[Sammelthread] Rocket League

Du kannst kisten für schlüssel traden

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt man an die keys auch ohne echtgeld?
Jo keys müssen in erster Instanz ingame mit steam Guthaben gekauft werden.
Es gibt aber genug subreddits und steam Gruppen usw. Wo items, Kisten und keys getauscht werden.
Muss man sich natürlich ein wenig einfuchsen, was wieviel wert ist. Und welches item sich lohnt zu vertauschen.
Auf ne Möglichkeit die Dinger ingame z. B. In nen auktionshaus zu verkaufen wurde leider verzichtet

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand Lust auf 2 vs 2?

Bin ca. Level 36, und momentan wieder Prospector IV (vor ner Woche noch Challenger II, aber selbst schlecht gespielt und Pech gehabt). Also ich spiele nicht mega gut, aber würde mich über nen netten Team Mate für zwischendurch freuen.
 
Laggt die Arena mit dem Schneefall bei euch auch immer leicht?
Ich hab mitm 980er SLI bei allen Arenen locker mein FPS Limit von 121, bei der Schneearena geht's aber immer auf 70 FPS runter, fühlt sich dabei aber nach noch weniger an.
 
die supermario karte im schneemodus? renn hier mit der 1080 auf 1080p auf 66fps fix. an der gpu kanns kaum liegen^^
 
Ja ich denk eher leicht verbuggt / schlecht optimiert.
Hab jetzt das FPS Limit aber eh auf 62 runter gedreht weil ich ja nur nen 60 Hz TFT hab.
Seitdem kam die Arena nicht mehr dran, muss ich nochmal bewusst beobachten.

Evtl mal SLI ausschalten, die GPUs langweilen sich eh.
 
auch offline?#


ich hab 18 kisten, keine keys. man xD
 
Offline muss ich mal testen, gute Idee.

Keys hab ich mir neulich tatsächlich mal gekauft weil ich unbedingt den Dominus GT wollte, jetzt hab ich aber keine von den 1er Kisten mehr und noch 2 oder 3 Schlüssel übrig :wall:
 
Ich hatte auch wahnsinnige Probleme mit FPS-Drops bei Rocket League mit meinem alten 60 HZ IPS TFT. Bei mir ist es ein neuer Monitor mit G-Sync geworden - seit dem habe ich keine Probleme mehr. Nicht mal mehr auf der Map Aquadome.
 
Aquadome läuft bei mir super.
Das ist die einzige Arena die auf dem Notebook meiner Freundin spürbar schlechter läuft als alle anderen, da ist aber auch nur ne Quadro FX 770M drin die für das Game eh viel zu langsam ist.

Bei nem FPS Limit von 122 rennt bei mir jede Arena easy konstant ins FPS Limit, egal ob ich mit oder ohne SLI zock.
Nur die mit dem Schnee läuft wie ein Sack Nüsse obwohl auch hier die GPUs nicht nennenswert Last sehen.
 
ein monitor kann aber keine fps probleme verursachen. der empfängt nur das was der rechner und graka ihm schickt.

- - - Updated - - -

Offline muss ich mal testen, gute Idee.

Keys hab ich mir neulich tatsächlich mal gekauft weil ich unbedingt den Dominus GT wollte, jetzt hab ich aber keine von den 1er Kisten mehr und noch 2 oder 3 Schlüssel übrig :wall:

training : 132 FPS anschlag

custom training schnee map : 132 fps anschlag

allerdings läuft rocketleague nur bei monitorfrequenz oder einer potenz davon flüssig. 66fps/66hz sind flüssig. 70fps, 80,90 oder alles andere drüber bid auf 132fps ruckeln wie sau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offline läuft es bei mir auch super flüssig nur im onlinemodus fallen manchmal die fps rapide berg ab! Mich würde mal interessieren ob es an mir oder an de rl-servern liegt
 
ein monitor kann aber keine fps probleme verursachen. der empfängt nur das was der rechner und graka ihm schickt.
Natürlich verursacht der 60 Hz Dell keine FPS-Drops. Aber auf Aquadome schaffte es mein PC nicht mehr, 120 Hz zu halten - und das resultiert dann in einem heftig ruckelnden Bild.

allerdings läuft rocketleague nur bei monitorfrequenz oder einer potenz davon flüssig. 66fps/66hz sind flüssig. 70fps, 80,90 oder alles andere drüber bid auf 132fps ruckeln wie sau.
Genau darauf bezog ich mich. Mit dem 60 Hz Dell ruckelte das Spiel teils unerträglich, mit dem neuen Gsync Dell spielt es sich butterweich.


Offline läuft es bei mir auch super flüssig nur im onlinemodus fallen manchmal die fps rapide berg ab! Mich würde mal interessieren ob es an mir oder an de rl-servern liegt
Ich empfinde die Server in letzter Zeit als sehr laggy, der Spielfluss leidet da teilweise schon. Einfluss auf die FPS hat das allerdings bei mir nicht.
 
Rein an den FPS liegt's denk ich nicht, ich fahr wieder ein FPS Limit von 62 weil's mit meinem 60 Hz TFT eh keinen Sinn macht die Graka mehr ackern zu lassen.
Hab normalerweise trotz der krummen FPS nie fühlbare Ruckler oder Lags, ist wirklich nur bei Schnee n Problem.

Dass die Server teilweise ziemlich laggen hatte ich vor ~3-4 Wochen auch öfter. Die letzten 2 Wochen hab ich's nicht gezockt deshalb kann ich zum aktuellen Stand nichts sagen.

EDIT:
Dass der Aquadome mehr GPU Leistung zieht als die anderen Arenen ist wahr, seh ich am Notebook meiner Freundin das selbst auf niedrigen Details immer ziemlich am Limit der Spielbarkeit kratzt, da ist Aquadome dann kaum noch spielbar.
Die beiden 980er (auch eine allein) haben damit aber natürlich keinen Stress.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergangenes WE hat überigens die Group Stage der RLCS gestartet.
Samstags ist NA dran, Sonntags EU.
Die Matches gestern waren echt richtig spannend und fesselnd, so eine Leistungsdichte gab es noch nicht.

Wochends gehts jetzt weiter bis Anfang Mai, da sind dann die NA und Eu Finals. Im Juni sind die World Championships.

Rocket League Championship Series

Twitch
 
ich bekomme das fliegen mit dem ball einfach noch nicht hin. hab 330 stunden auf der uhr. bin level 42 Experte aber das klappt noch nicht. :fresse:

ich kann mich schon recht gut in der luft halten und treffe in der luft schon gut, auch von der seite klappts immer besser.

kennt sich da wer aus?

steuerung : xbox one pad, driften und rollen auf L1 bzw. RB1.

jump auf A, boost B, cam Y,

wenn ich mir die videos auf youtube anschaue dann liegen da einfach noch welten dazwischen aber ich hab mich gegenüber dem anfang schon merklich stark verbessert in allen bereichen.

die obstacle maps hab ich auch schon alle mehr oder weniger durch.^^

aber mit randoms isses halt auch echt schwierig. mal klappen 10 matches hintereinander wo ich gewinne weil das team auch einigermaßen was drauf hat. und dann gibts wieder zeiten wo 5-6 runden nichts geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bekomme das fliegen mit dem ball einfach noch nicht hin. hab 330 stunden auf der uhr. bin level 42 Experte aber das klappt noch nicht. :fresse:

ich kann mich schon recht gut in der luft halten und treffe in der luft schon gut, auch von der seite klappts immer besser.

kennt sich da wer aus?

steuerung : xbox one pad, driften und rollen auf L1 bzw. RB1.

jump auf A, boost B, cam Y,

Air Dribble ist reine Übungssache. Das "Wall-to-Air-Dribble" Training zB ist da nicht schlecht. Ansonsten evtl. noch mit den Camera Settings ein wenig probieren, evtl. klappt es mit anderer Perspektive etwas besser.
330 Stunden sind btw. nicht wirklich viel, von daher einfach immer mal Training und dann richtige Matches spielen, da lernt man am besten.
 
gibts da irend einen besonders trick dabei?

ich hau den ball dabei entweder in die decke oder 5km weg von mir oder er fällt mir runter weil ich nicht unter den ballkomme. ich denke da muss ich einfach deutlich mehr in diese richtung trainieren :fresse:
 
gibts da irend einen besonders trick dabei?

ich hau den ball dabei entweder in die decke oder 5km weg von mir oder er fällt mir runter weil ich nicht unter den ballkomme. ich denke da muss ich einfach deutlich mehr in diese richtung trainieren :fresse:

Üben, üben, üben.
Etwas tiefer anfliegen kurz vor der Ballberührung boost wegnehmen.
Damit mal ein wenig rumspielen, irgendwann wirds dann was :d

Das Wall-to-Air-Dribble TRaining kann ich dir auch empfehlen.

Die Pros haben tausende Stunden auf der Uhr, mach dir nix draus :d
Aus der letzten Season:
 
Heute Abend ca 23 Uhr unserer Zeit kommt übrigens das neue Update, inkl. neuem Modus "Dropshot" und Season 4.

 
wasn isn das ziel? den gegner abstürzen lassen?
 
wasn isn das ziel? den gegner abstürzen lassen?

Ne durch aufkommen des Balls ein Loch entstehen lassen, welches dann quasi das "Tor" darstellt. Denke das wird ziemlich schnell und intensiv. Ansonsten einfach mal ausprobieren später, bin auch noch nicht sicher wie genau das abläuft ;).
 
irgendwann ist das ganze feld ein tor und wenn man nicht fliegen kann regnets nur tore glaub ich und man kommt kaum zum spielen?

naja das muss man sich dann mal anschauen^^
 
macht mega laune der neue mode und ist deutlich taktischer als ich dachte :d

die ersten 1-2 runden rafft man zwar quasi garnix, aber nach so 5-10 matches kommt das taktische verständnis raus :P

und ist gutes aerial training

das spielfeld ist ein 2 hälften unterteilt und welches team als letztes den ball berührt hat, nimmt den ball quasi ein (ändert dann zur team farbe)
wenn der eingenommene ball dann den boden der gegnerischen hälfte berührt, wird der boden "beschädigt" und erhält farbliche felder. wenn der ball (eingenommen) dann nochmal die felder berührt, gibts n loch im boden, was dann einem tor gleichzusetzen ist

das team, dass ein tor geschossen hat, bekommt beim anstoß nicht sein feld resetted, sondern ist immernoch hinüber. der andere team kriegts resetted

was die taktik angeht, es lohnt sich immer einen in der defense zu haben, um einkommende bälle direkt zurückzuschmettern oder an mates in der luft zu übergeben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt es, dass manchmal voll die Cracks in einem Level 3 Match alles aufmischen? Manchmal sehr frustrierend...

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
wenn ich sehe das 1er air dribble beherscht, versuch ich es kurz aber wenn ich mit meinem team keine chance hab leave ich. das hat sonst keinen sinn. :fresse:

ich hab manchmal halbe stunde lang nur low level mates die an jedem ball vorbeifliegen, die zu zweit in die mitte fahren beim start oder alle gleichzeitig auf den ball gehen oder ihr auto bei der landung nicht beherschen und rumdotzen wie ein flummi.^^

geht auch anders rum^^
 
dropshot macht echt laune. hätte auch nicht gedacht, dass es doch so taktisch ist. Hatte gestern auch einige "Grand Champs" als Gegner. Die können zwar fliegen, aber wenn die eigenen Mates einigermaßen was können, klappt das schon :)
 
Ich hab auch teilweise total bescheuerte Mitspieler die sich und mich nur gegenseitig behindern und blind dem Ball hinterher fahren. Gehört wohl einfach dazu.
Teilweise auch welche die's mittelmäßig können und sich übelst aufspielen wenn man mal einen Fehler macht (ja ich fahr leider auch noch oft genug am Ball vorbei).

Drum zock ich auch am liebsten mit Leuten die ich kenn.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh