[Sammelthread] Roccat Kone XTD

Nicht das ich wüßte... sind ja alle "coated" - was eigentlich doch Grip und eine tolle Haptik bietet.. aber jede Hand ist anders. Aber stimmt schon, Gummi-Elemente könnten an den Seiten schon helfen mehr Grip zu bekommen.
Zum Spielen nehme ich aber meist die Kone XTD, weil ich sehr große Pranken habe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
komme mit der pure jetzt doch sehr gut zurecht. die maus ist echt stark.

hab mir heute die XTD gegönnt.
gefällt mir gut, bis auf:
die software ist englisch, muss deutsch sein, da die maus in deutschland entwickelt und verkauft wird, englisch geht da überhaupt nicht!-logitech kanns auch!!
das scrollrad ist sehr schwergängig-kann man die rasterung abschalten?
die fingerablagen sind arg glitschig.
ansonsten ist die maus ok.

Dann stell die Software doch einfach auf Deutsch...

Ans Mausrad gewöhnt man sich. Kam von Logitech und dort war es "leichter". Empfand es erst als störend, aber nach drei Tagen war alles gut.

Die Fingerablage ist bei mir nicht rutschiger, als bei anderen Mäusen.

hab ich schon versucht, bleibt aber englisch.
hatte, bzw. habe die G700s, da sind die fingerablagen etwas angerauht.
wird aber so sein wie du sagst-gewöhnung.

die sprache scheint wohl nur für die erklärungen zu sein. das ist aber etwas was mich keinen meter stört. hautpsache die kacke läuft ;)

hab ein kleines problem mit der maus.
soweit funktioniert alles nach wunsch,bis auf die daumentasten.
ich habe diese mit auf und ab im browser belegt.
beim druck auf eine taste fährt die seite nur einen zentimeter rauf bzw. runter.
um ganz nach unten zu kommen, müsste ich nach jedem zentimeter die daumentaste drucken, was natürlich nicht der sinn der sache sein kann.
richtig gemacht habe ich alles, denk ich.
hat jemand einen tipp?
danke

Naja - es ist ein digitales Signal, dass bei Klick auch nur einmal abgefeuert wird. Ergo rutscht Du nur eine Stufe nach unten.... Keine Ahnung wie man das auf konstantes Senden umstellen kann. Vielleicht meldet sich da ja noch einer vom Roccat-Team.

Aber - warum nimmst Du nicht das Scrollrad??!

Zuletzt bearbeitet:
weil es bei manchen seiten lästig ist, "ewig" zu scrollen.
hat bei der G500 absolut problemlos funktioniert.ein druck, und ich war unten, bzw.oben.

Einfach die Scrollgeschwindigkeit erhöhen, dann geht das auch mit dem Rad.
Aber ich teste das morgen mal bei meiner... weil eigentlich müsste er schon bei "down" Dauersignale abgeben und somit ganz runter steuern können.

Bin ja imemr noch sehr zufrieden mit der Kone XTD, aber leider läst sich nach n paar Monaten schon das Logo ab, das ist unschön!

Hallo
habe mir die Roccat Kone XTD Optical gekauft. Leider bewegt sich die linke Maustaste ca. 1mm nach unten wenn man sie mit den Finger leicht berührt und gibt ein klacken von sich, irgendwie nervig!
Da das mein erstes Roccat Produkt ist, Bekannter Fehler? Dann geht die gleich wieder zurück.

Die recht Maustaste ist ganz normal. Ist sozusagen nicht "locker".

Ich finds schade, dass fast alle guten Mäuse nur 2 Daumentasten haben. Ich brauche mindestens 3 und noch eine am Zeigefinger. Daher bleibt mir momentan nur die G700/s mit der ich auch gut klar komme, die XTD liegt mir dennoch besser in der Hand.

Hallo
habe mir die Roccat Kone XTD Optical gekauft. Leider bewegt sich die linke Maustaste ca. 1mm nach unten wenn man sie mit den Finger leicht berührt und gibt ein klacken von sich, irgendwie nervig!
Da das mein erstes Roccat Produkt ist, Bekannter Fehler? Dann geht die gleich wieder zurück.

Habe das selbe Problem bei meinem Exemplar. Ebenso bei einem Ersatzgerät. Ziemlich nervig.

@rv112 - dann wird die Roccat Tyon doch freuen. :) eine XTD mit viel mehr Tasten!

@fehler-bei-Taste-User: ich verstehe das "klacken" nicht. Nur wenn der Finger aufliegt?

Edit: äh, ich hab es evtl. entdeckt. Im mittleren Bereich der linken Taste?!
Große Hände? Kleine Hände?
Palm- oder Claw-Handgriff?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es egal wie ich die Maus in der Hand habe, Palm o. Claw, normale Hände. Klacken fängt exakt an dem XTD Schriftzug auf der linken Maustaste an und dann ist es egal wo ich klicke, es "klackt" sozusagen immer.

Zuletzt bearbeitet:
Es klappert bereits, wenn man die linke Maustaste (wie von w00zy beschrieben ab oberhalb des Schriftzuges) nur leicht antippt (ohne einen Klick auszulösen). Rechte Maustaste macht keine Probleme, d.h. nicht locker.

Es klappert bereits, wenn man die linke Maustaste (wie von w00zy beschrieben ab oberhalb des Schriftzuges) nur leicht antippt (ohne einen Klick auszulösen). Rechte Maustaste macht keine Probleme, d.h. nicht locker.

Kann jemand bestätigen, ob das bei der XTD normal ist? Habe jetzt mittlerweile 3 Exemplare begutachtet, die alle dieses Problem aufwiesen.

Kann jemand bestätigen, ob das bei der XTD normal ist? Habe jetzt mittlerweile 3 Exemplare begutachtet, die alle dieses Problem aufwiesen.

Habe sie nun nochmal umgetauscht und habe jetzt tatsächlich ein einwandfreies Exemplar. Scheint ein häufig auftretendes Problem zu sein (zumindest bei der Optical Version).

Hallo zusammen,
hab jetzt meine XTD Laser in Rente geschickt und mir auch die Optical geleistet. Ich bin bislang sehr zufrieden: Gott sei dank keine klappernden Maustasten oder dergleichen... vom Tracking ist sie für mein Empfinden etwas "direkter" als ihre Vorgängerin. Kann aber auch nur Einbildung sein, um den den hohen Anschaffungspreis zu rechtfertigen.... ;)
greetz razorB

Kann schon möglich sein da es eben ein optischer Sensor ist. Die sind präziser.

...seit letzter Woche hab ich auch die XTD. Da mein GamersWear Stainless langsam aber sicher nicht mehr in einem einwandfreien Zustand ist, soll ein neues Pad her. Beim Kauf hatte ich ein Roccat Taito dazu genommen aber nachdem ich bei Amazon ein paar mal gelesen hab, dass der Geruch nicht der Beste ist und auch nach Auslüften wohl nicht weg geht, hab ich mal an der kleinen Öffnung zum Aufreissen geschnuppert und bin fast hintenüber gekippt. Die Matte ging heute ungeöffnet wieder zurück.
Gibt es ein paar Empfehlungen, was für Pads da brauchbar sind (und nicht stinken wie eine Chemiefabrik)?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh