[Sammelthread] Roccat Kone XTD

Bei mir ist die anti sweatbeschichtung am Daumen schon ab. Deswegen wollte ich was neues.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
26.06.12 gekauft. Jeden Tag paar Stunden benutzt. Was kann ich dafür noch verlangen? 25€ inkl?

wie war nochmal der Spruch von Roccat: BUILT TO LAST ?
Meine Savu ist übrigens auch schon glatt am Daumen, bei trockenen Händen tut man sich schon schwer die Maus anzuheben...
aber ich glaube die Kone Pure wird auch nicht besser sein

Auf verschleiß gibt wohl kein Hersteller Garantie. Hab sie jetzt für ein Apfel und nen Ei im Marktplatz verkauft.

Meine Pure hab ich gegen eine XTD umgetauscht. Die Pure war mir doch zu klein. Meine kd ist auch gefallen. Mit der XTD hab ich wieder eine tolle kd. Bin auch gleich vom Server geworfen worden wegen der kd :d

Der support hat mir auch nochmal gesagt das es kein Reklamationsgrund ist!

Die Savu ist somit für die Tonne und ich rate jedem vom Kauf ab. Vor allem die Dauerzocker!

mich stört es auch im Moment, vor allem wenn ich trockene Hände habe, rutscht die Maus mir dauernd aus der Hand.
Im Saturn habe ich die Pure auch schon getestet aber, sie rutscht auch bei trockenen Händen :(

Zuletzt bearbeitet:
Dann schau dir mal die Razer Taipan an.

hatte sie schon angefasst, die Gummiflächen an der Seite gefallen mir sehr gut, da rutscht nichts. Leider wird der Sensor nicht so positiv bewertet und die seitlichen Tasten am Ringfinger stören etwas. Aber vielleicht bestelle ich mal die Deathadder :)

das war Logitech früher... hab da auch einige Mäuse ersetzt bekommen!
Aber mittlerweile ist der Support auch nicht mehr das gelbe vom Ei.
Egal.

Hab gestern auch meine XTD bekommen.
Davor hatte ich jahrelang Logitech und vor 3 Monaten hab ich nen Versuch mit der Qpad 5k le gewagt.
Aber die hat mir zu wenige Tasten, das Mausrad ist nix (kein 4wege) und allgemein ist mir die 5kle zu leicht.
Jetzt mit der Roccat ich bin begeistert!
Super Tasten (auch genügend), fast perfektes Rad und der Treiber ist ein absoluter Traum!
Absolut frei konfigurierbare Tasten, sowas kannte ich ja noch gar nicht :-)

Hab gestern abend nur 30min rum gespielt - und hätte ne Frage.
Die DPI Tasten kann man ja auch anders belegen, was ich gern tun würde.
Gibt es dann ne Möglichkeit, auf die Taste oberhalb des Rades einen DPI Umschalter zu legen?
Sprich 1x drücken 3200dpi und beim nächsten mal drücken wieder die standard dpi settings?
Gibts da ne Möglichkeit oder kann ich das vergessen?

Wenn Du nur 2 DPI Stufen aktiviert hast (z.B.800 und 1600) geht das.
Dann kannst Du DPI Switch auf die vordere Taste legen und hin und her switchen

So bin jetzt auch Besitzer einer XTD. Die Unterschiede zur letzten Revision der Kone + sind allerdings marginal(Einziger Unterschied scheint die Oberfläche und der Laser).
Dank des Firmwareupdates scheint das smoothing komplett weg zu sein. Ich merke zumindest nichts mehr. Acceleration ist natürlich immernoch vorhanden.
Die Oberfläche der Kone + fühlte sich etwas "gummierter" an. Einfach als wenn eine dickere Schicht drauf wäre. Dafür fühlt sich die Oberfläche der Kone XTD seidiger an, wodurch sie bei trockener Hand allerdings auch rutschiger ist.

Kann man die Roccat XTD eigentlich so einstellen dass das Windows Profil wieder geladen wird nachdem man ein Game welchem ein bestimmtes Profil zugeteilt ist beendet hat?

Klar, dazu einfach beim Profil das für Windows sein soll das WP drücken. Das steht für Windows-Profil. ;)

Das ist schon klar, allerdings wird es nicht geladen nachdem ich das Spiel (Call of Duty Black Ops 2) beendet habe.

Edit: Ich habe jetzt den Windows Key so belegt dass ich zwischen den Profilen wechseln kann.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein dass Roccat z.Zt. keine Mails verschicken kann? Ich habe meine XTD gestern dort registriert und bis heute noch keine Mail mit meinem Passwort erhalten.

schreib mal den Support an, da kriegste im Zweifelsfall ein neues Passwort, wenn deins irgendwo verloren gegangen ist.

Ist jemand von der G500 umgestiegen und kann dazu was sagen? Wo liegen die Unterschiede?

Bei jeder Maus kommt es in erster Linie auf die Hand bzw. das hands-on Gefühl an.
Wenn Dir die Maus da gut gefällt, dann machst Du mit der XTD nichts falsch.
Einen besseren Sensor mit optimierter Firmware (ohne smoothing) wird man kaum finden, die Software erlaubt ne Menge und lässt sich gut bedienen.

Also beim zocken (Bf3, Planetside2, shooter..) habe ich so das Gefühl, dass es eventuell bessere Mäuse als die G500 geben könnte... daher frage ich.

Wie gesagt, der Sensor /Laser ist top und ohne Smoothing.
Acceleration haben alle Sensoren der Klasse / des Herstellers ..

Wie gesagt, der Sensor /Laser ist top und ohne Smoothing.

Das Smoothing wurde nur reduziert, allerdings bis zu einem Grad bei dem die Meisten keinen Unterschied merken, Richtungswechsel fühlen sich allerdings noch immer merkwürdig an.

Das SROM Update hat mittlerweile fast jeder.

opticalroccatpureakq4u.jpg

Ich wollte jetzt nach dem ich die Kone+ mit dem neuen Mausrad seit 8 Monaten in Betrieb habe eine kurzes Feedback geben.
Bin nach wie vor mit der Qualität super zufrieden und hoffe das bleibt weiterhin so :)
Weder die Tasten noch das Mausrad zeigen Ausfallerscheinungen,Druckpunkt präzise und Mausrad scrollt so wie es sein soll.
Hatte mit meinen vorigen Kones das Problem das nach einiger Zeit die Seiten beim scrollen gesprungen sind.

Nochmals herzlichen Dank @ROCCATAndi für die Maus und die Möglichkeit damals es nochmals mit der neuen Kone+ zu probieren :):bigok:

Ich hab ein Problem mit meiner Kone XTD, nämlich seit kurzem wenn ich die Farben einstellen will und auf "Apply" gehe, leuchtet die eingestellte Farbe für einen Sekundenbruchteil auf; dann gehen die Lichter wieder aus.
Raus und reinstecken schafft zwar Abhilfe, aber weiß vielleicht jemand wo der Ursprung des Problemes liegt?

Zuletzt bearbeitet:
Mmh, das ist sehr seltsam..
Neue USB-Strom-Verbraucher am PC?
Hast Du einen weiteren PC um das gegen zu testen?

Kone+RoccatAnd(i)MausradTest

Hallo

meine Kone+ mit Mausrad der XTD läuft-läuft und läuft, so soll es sein.
Ich habe seit ca 1J keine Probleme mit der Maus und Spezial dem Mausrad gehabt, bin wirklich froh das Roccat es geschafft haben das Problem zu beseitigen danke hier nochmals als And(i) von Roccat.

Leider Lese ich oft von Leuten die noch die Kone+ mit Alten Mausrad haben und gleich die Ganze Maus schlecht Reden bzw.Schreiben, dabei kenne ich keinen Hersteller der so Kulant beim Umtausch ist wie Roccat.

mfg.Sylla

Qualitätsmängel ?!

Ich wollte mal fragen ob ihr auch Verarbeitungsmägnel an eurer Kone XTD festgestellt habt. Und zwar sind bei mir die LED Leuchtstreifen scheinbar nicht passgenau eingegeklebt. Der rechte Streifen steht hinten ab, der linke im Gegensatz dazu nicht. Vorne stehen beide etwas über. Wäre schön wenn ihr mal bei eurer nachschauen könnt und es bei mir nur ein Einzelfall ist ist und nicht ein Serienfehler. Ich bin nämlich am überlegen, deswegen meine Kone wieder zurückzuschicken, da man für den anständigen Preis auch Qualität von außen erwarten kann. Sonst funktioniert die Kone tadellos und kann sie jedem, der große Hände hat, ans Herz legen. Zur Verdeutlichung habe ich noch ein paar Bilder angefügt. Leider kann man nicht mehr als 5 Bilder in einem Beitrag anhängen. Falls erforderlich werde ich noch welche auf Dropbox hochladen.

Anhänge

• IMG20130905105735.jpg
    IMG20130905105735.jpg
    183 KB · Aufrufe: 65
  • IMG20130905105815.jpg
    IMG20130905105815.jpg
    124 KB · Aufrufe: 63
  • IMG20130905105847.jpg
    IMG20130905105847.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 65
  • IMG20130905110109.jpg
    IMG20130905110109.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 67
  • IMG20130905110228.jpg
    IMG20130905110228.jpg
    130 KB · Aufrufe: 67
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh