Roccat Valo Probleme imit Rampage Formula

Megamiac

Semiprofi
Habe eine Roccat Valo Gaming Tastatur mit der ich auch sehr zufrieden bin .
Leider kann ich mit ihr das Bios meines Rampage Formula Mainboards nicht öffnen und darin auch keinerlei Einstellungen mit ihr Vornehmen .
Habe extra für diesen Fall noch eine Zweite Tastatur im Einsatz was aber Nervt .
Ich weiß das genau meine Tastatur auf anderen Mainboards keine Probleme macht und denke das es Vieleicht am Bios liegt .
Kann es sein das für das Rampage Formula mal wieder ein neues Bios fällig ist nachdem es jetzt schon sehr lange kein neues mehr gab .
Oder ist der Support für dieses Board etwa schon eingestellt .

mfg Megamiac

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schließ mich mal an, geht mit meinem Rampage Extreme und mit meinem Rampage II Extreme auch nicht. :(

@ Megamiac

Wenn du es nicht extra betont hättest, würde ich es nicht glauben, dass die Valo bei anderen MB's funzt um mit Entf ins Bios zu gelangen, da zuerst der Treiber in Win geladen werden muss, bevor sie geht.

Prob ist aber bekannt, wurde hier im ersten Valo Thread mal diskutiert leider ohne Ergebnis und von Roccat ebenfalls kein Feedback.

Geht bei Dir die CPU Auslastung , bei mir immer 40 % nur das mit der Ram Auslastung funktioniert .

mfg Megamiac

Sorry habe gerade erfahren das es bei meinem Informanten doch nicht geht und wohl auch nie gehen wird .
Liegt wohl an der Cpu der Valo die im Dos einfach nicht geht da sie geladene Treiber im Windows braucht .
Schade aber ich Denke mindestens eine 5 €uro Tastatur als reserve hat sowieso jeder rumliegen . Sollte jemand andere Informationen haben wäre ich trotzdem dankbar aber vorstellen kann ich es mir jetzt nicht mehr .

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Valo funzt im bios... hab das asus m3n-ht ... falls es jemandem weiterhilft ^^
Aber wenn man zu sanft auf die tasten drückt( wenn das schneckchen schon nebenan pennt ;D ) verschluckt die tasta auf mystische art und weise einige buchstaben ^^
und dieses summen ... ey hammerharte folter XD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh