Rock Am Ring/ Rock im Park 2008

Wer von euch fährt hin?

• Ja klar, ich fahr hin! Rock ON

Stimmen: 19 28,4%
  • Ja vielleicht, weiß noch nicht genau!

Stimmen: 16 23,9%
  • Nein, das ist nichts für mich, viel zu laut, viel zu dreckig!

Stimmen: 32 47,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67

Muh2k2

Semiprofi
Bald geht es wieder Los!

Vom 06. - 08. Juni 2008 wird wieder gerockt!

In diesem Thread soll über das große Festival geredet werden.

Wer von euch fährt hin?
Auf welche Bands freut ihr euch am meisten?

Überlebend Tipps fürs Festival?
Was braucht man?

.....
.....

Über alles soll hier ausführlich geplaudert werden!

Generelle Infos!

Bands - Rock am Ring

36 Crazyfists
Against Me!
Alter Bridge
Babyshambles
Bad Religion
Bedouin Soundclash
Black Tide
Booka Shade
Bullet For My Valentine
Chris Cornell
Coheed & Cambria
CSS
Culcha Candela
Danko Jones
Die Toten Hosen
Dimmu Borgir
Disco Ensemble
Disturbed
El*ke
Fair To Midland
Fettes Brot
Fiction Plane
Filter
High On Fire
HIM
Hot Chip
In Case Of Fire
In Flames
Incubus
Jimmy Eat World
Joe Lean & The Jing Jang Jong
Johnossi
Jonathan Davis
Justice
Kate Nash
Kid Rock
Kill Hannah
Lostprophets
Masters Of Reality
Metallica
Motörhead
Nightwish
Oomph!
Opeth
Pete Murray
Queens Of The Stone Age
Rage Against The Machine
Roisin Murphy
Rooney
Rose Tattoo
Saul Williams
Serj Tankian
Silverstein
Simple Plan
Söhne Mannheims
Sonic Syndicate
Sportfreunde Stiller
Stereophonics
Cavalera Conspiracy
The Fratellis
The Futureheads
The Hellacopters
The Prodigy
The Streets
The Verve
Turisas
u.v.a.​

Dann erzählt mal wild drauf los, was euch eben einfällt!
Ich zähl auf Euch :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wäre es nicht besser wenn du noch Rock Im Park mit in die Thread-überschrift nehmen könntest.

<me geht auf RIP, vieleicht trifft man sich ja hehe

War letztes Jahr auf RIP und Chiemsee. Würde zu beidem wieder hingehen. Einfach dieses survival feeling. Super :) RIP fällt leider dieses Jahr flach weil ich in NYC bin :d

Bzw Booka Shade? Was soll sowas denn... die werden verprügelt.

Edit: wups da sind ja garkeine Ferien. Behinderter kann man den Termin wohl nicht legen... mitten in die Schulzeit..

Zuletzt bearbeitet:
Rock am Ring / Rock im Park ist mir mittlerweile zu sehr kommerzialisiert. Das Publikum ist auch nicht mehr was es einmal war, mal abgesehen von den bisweilen unverschämt hohen Preisen.

Es gibt viele schöne Festivals, die man alternativ besuchen kann. Ich werde in diesem Jahr evtl. auf dem Southside und dem Earthshaker Festival anzutreffen sein ;)

also das RAR Lineup ist kaum zu übertreffen.... einfach nur göttlich :)
wenn das net immer so teuer wäre -.-

JA das mit dem Preis is wohl wahr...ich werd zusätzlich zum RaR noch beim Highfield dabei sein!

Ja,das Lineup ist mittlerweile echt gut und bin wirklich am überlegen,ob ich nicht neben Wacken noch nach RaR oder RiP gehe.

Ist für mich zu teuer. Generell mag ich Festivals auch nicht.

Ich überlege noch, da ich schon auf Wacken bin und das Lineup recht schwach ist...

ich wollte mir eigentlich schon seit 2 wochen meine RaR karte gekauft haben....aber keine zeit :-[ ....

alleine die toten hosen wärens mir wert :drool:. letztes jahr war schon geil. ich hätte nicht gedacht, dass es für mich persönlich nochmal gesteigert werden könnte :bigok:

@RaR 08

Rock am Ring / Rock im Park ist mir mittlerweile zu sehr kommerzialisiert. Das Publikum ist auch nicht mehr was es einmal war, mal abgesehen von den bisweilen unverschämt hohen Preisen.

Es gibt viele schöne Festivals, die man alternativ besuchen kann. Ich werde in diesem Jahr evtl. auf dem Southside und dem Earthshaker Festival anzutreffen sein ;)

was ist heutzutage nicht kommerz ?
Und die leute die ich dort getroffen habe seh ich dieses jahr wieder und klar ändern die sich .... das leben geht weiter...
5 Tage halli-galli-Drecksau-Party ist es mir wert !

Oh man ich sehs jetz schon wie böse das wird :d
Dann gehts frühs nur mit konter-bier...

Shit habe gelesen die haben nur noch 5000 tickets... ich sollte langsam mal in die gänge kommen und bestellen.

na klar... heuer werd ich mir mal wieder alle 3 tage bei rip geben.... ich hab ja net weit hin...
50 meter zur strassenbahn und dann bin ich innerhalb von ner viertelstunde am rip-gelaende *ggggg*
aber heuer is das programm schon sehr genial
hellacopters, 36 crazyfists, bad religion, silverstein... :)

was ist heutzutage nicht kommerz ?
Und die leute die ich dort getroffen habe seh ich dieses jahr wieder und klar ändern die sich .... das leben geht weiter...
5 Tage halli-galli-Drecksau-Party ist es mir wert !
Naja aber du musst schon zugeben, dass der Kommerz bei RaR in letzter Zeit extrem geworden ist... :-[
Und Saufen und Kotzen im Freien kann ich auch ohne über 100€ dafür zu bezahlen :d

Also nichts gegen die Bands da, Geschmack ist ja bekannermaßen unterschiedlich, aber für mich sind da zu wenig Lockmittel dabei :(
Die Toten Hosen (?)
Dimmu Borgir
HIM
Metallica (?)
Motörhead
Nightwish
Opeth (?)

2003 oder wars 2004 fand ichs extrem als die telekom dieses ganze rosa gedöns verschenkt hat und jeder depp ist damit rumgelaufen... aber sonst fällt mir nix extremes dazu ein...irgendwie müssen die es ja finanzieren.... aber sowas ist halt immer so ein ewiges Streit-thema

ihr seit fies :( wohne 40min entfernt (andere festivals sin viel weiter weg :( ) sin viele geile bands dabei....
metallica,motorhead,nightwish,opeth,ratm,disturbed,serj takan :(

egal :d geh ich halt rheinkultur
Hinzugefügter Post:
wahhhh geil ratet mal wer auf rheinkultur ist :) Anti flag :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Am Southside sind sie laut HP auch nicht. Das wäre noch weltklasse,wenn die auch kommen würden.

Meint ihr es gibt noch Tagestickets? Wie war,dass den die letzten Jahre?

Komme, u.a. deswegen:

Die Toten Hosen
Dimmu Borgir
Disturbed
Fettes Brot
Jimmy Eat World
Lostprophets
Metallica
Rage Against The Machine
Serj Tankian

Das wird ein Fest :d So ein geniales Lineup hat man Jahre nicht mehr gesehen...

Kommerz ist mir ziemlich egal. Kommerz kann Musik verschlechtern, aber muss es nicht. Diese panische Kommerzfurcht ist ne ziemlich pseudoalternative Sache...

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich würde mich RaR an sich auch mal wieder reizen... das Campen ist klasse dort, vor allem, da man eigentlich keine Beschränkungen hat und die Grüne Hölle auch gleich da ist.

Allerdings hab ich fast alle Bands, die ich höre schon live gesehen, meistens sogar mehrmals... und wegen den Bands, die mich einfach so mal interesieren würden, zahle ich nicht so einen Batzen Geld... da geh ich lieber auf kleinere Festivals. :)

Meint ihr es gibt noch Tagestickets? Wie war,dass den die letzten Jahre?

Wenns ausverkauft ist werden normalerweise keine Tagestickets rausgegeben.
Fürn Ring sind jetzt eh nur noch knapp 3500 Karten übrig :eek:

Letztes Jahr haben sie wohl für den Tag der Smashing Pumpkins noch nen paar Tagestickets rausgegegebn.

Freu mich schon riesig, das wird nen Fest.

Sehen will ich auf jeden Fall:

Alter Bridge
Chris Cornell
Die Toten Hosen
Disturbed
Fettes Brot
Incubus
Metallica
Rage Against The Machine
Sportfreunde Stiller
The Prodigy

wenns reinpasst auch gerne noch:

Babyshambles
Bad Religion
Danko Jones
HIM
Jimmy Eat World
Justice
Kate Nash
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Serj Tankian
Simple Plan
The Hellacopters
The Verve

ich komm dieses jahr auch wieder rip... wahnsinns bandauswahl dieses mal!! :drool:

Ey ihr vergesst ne Band 36 CrazyFists Die muss ich mir auf jeden angucken ^^

Ich habe seit ner weile schon 2 RAR Tickets aber da meine Freunde es alle verplant haben, sich ein Ticket zu kaufen, werden meine verschleudert.
Wäre dieses Jahr eh nicht so toll geworden, da ich am Freitag morgen ne GK Klausur schreib und erst nach der abhauen kann.

mal ne frage, wollte mir ne karte für rock im park bestellen aber jetzt gibts ja leider keine mehr, wie stehen denn die chancen dass es z.b. rückläufer gibt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh