde mich auch sehr freuen wenn jemand hier vielleicht einen Vergleich von der Kone zur G700 bieten könnte (natürlich unter der Bedingung beide zu besitzen oder besessen zu haben) , da die Rückgabefrist ja noch gilt. :P

#edit: Mausgewichte lassen sich mithilfe von (starkem) Klopfen auf die Hand und den Tisch wieder aus der Maus befreien. Meine hat das soweit ich sehe unbeschadet überstanden und ist somit wieder satte 20 Gramm leichter. :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:02 ----------

Ach ja und wenn es interessiert:
Die Kone+ wiegt mit allen vier fünf Gramm Gewichten 143 Gramm. Wie viel sie dann ohne wiegt könnt ihr euch bestimmt denken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir fängt es an, das sich die soft touch oberfläche im daumenbereich löst.
 
Tja - da scheint tatsächlich ein Problem vorzuliegen - die Beschichtung von meiner löst sich auch leicht auf.
Werde mal den Support kontakten.
 
Hallo zusammen,

ich bin mit dem Scrollrad auch nicht so richtig zufrieden. Wenn ich z.B. hier im Forum durch einen längeren Beitrag scrolle, dann habe ich eigentlich dauerhaft das Problem, dass der Scrollvorgang nicht kontinuierlich ist. Heißt, ich scrolle runter, es geht dann erst mal wieder nen paar Zeilen hoch und umgekehrt. Das empfinde ich schon als recht lästig. Man könnte fast sagen, dass ich auf Grund dieses Verhaltens fast doppelt soviel scrollen muss wie eigentlich nötig. Mal abgesehen davon, dass das Scrollrad sehr laut ist.
Ich habe den Eindruck, dass das Scrollrad so empfindlich ist, dass die erste bloße Berührung des Scrollrads eine Funktion auslöst. Wenn ich ganz langsam, Klick für Klick scrolle und den Finger nicht runternehme, dann scheint es nicht aufzutreten.

Hat jemand ähnliche Phänomene?


Edit: Und ich sehe gerade, dass sich die Beschichtung im Daumenbereich auch schon in Wohlgefallen auflöst. Das ist mal murks... Gekauft am 13.11.2010...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gefühl das bei meiner Roccat nach anderthalb Tagen intensiver Benutzung die Rasterung des Mausrads nachlässt. Als sie frisch auf dem Tisch stand, hatte sie meiner Meinung nach einen tieferen Ton beim Scrollen...
Ist das wirklich möglich oder habe ich mich nur so an die starke Rasterung gewöhnt das ich sie nicht mehr so stark merke?
 
Du hast Dich dran gewöhnt. Ging mir erst auch so, als ich dann eine neue Maus in den Händen hatte, war das gleich wie bei meiner "eingespielten".
 
Ok, danke. :)
Ich habe eben meine alte Microsoft billig-Maus hervorkgekramt und im Vergleich getestet. Damit komme ich ja überhaupt nicht mehr klar. ^^
 
Nun, noch eine Frage. Bei mir klingt die rechte Maustaste etwas heller und lauter als die linke, habt ihr das auch?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh