[Sammelthread] Roccat Kone XTD

Die XTD hat so diverse Problemchen die für ihren Preis nicht akzeptabel sind. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin leuts,

habe seit vorgestern wieder mal eine Kone diesmal die XTD, und auch diese Maus bleibt manchmal hängen mit einem Stoffpad.

Ich habe von Steelseries QCK Pad (groß), die Maus mag diese Oberfläche nicht. Pack im meine Razer alu pad hin ist alles ok.

Also bei Logitech und der Kone Pure passiert das nicht.

Irgendwer eine idee? TCU und soweit gemacht. es passiert halt immer nur manchmal und ist ein Y-Achsen Problem, und das geht nicht bei diesem Preis.

Der Mauszeiger fühlt sich auch beschleunigt an trotz dieser Einstellungen.

Vielen Dank

Roccdreck.JPG

Roccat2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
mit wie viel dpi spielst du denn? ich hab bei 1080p 800 DPI und windows sense mitte
 
na 8xxx dpi is quatsch, wie bei meiner G502 mit 5800dpi, moment ich mach noch ein bild oben rein.

Bin halt immer weiter hoch mit den Mäusen und bei 5800dpi ist schluß mehr schaffe ich nicht, es fühlt sich nicht mehr gut an (für mich)

Display 1080p

Habe jetzt roccat angeschrieben und gesagt das ich nach 100 neu kalibrieren und driver reset von einem Mangel ausgehen muss, da meine Kone Pure kein problem mit der Unterlage hat.

Mal schaue was die sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ja auch die pure. aber mit deinen settings komme ich natürlich gar nicht klar. unkontrollierbar für mich :d
 
hehe dafür musst du halt den schieber nach links machen bei Windows dann gehts :d

- - - Updated - - -

dicker über 18000 Beiträge!
 
selbst dann gehts nicht :d oder bei mir ist was faul
 
haha das musst du trainieren, fang mal mit 2400dpi an und 2 clicks nach links (von der mitte aus) und Beschleunigung aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum,

ich habe mir eine Roccat Kone XTD (Optischer Sensor) zugelegt und habe nun folgendes Problem über welches ich mich erkundigen wollte.
Die Maus arbeitet sehr ungenau, soll folgendes heissen:

Versuche ich eine gerade Linie zu ziehen (Rechts-Links, Oben-Unten) ruckelt und zuckelt der Zeiger zwischendurch.
Ist die Maus nicht in Benutzung, zuckelt der zeiger von alleine auf der Stelle
Manchmal springt der Zeiger auch komplett weg und ich muss ihn wieder suchen

Zu erwähnen ist noch, dass ich vorher meine Razer Taipan (Laser) ohne Probleme genutzt habe, ohne ein Mauspad wie die Kone jetzt eben auch.
Eventuell hat ja einer die Kone mit optischen Sensor und kann mir mal ein Feedback geben. Ich denke nicht das es am fehlenden Mauspad liegt, das wäre doch wohl ein witz, oder nicht?!

Roccat Support ist kontaktiert, wollte mich nur schon mal erkundigen :)
 
Habe bei meiner XTD das Problem, dass die linke Maustaste klappert. Gibt es dazu vielleicht mittlerweile ein Howto wie man das beseitigen kann?

Danke vorab
 
Gute Frage, bei mir gibt die Mausrad "Taste" den Geist auf. Nach knapp zwei Jahren eine sehr enttäuschende Leistung.
 
Meine Kone hat über 2 Jahre harten Einsatz hinter sich, aber fühlt sich noch wie am ersten Tag an...
 
Habe bei meiner XTD das Problem, dass die linke Maustaste klappert. Gibt es dazu vielleicht mittlerweile ein Howto wie man das beseitigen kann?

Wegschmeissen, nie wieder kaufen. So hab ichs gemacht (nach zwei XTDs) und bin sehr happy mit der Entscheidung.
 
Und was war deine Alternative?
 
Drecks-Maus, die Softtouch Oberfläche ist total abgerubbelt trotz ganz normaler Nutzung und jetzt ist auch noch die Scrollrad-Taste kaputt. Die Logitech G500 davor hat genauso schlecht gehalten.

Wirklich ein Rotz diese "Gaming-Hardware" >:(
 
Und was war deine Alternative?

Könnte ich machen, aber welche Alternative habe ich denn? Die Form und somit das Handling sind für mich perfekt.

Jetzt müsst ihr stark sein:
Speedlink Decus

Für mich war es die beste Wahl. Die Maus ist einen Tick größer, was meiner großer Hand entgegen kommt. Die Seitentasten links sind etwas weiter vorne, somit sind die besser erreichbar, und eine Dauerfeuer Taste neben der linken Maustaste ist ein nettes Gimmick, stört aber nicht wenn man das nicht braucht. Man muss nur die rote Oberfläche mögen, aber... moment... wenn man die Hand drauf hat, siehts eh keiner :d

Ist bei mir im Dauereinsatz! Minimum 10 Stunden/Tag.
 
Meine erste Roccat Kone XTD Optical hat nach einer Woche die linke Taste angefangen zu klappern. Roccat Support hat mich an den Händler verwiesen, der hat sie mir gegen eine neue getauscht.
Bei der zweiten hat die linke Taste auch nach 2 Wochen angefangen zu klappern. Habe mich dran gewöhnt und sie weiter benutzt.
Jetzt nach einem Jahr Benutzung ist das Mausrad defekt (es ist die mit Titan 4D wheel). Die Taste 'nach links rollen' ist dauerhaft aktiviert und ich musste sie im Treiber unbinden um die Maus weiter verwenden zu können.
Roccat Support hat mich wieder an den Händler verwiesen, der lehnt einen Austausch ab. Wenn ich das mit meiner bald 15 Jahre alten MX518 vergleiche die immer noch einwandfrei funktioniert...

Habe mir eine dritte bestellt und auch hier klappert der Linksklick also hat sich nichts verändert und sie geht wieder zurück.

FINGER WEG VON ROCCAT! Sau teuer und ganz miese Qualität.

Habe jetzt eine Zowie EC1-A geholt und ich bin von der Qualität schwer beeindruckt. Ich vermisse die Form der XTD ein wenig, die Zowie ist eine ganze Ecke flacher, aber alles andere fühlt sich um Welten besser an. Wirklich eine ganz andere Qualität, bin mehr als glücklich.
 
Bin ich froh dass ich nicht in der Branche arbeite, ich würde Alkoholiker werden wenn meine Kundschaft pretravel als Qualität ansehen würde.
 
Jo meine maus hat vor ca 2 Monaten angefangen den Mauszeiger in irgendwelche ecke zu bewegen. Top Schrott.

Gesendet von meinem DUK-L09 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh