[Sammelthread] Roccat Kone XTD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das und bin zufrieden damit , ca. einmal alle 2-3 Wo ein WENIG Silikonspray darauf ( vorher feucht abwischen ) und gut ist , Nager ist ne Cyborg Rat7 bei denen schon ( " mausfußspeedkleber " : Corepad Mausfüße Skatez Pro 51 Saitek Mad Catz Cyborg: Amazon.de: Computer & Zubehör ) zum unter kleben dabei waren , ohne würde ich nicht Empfehlen da es dann zu schnell Kratzt . MfG

http://www.amazon.de/Alugraphics-gamerPro-basic-Gaming-Surface/dp/B0030G8EKY

Das habe ich seit 5 Jahren im Einsatz. So wie es im Moment aussieht, hält es auch nochmal 5 Jahre.

Allerdings ohne Klebefüße und Silikonspray. Auf meiner Sidewinder X8 hatte ich welche drauf, aber die hatte auch Plastikfüße, die auf dem Alu einen Höllenlärm machten :fresse: Mit den Teflonfüßen der XTD gehts auch ohne weiteren Schnick-Schnack. Wenn es mal kratzt, dann sind entweder das Mauspad oder die Gleitflächen an der Maus schmutzig. Einmal mit der Hand drüber wischen reicht aber um das Problem zu beheben.

Hat noch Jemand das Problem mit der Makro Belegung?

Wollte Für Battlefield 4 die Taste V und T Auf die Vordere Daumentaste legen(1 davon mit Easyshift) .... In Wordpad Funktioniert das, nur in BF 4 irgendwie nicht.

Reicht es dir nicht die im Spiel so zu belegen? Ich hab in BF3 Granate und Messer auf den Daumentasten.

Ich hab keinen Makro genommen, sondern einfach die Shortcut-Belegung und die geht ohne Probleme. Mmh... was machst Du da anders?

Mahlzeit...
Hab jetzt auch ganz frisch die XTD Optical und bin bisher im grossen ganzen echt zufrieden :)
Allerdings hab ich ein Problemchen mit der Farb-LED-Einstellung... der komplette Thread wurde auch schon durchwühlt, ohne Lösung.

Also:
Steht "Adjust Light Effect" auf "Fully Lighted" und "Adjust ColorFlow" Effect auf "Off", kann ich problemlos jeder LED ihre Farbe zuweisen...

Doch sobald ich ein Effect aktiviere, wird die Maus einfach hellblau... Breathing-Heartbeat und Co. funktioniert zwar, ... es blinkt und heartbeatet xD ... AAAAber ausschliesslich in hellblau...
Und Colorflow bewirkt so ziemlich garnix... da flowt nüscht.... es bleibt immer hellblau und blinkt vor sich hin oder blinkt eben nicht, wenns auf "Fully Lighted" steht.
D:

Hab ich irgendwo was überlesen oder was mache ich falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Da..
Bild 1 und 2 ... Farben lassen sich ohne Probleme einstellen, WENN "Adjust Light Effect" und "Adjust Collor Flow" auf Fully Lighted bzw ausgeschaltet sind.

Bild 3 und 4 ... Blink, Heartbeat und co klappt, aber die Kone schaltet dann auf hellblau.... und Colorflow bewirkt Null.... bleibt einfach blau.

Ne Idee, woran das liegen könnte? o_O

Screenshot 2014-09-03 18.20.06.jpg
2014-09-03 18.19.57.jpg
Screenshot 2014-09-03 18.21.20.jpg
2014-09-03 18.20.27.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:
Hat sich erledigt.... habe den Roccat-Support mal angeschrieben und bekam auch relativ fix ne Antwort.
Mein ColorEffect-Problem, ist ein dort bekannter Bug ... wird vorraussichtlich mit dem nächsten Firmwareupdate behoben sein ^^

Na toll, und ich habe schon an mir selber gezweifelt. Hatte vorher die Kone mit Laser, da hat alles funktioniert, hab Emir sogar die Einstellungen per Hardcopy gespeichert. Nur mit der Optical geht gar nichts. Aber Danke für den Hinweis, dann warte ich halt auf den nächsten Treiber........

Zu der Erkenntnis kam ich jetzt auch - wieso mir das vorher nicht aufgefallen ist.... ich habe immer nur eine Farbe^^
Aber gut - so lasset die FW kommen.

Wäre nur schön wenn endlich ein neuer Treiber / Firmware erscheinen würde. Aber seit Mai dieses Jahres scheint wohl Ebbe zu sein. Finde ich persönlich nicht so toll.

Klappt bei euch eigentlich die Webseite von Roccat, ich bekomme entweder Error 404 oder die Seite wird nur teilweise geladen.

Kurze Frage eines Laien: Hab mir hier im Forum für wenig Geld die Kone + gekauft und bin, was die Ergonomie angeht sehr zufrieden. Auf den Bildern sieht sie eigentlich genauso aus wie die XTD. Ist die Form die selbe und es unterscheidet sich nur die Technik oder ist die XTD noch größer?

Neuer Treiber incl. Firmware ist ja nun online für die Optical Version, leider funktioniert das mit dem Lichtwechsel bei mir immer noch nicht.

Moin!
Mein Windows hat gestern mal eben seinen Dienst quittiert und daher muß ich mal neu installieren.
Jetzt würde ich allerdings gern den R.A.D.-Status übernehmen! Weiß jemand welche Datei man dafür sichern und zurückspielen muß?

Zuletzt bearbeitet:
Meine XTD ging heute morgen an Amazon, die mir netterweise den gesamten NP zurückerstatten (1 Jahr alt). Ich mochte die XTD eig. sehr gerne, da sie selbst mit meinen recht kleinen Händen sehr bequem war. Nur der Sensor ging mir tierisch auf den Senkel. Der macht in den letzten zwei Monaten jetzt extreme Probleme und hatte in der y-Achse immer öfter Aussetzer.

Hatte mir jetzt überlegt eine XTD Optical zu kaufen, werde jetzt aber wohl direkt eine Zowie nehmen.

Falls es jemanden interessiert die Dateien liegen unter C:\Benutzer\XXX\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\ROCCAT

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den internen Speicher der Maus zu löschen?

Sagt mal, wenn ihr bei eurer XTD die Farbe Gelb einstellt sind dann alle LED Gelb? Bei mir leuchtet die oben rechts immer noch leicht grün.
ISt das bei euch auch so? Die linke Taste klappert auch leicht aber das stört mich eher weniger.
Hier mal Bilder davon

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gerade nur auf der rechten Seite probiert und es sieht bei mir auch nicht ganz gelb aus. Eher auch wie bei dir, ein bissel grünlich.

Kannst du ein Bild davon machen?
Bei Orange is das gleiche. Wenn man in der obersten Reihe das 3 bzw. 4 Orange von Links auswählt wird das auch nicht korrekt angezeigt.
Gelb nehme ich das in der Obersten Reihe ganz Rechts.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist nun schon die zweite XTD krepiert. Sensor einfach tod. Mausklicks gehen auch nicht mehr. Die erste war eine Laser und die zweite nun die optische Version.

Wenn das Teil nicht so konkurrenzlos gut wäre... habe aber irgendwie keinen Bock NOCH eine zu nehmen.... :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh