So Wolle hatte Recht mit seiner Behauptung. Ich sollte echt mal wieder anfangen der Menschheit halbwegs zu vertrauen, nur meine paranoide Schizophrenie die ich wirklich habe und was kein Scherz ist, steht mir dabei des öfteren im Wege.
Und was ich mir wegen dieser psychischen Erkrankung oft zusammenspinne ist echt strange.
Bin aber bereits in Behandlung und erhalte eine Medikation, die schon gut wirkt, aber nicht alles restlos ausmerzt, denn irgendwie muß ich ja auch noch halbwegs funktionieren, klar kommen und nicht rumsteuern wie ein auf Medikation still gelegter Robotter.
Nur mir hat das jetzt keine Ruhe gelassen und ich dachte mir das probierst de doch jetzt einfach mal aus und das tate ich jetzt gerade um 1 Uhr Nachts. Und das ist auch gut so nebenbei gemerkt. Also hab ich die XTD auf 2400 dpi gestellt und die EC1 evo auf 2300 und Kreise in Paint gezogen.
Naja und das Ergebnis sieht man an meinem Bild eindeutig.
Also nehme ich das dümmliche Gelaber von wegen ihr Anfänger zurück, denn das war in dem Fall dann unangebracht. Sorry...
Aber ich bin zumindest so ein Mensch wenn ich den Verwirrungen der Krankheit erkenne, die mich ja zu Fehlannahmen und Mißtrauen treibt, das ich die Fehler eingestehe.
Eigentlich sind die Fehler wirklich durch die Krankheit geprägt und haben nichts mit dem ursprünglichem Menschen zu tun der ich vor der Krankheit war, aber ich denke ihr versteht wenn ihr euch schonmal halbwegs mit dem Thema paranoide Schizophrenie auseinandergesetzt habt.
Ist für mich auch kein Problem das hier mal für jeden leserlich anzusprechen und euch ein bißchen Vertrauen entgegen zu bringen.
Wie gesagt Wolle hatte Recht und ihr wart nicht vernetzt und habt falsche Behauptungen aufgestellt oder so 'nen Blödsinn.
Links die Kone XTD mit ADNS 9800 auf 2400 dpi und rechts die ec1 eVo mit ADNS 3090 auf 2300 dpi was ich auch nochmal im Bild erkenntlich gemacht habe.
Achja aber meiner grundsätzlichen Begeisterung tut das natürlich keinen Abbruch. Nicht das ich jetzt der Verrückte bin dem man nichts abnehmen kann.
Das sensorseitige smoothing das ja der Painttest bewiesen hat, da ich eine Maus in den Vergleich gezogen habe die es nicht hat, stört beim gamen oder bei der Bedienung nicht.
Ich persönlich verspüre auch keinen Lag der dadurch produziert werden soll, auch wenn Wolle sagt das er vorhanden ist.
Ich will damit nicht sagen das er nicht da ist, ich will damit nur sagen das beim gamen mit dieser Maus mir persönlich nichts negatives auffällt.
Ich kann jetzt persönlich auch nicht erahnen wodurch daran Nachteile beim gamen oder sonstwo entstehen sollen, auch wenn woll3 einen Fakt auf den Tisch gelegt hat der vollkommen richtig ist.
Kann ja woll3 nochmal was dazu sagen wo jetzt durchs smoothing Probleme entstehen sollen.
Die Maus fühlt sich beim zocken wirklich klasse an und eben smooth an. lol
Also ehrlich jetzt, ich hab mit der XTD meine 400 dpi eingestellt und hab ingame eine feinste Aimkontrolle, auch was ich sonst in überschwänglicher Begeisterung über die Maus gesagt habe, kann ich als meine persönliche Meinung über die Kone XTD getroßt stehen lassen. Ich spiele übrigens seit acht Jahren Counter Strike und verstehe zumindest was von diesem Game. Ich kann bei der Mausführung mit meiner Sense und der XTD auch keinen Accel ausmachen, der so ins Gewicht fällt, das er dir bei der Mausführung auffällt.
Mit der Xai ist mir das aufgefallen, aber beim Umstieg von der ec1 evo auf die XTD sind mir persönlich keine Differenzen aufgefallen außer das sich die Kone bei der Führung eben besonders geschmeidig anfühlt.
Eventuell verschafft mir diese kleine gefühlte Differenz, das von woll3 angesprochene Lag? Obwohl ich ganz deutlich sagen muß, das ich durch die Sensorkontrolle ein absolut direktes Ansprechverhalten mit der Kone XTD ohne jegliche Verzögerung oder Mist verspüre.
Genaue Tests würden die Fakten was Accel in einer XTD angeht schon auf den Tisch legen, aber was man nicht weiß, bemerkt und auch nicht belegt ist, macht die meisten Menschen auch nichtg heiß.
Es ging mir jetzt nur darum das ich klar stelle, das ich einfach damit falsch lag, das ich dachte mir wird hier wieder beabsichtigt Schwachsinn reingedrückt und Woll3 Recht hatte, denn Ordnung muß sein.
Ich meine Mißtrauen kennt jeder Mensch, nur ein durch paranoide Schizophrenie geprägter Menscht verinnerlicht das im Zweifelsfalle in einem ungesundem Ausmaß und projeziert das wie in meinem Falle auf so ziemlich jeden Menschen.
So, nur daß das geklärt ist. ^^
Die Kone XTD macht jedenfalls so 'nen haptisch starken massiven und funktionalen Eindruck, das mich die Begeisterung von ganz alleine motiviert es ernsthaft mit dieser Maus zu versuchen.
Das wenn mal 'ne Frau bei mir Spinner schafft, bin ich wohl unter der Haube. lol