[Sammelthread] Rocket League

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr auch das Problem, dass die Kantenglättung einfach gar nicht arbeitet?

Ich hatte das Problem in der Vergangenheit mal in den Griff bekommen durch das Löschen der lokalen Config - es besteht aber zur Zeit wieder. Und das Spiel flimmert...

Habt ihr da vlt. Tipps? Gibt es mittlerweile eine brauchbare Lösung für Downsampling?

Edit: Löschen der TASystemSettings.ini hat das Problem für den Moment wieder gefixt.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist vor paar Wochen mal wieder der PS4 Controller übern Jordan gegangen (hab ich grundsätzlich nach recht kurzer Zeit, dass die Sticks einfach ausschlagen) und spiel seitdem notgedrungen mit dem Xbox One Controller meiner Frau.
Ich komm absolut nicht klar :d Gefühlt spiel ich auf Bronze Niveau.

Aber ich sehs nicht mehr ein Sony Geld für den Müll weiter in Rachen zu werfen. Das nervt einfach auf Dauer wenn mal sich alle 1-2 Monate n neuen Controller kaufen darf

Was geht an den Dingern kaputt?

mein "neuer" xbox one x (der knallblaue) controller hat einen matschigen Y button der auch noch wenn man ihn zu leicht drückt gar nicht reagiert. war zu faul ihn zu reklamieren.

der alte xbox one controller hat einen A button der manchmal doppelt reagiert

hab seit erscheinen der xbox one 2014 glaub ich

1x schwarzen (zerstört aus wut)
1x roten (LB ging kaputt bzw wurde matschig ohne klick)
1x piraten (durchgenudelt
1x weis nicht mehr welche farbe (ka was mit dem passiert ist)
1x grauen/ltblue (benutze ich aktuell für RL)

gehabt

Was geht an den Dingern kaputt?
Bei den DS4 Controller hab ich immer nach ner gewissen Zeit zufällige Ausschläge beim linken Stick (springt nach oben, obwohl ich nix mache). Bei bisher JEDEM (ca. 15 Stück bisher). Der erste hielt noch mit Abstand am längsten (fast n halbes Jahr)

Mein Xbox360 Controller hielt fast 3 Jahre bis die L1 nicht mehr richtig ging und sämtliche Gummierungen an den Sticks ab waren.
Bei dem Xbox One (der quasi nur im Schrank lag) geht noch alles. (aber da kauft sich ein Kollege der immer mit dem spielt auch jeden Monat n neuen. Egal ob Elite, Special Edition oder die normalen)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1x schwarzen (zerstört aus wut)
:bigok:

über die steam controller settings kann man bisschen was rausholen.

gerade das movement in der luft also die zeit bis das auto den maximalen drehimpuls erreicht kann man damit verkürze und somit deutlich agiler in der luft sein.

sollte man mal bisschen schauen.

leider sind die xbox controller immer recht schnell ausgeleiert und der stick hat nach rechts gar gar kein spiel mehr... heist man muss also mit einer gewissen totzone spielen

Ich habe am 3. August einen DS5 gekauft nachdem mein XBOX-Controller nach ca 500h RL Stickdrift bekam.
Ich habe am 22. September einen neuen DS5 bekommen der "Alte" anfing am linken Stick zu hakeln.

Das ist schon traurig wenn man bedenkt, wie viel die Controller kosten. Und einen einzelnen Stick kann man natürlich nicht austauschen...

James Bond ist weg, Batman kommt zurück.
Bin auf die 3 Autos gespannt, die Preise werden bestimmt übel werden.

Spiele aktuell mit dem Xbox Elite 2 und meine schon das ich besser bin, aber glaub es liegt eher am höheren Gewicht welxhes sich einfach besser anfühlt. Die Zusatztasten sind fur die Handbremse usw. natürlich auch super.

Ich werd gefühlt jeden Tag schlechter :d
Aber so ist das halt... kann nur noch Berg ab gehen! :P

Na toll, ihr schreibt hier von kaputten Controllern.
Ich denk mir nur, was macht ihr mit den Dingern.

Vorgestern will ich 2on2 Turnier spielen und im "Warmup" reagiert der A Trigger von meinem Xbox Elite Pad nicht mehr.
Natürlich sind die Schrauben kein Torx, sondern Torx Security, also noch das Bit Set vom Kollegen ausgeliehen.
Ich dachte immer das wären Federn unter den Tasten, aber das ist wohl nur noch so eine Gummimatte.
Die hab ich jetzt mal für kleines Geld direkt zwei mal bestellt. Hoffe ich kriege das Teil wieder zusammen, aber erstmal heißt es warten, kommt aus UK..

Die ganzen Pads wie Elite und Scuf, kosten ja fast so viel wie eine Konsole. Den Neukauf würde ich gerne verhindern, da die Neuen auch keinen wirklichen Mehrwert für mich bringen. Aber die Tasten unter dem Controller finde ich schon nützlich und eine benötige ich auch zwingend für Rocket, keine Lust mir wieder eine andere Steuerung beizubringen. :d

So langsam wird es bei mir ^^
Aber was fliegen angeht krieg ich Puls :fresse:

Hab im Eishockey meinen ersten Tuniersieg eingefahren, beim normalen Soccer komm ich ab und zu in Halbfinale und öfter in Viertel.
Aber das kommt echt am Tag und Uhrzeit an.

Controller hab ich noch keinen der beiden Xbox Controller geschrottet, hoffe das dauert auch ne Weile.
Aber der Elite 2 ist wirklich was feines, wollte mal die anderen Sticks probieren.

der macht einem angst :d

Beitrag automatisch zusammengeführt:

nachdem ich die conrtols komplett resettet habe, hab ich wieder das normale steuerungsmenü und die steuerung ist wieder wie vorher.... gott sei dank

ok ich geb auf

Frage mich häufiger, wie ich trotz meines Kartoffelmovements (Maus+Tastatur, keinen einzigen heißen Move auf dem Kasten, nur normales fahren, fliegen und schießen) zwischen Diamant III und Champion II rotiere. An die hier teils gezeigten Sachen ist nicht mal zu denken obwohl ich an die 920 Spielstunden habe.

Ich hab eher das Gefühl dass ich immer schlechter spiele, nichts klappt mehr :fresse:

Frage mich häufiger, wie ich trotz meines Kartoffelmovements[...]
In deiner Auflistung fehlt das Stellungsspiel.
Ich spiele mit nem Kollegen ebenfalls so um C1-C2 herum ohne besondere Skills, nur normales, solides Movement. Trotzdem halten wir uns auch gegen Teams ganz gut welche die komplette Palette von Ceiling-Shots, Wall-To-Air-Dribble und Doubletaps drauf haben. Da fallen oft die dümmsten Gegentore :fresse:

Nach oben hin wird es aber eng und ich glaube, viel weiter werden wir ohne Training der Mechanics nicht mehr kommen. Irgendwann kommen die Leute, die sehr oft richtig stehen und fast jeden Ballkontakt perfekt treffen.

Frage mich häufiger, wie ich trotz meines Kartoffelmovements (Maus+Tastatur, keinen einzigen heißen Move auf dem Kasten, nur normales fahren, fliegen und schießen) zwischen Diamant III und Champion II rotiere. An die hier teils gezeigten Sachen ist nicht mal zu denken obwohl ich an die 920 Spielstunden habe.
Geht mir ähnlich, obwohl ich ein vielfaches deiner Spielstunden habe ;D
Ich hab aber auch noch nie den Trainingsmodus von innen gesehen... ist einfach nicht meins.

Aber mach dir kein Kopf, in dem Spiel brauchst du bis GC2 auch keine großartigen mechanischen Skills. Taktisches denken und mitdenken beim Teamplay ist da deutlich mehr wert.

Und für die Mech-Nerds auch noch etwas zum Schluss.
Tipp: Taschentücher bereithalten :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
maus und keyboard :fresse:

3:53 ist nett. schreibt beim fallen :fresse:

• Wow
Reaktionen: def
72 stunden bann wegen dem N Wort. aber seit Jahren die scheiss matchmaking nicht in den griff kriegen sodass ich entweder gewinne weil die gegner nach 1 tor aufgeben oder auseinander fallen oder ich verliere weil ein mate afk ist oder in der overtime das spielen vergisst.

wie mich dieses spiel anwidert :d

72 stunden bann wegen dem N Wort. aber seit Jahren die scheiss matchmaking nicht in den griff kriegen sodass ich entweder gewinne weil die gegner nach 1 tor aufgeben oder auseinander fallen oder ich verliere weil ein mate afk ist oder in der overtime das spielen vergisst.

wie mich dieses spiel anwidert :d
Kannst mich ja adden wenn du Lust hast.

Mir egal ob der Rang runter geht, zur Not spiel ich mit dem Account von meiner Frau ;)
Hab meine Rewards eh alle drin...
Und falls du Voice dazu willst -> https://discord.gg/2VZUaDm

Falls hier noch andere sind die Lust haben auch gerne gesehen. Aber bitte nur Leute, die in der Lage sind 1) den Ball nicht permanent zu missen 2) etwas Hirn vorhanden ist
Großartige mechanische Skills sind egal. Hauptsache die Basics passen (auch in der Luft). Rotation kann ich zur Not beibringen (könnte in Gebrülle ausarten :bigok:)

habs jetzt entgültig deinstalliert und hoffe dass ich es nie wieder starte.

es ist ein trauerspiel seit jahren. gerade wieder 6 games verloren weil die leute einfach nicht spielen wollen. macht echt kein spaß mehr. matchmaking klappt nicht. spieler die nur kacke spielen werdne einfach nicht gebannt. von 30 spielen sind vll 3 spiele von denen man behaupten kann da wird wirklich gespielt. der rest ist entweder so dass im gegnerischen teams nichts läuft und ich 10:0 gewinne bzw die aufgeben. der rest sind premates wo ein loss zu 99% vorprogrammiert ist egal ob ich mich in die rota einreihe oder hinten bleibe. es gibt bei premates eh keine rota. die spielen für sich und doublen 5 minuten hinterm ball her (IN FUCKING DIAMODND)

dann gibts afkler, spieler die in der nachspielzeit bei unentschieden auf einmal völlig braindead sind. ich reporte quasi pro tag an dem ich spiel gefühlt 200 spieler aber es bessert sich NICHTS.

hab kein bock mehr, bringt mich nur zum platzen

Und sich einfach nenn festen Mate suchen? Also ich würde "nie" Duos alleine spielen.
Es ist halt wirklich schwer, für nenn Random Verständnis aufzubringen, wenn es mal schlecht läuft.

Zuletzt bearbeitet:
habs jetzt entgültig deinstalliert und hoffe dass ich es nie wieder starte.

es ist ein trauerspiel seit jahren. gerade wieder 6 games verloren weil die leute einfach nicht spielen wollen. macht echt kein spaß mehr. matchmaking klappt nicht. spieler die nur kacke spielen werdne einfach nicht gebannt. von 30 spielen sind vll 3 spiele von denen man behaupten kann da wird wirklich gespielt. der rest ist entweder so dass im gegnerischen teams nichts läuft und ich 10:0 gewinne bzw die aufgeben. der rest sind premates wo ein loss zu 99% vorprogrammiert ist egal ob ich mich in die rota einreihe oder hinten bleibe. es gibt bei premates eh keine rota. die spielen für sich und doublen 5 minuten hinterm ball her (IN FUCKING DIAMODND)

dann gibts afkler, spieler die in der nachspielzeit bei unentschieden auf einmal völlig braindead sind. ich reporte quasi pro tag an dem ich spiel gefühlt 200 spieler aber es bessert sich NICHTS.

hab kein bock mehr, bringt mich nur zum platzen
Naja... es ist teilweise zum Haare raufen, ja. Aber das ist auf höheren Stufen nicht anders ;)

Ich habs ja angeboten gehabt hier mit euch zu spielen (dann halt auf Twink).
Aktuell bin ich allerdings komplett in Lost Ark versunken :d

Hmm "-dx9" klappt wohl nicht mehr nach dem Patch... Hab in DX11 weiterhin die Probleme mit Stuttering (im Menü wenn man über die Schaltflächen fährt, InGame wenn man boostet/Boost drückt).
Habe eine Lösung gefunden für die Problematik:

Borderless + Ingame-Vsync

Alle anderen Kombinationen beinhalten die erwähnten Ruckler (welche bei 200+ FPS allerdings nicht mehr spürbar sind und nur noch im Frametime-Plot zuerkennen). So bleibt die GPU jetzt aber endlich bei enstpannten ~60W im Vsync Limit und die Frametimes sind in jeder Situation komplett flach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh