[User-Review] ROCCAT Kone[+] - Max Costumization Gaming Mouse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die Kone+ (801) und bin bis auf eine Sache sehr zufrieden.
Und zwar wenn ich den PC aus dem Energie sparen Modus mit einem Mausklick aufwecken, reagiert die Maus nicht mehr, dann hilft nur noch USB raus und wieder rein.
Kann das mal bitte jemand checken.
Komisch ist allerdings, dass ich im Gerätemanager nix von der Roccat finde, nur mehrere HID konforme Mäuse.

Ich habe die Kone+ (801) und bin bis auf eine Sache sehr zufrieden.
Und zwar wenn ich den PC aus dem Energie sparen Modus mit einem Mausklick aufwecken, reagiert die Maus nicht mehr, dann hilft nur noch USB raus und wieder rein.
Kann das mal bitte jemand checken.
Komisch ist allerdings, dass ich im Gerätemanager nix von der Roccat finde, nur mehrere HID konforme Mäuse.

hab's eben mal getestet: maus funktioniert nach dem aufwecken problemlos ohne umzustecken, im gerätemanager steht bei mir das selbe ;)

____

so, heute kam meine 3. Kone+ an. läuft soweit perfekt, ohne laseraussetzer. doch einen mangel hat sie: der deckel für die gewichte lässt sich nicht öffnen. der klemmt richtig fest in der öffnung, er lässt sich keinen millimeter bewegen. es kann wirklich nicht wahr sein...

ich bin wirklich sehr zufrieden mit meiner isku, dem apuri, alumic und kave... aber die kone+ ist und bleibt ein problemkind.

ich werde sie die tage wieder zurückschicken und hoffen, dass die 4. vielleicht mal zu 100% funktioniert. das wird dann aber definitv die letzte...

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Deckel legt sich sofern du den mal auf bekommst. Meiner ging auch schwer auf und nu gehts kinderleicht.

Also ergonomisch kein Problem von ner G500 auf die Kone umzusteigen. Da fühlt sich die Hand auch gleich hemisch.

Jetzt ne Frage zu den DPI.

Zockt man Shooter am besten mit 6000 und stellt dann ne relativ geringe Sensivität ein oder eher 3200 mit normaler Senitivität. Weil auf 6000 mit "0" Sensitiv geht mir der Zeiger deutlich zu schnell.

ich würd die dpi so anpassen, dass es dir schonmal ganz gut passt und dann mit der sensitivity das feintuning machen.

Das mit dem Deckel legt sich sofern du den mal auf bekommst. Meiner ging auch schwer auf und nu gehts kinderleicht.

der bewegt sich kein stück! selbst mit schraubenzieher etc. ist nix zu machen... der ist richtig verkeilt, das sieht man, da der deckel rechts höher liegt als links... :kotz:

sorry für den doppelpost, aber falls jemand interesse hat: heute ab 18 uhr ist die kone+ wieder bei den amazon blitzangeboten dabei.. sollte dann wie sonst auch 49€ kosten ;)

Der Fehler mit dem Mausradsprung in die falsche Richtung tritt bei mir immer noch auf trotz 801 und neuster FW. Zumal habe ich mit der neusten FW das Problem das die Distance Control Unit nicht mit dem Alumic funktioniert(Aussetzer des Lasers)
Spiele ich eine ältere FW auf die Maus funktionierts aber dafür is dann das Mausradproblem noch schlimmer!

Was soll das bloß Roccat?

Moin,

ist die Maus zu empfehlen ? Hatte sie neulich im Saturn mal in der Hand und war doch recht angetan vom Design und der Form, da sie sehr gut und besser in der Hand lag als meine momentane Copperhead, weil sie etwas größer ist. War sogar versucht sie zu kaufen, aber leider war sie bis auf das Testmodell ausverkauft.

@Beelzebub: Der Fehler mit dem Mausradsprung lässt sich durch ein Firmwareupdate definitiv nicht beheben da das Problem mechanisch ist. Der Anpessdruck der Kontakte des Maurads ist bei manchen zu Mäusen zu niedrig.

Gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten! Einschicken oder selbst reparieren.

Nabend erstmal.

Ich möchte die neuen 1.49 Treiber installieren, was auch ohne Probleme geht. Sobald die installation fertig ist und ein Neustart durchgeführt wurde sagt man mir das ein Firmware Update durchgeführt werden muss..bei dem Fenster was sich öffnet kann man eigendlich nichts falsch machen, da man nur die Möglichkeit hat auf ok zu klicken..was ich auch getan habe, aber dann bekomme ich folgende Meldung nach kurzer Zeit: http://bilderspace.de/bild.php/18963,neuesbildjpgFKW2P.jpg und nichts geht mehr..die Kone reagiert auf nichts mehr..erst wenn ich denn USB Stecker ausstecke und dann neu einstecke in den USB Port funktioniert die Maus wieder. Wo ist hier das Problem??

joho, meine kone + hat sich heute anscheinend verabschiedet.
rechner angemacht, maus blinkt in damaligen grundmodus.
abgezogen und angeschlossen bleibt so. in die einstellungen, alle konfiguratonen leer
und jetzt nach nochmaligem rausziehen kann das angeschlossene gerät nicht installiert werden.
nu muss ich kucken wo ich meine alte kone versteckt hatte, weil mit ner razer boomslang 2100 is kacke zu spielen nach so vielen jahren, zudem ahbe ich keine lust die erstmal zu reinigen weil die rollen harken,
gleich mal kucken ob ich noch garantie auf meine kone+ habe

so normale kone wieder ausgegraben, wenigstens brauch ich mich nicht allzudoll wieder umgewöhnen

Zuletzt bearbeitet:
die wurde nicht einmal mehr vom pc erkannt, und die farben waren wie am anfang, und in der software wurde sie mal erkannt und mal nicht.
die is jetzt weg und ich bin back to the roots und habe nurnoch g-gaming gear :d hier is jetzt ne g700 eingezogen.

Gibt's eigentlich noch die Probleme mit dem Mausrad also bei der ROC11-801?

LG
Daxelinho

Gesendet aus meiner Geheim-Base mit meinem iPod

Habt ihr dieses Bundle schon gesehen?
Es beinhaltet:
- Roccat Kone + Max
- Roccat Alumic Hardpad
- Roccat Gaming Cap
Und das zusammen für 79,99€ Finde ich O.K. wenn man bedenkt das die Roccat Kone+ schon ~68€ kostet.
So hat man für 11€ Aufpreis ein Mauspad und ne Cap dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich nach eigenen Test sagen kann das die Kone+ Probleme macht auf dem Alumic Pad.Habe das Alumic deshalb zurück geschickt.
Der Mauszeiger war mit aktivierter TCU nur hin und her gesprungen.Die Kone+ damit unbenutzbar.
Neuster Treiber samt Firmware war installiert.

Schade weil ich mir das Pad wegen der Gel Handauflage geholt hatte.So viele Mouspads gibt es ja damit leider nicht.Und von Razer das Vespula soll ja was man so lsesen tut nicht sehr haltbar sein von der Oberfläche.

Ich habe mir das Set bestellt und auch schon heute morgen bekommen.
Kleines Fazit, wenn auch etwas früh:
Sie liegt angenehm in der Hand. Habe zuvor die Logitech G5 benutzt mit der ich auch sehr zufrieden war, die war mir allerdings etwas zu Flach oder nicht breit genug. Bin mir da nicht ganz sicher :p Die Kone+ passt etwas besser.

Allerdings muss ich sagen gefällt mir die position der Daumentasten nicht so. Sie sind für meinen Geschmack etwas zu weit hinten.
Ansonsten gefällt sie mir gut und ich hoffe das ich von den Problemen verschont bleibe, von denen man soviel liest.

Das Mauspad ist sehr geil und schnell!
Es hat eine schöne größe und die Handauflage rundet das ganze angenehm ab.

Nachdem sich @Manowar das Set von Roccat geholt ließ es mir keine Ruhe und ich habe mir heute nochmal das Roccat Alumic geholt beim MM Markt.
Zuhause angekommen und probiert und der Mauszeiger sprang wieder rum.Dann in den Einstellungen geschaut TCU neu kalibriert aber der Zeiger sprang immer noch.
Dann die Distance Control Unit ausgeschaltet und siehe da der Mauszeiger macht was er soll ohne zu springen.:banana:
Habe noch weiter getestet und die Distance Control Unit wieder angeschaltet aber diesmal nur auf normal und der Mauszeiger ging ebenfalls ohne Probleme.Mit extra low und low ist nichts zu machen
vielleicht behebt Roccat das ja mit einer neuen Firmware.
Es geht jetzt aufjedenfall und ich bin zufrieden :)

Ich habe mir die Roccat Kone [+] auch mal zugelegt und muss sagen: Liegt echt geil in der Hand! Aber schon jetzt, nach ca. 3 Stunden habe ich ein großes Problem: Ich kann den Mauszeiger nicht bewegen, egal wie wehement ich die Maus auch aggiere, es passiert nichts, der Coursor bleibt ruhig :( Wie kann ich's beheben? Ich habe auch schon den Treiber mal deinstalliert, geht auch nicht..

LG
Daxelinho

---------- Post added at 19:47 ---------- Previous post was at 18:16 ----------

Hat sich geklärt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh