[Sammelthread] Rocket League

gg.png

Nun ist es ganz kaputt.. Das 3. Spiel dass heute ohne Gegner startet (y)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So mittlerweile läuft das Spiel recht stabil, einzig die Epic-Accounts der Kollegen sind bei mir stellenweise

Spielt ihr in den Turnieren? Weiß jemand, wie die Spiele gematched werden? Wir haben jetzt drei Turniere gespielt und sind jedes mal gegen Teams ausgeschieden, die vom Skill her mehr als nur ein paar Klassen über uns waren...
 
Man sollte nicht so lange Pausen in dem Spiel machen... immerhin weiß ich jetzt was passiert, wenn man 10 von 10 Placement Games verliert :d
Von GC 1600 auf Diamond 3 gedropped. Wird glaub mal Zeit fürn Uninstall :d
 
Ach iwo, ab jetzt kann es doch nur noch aufwärts gehen für dich! :P
Spiel mal ein paar Turniere, würde mich interessieren wie du da abschneidest.
 
Hatte ich schon. 2x 2. geworden im GC Turnier.
Von D3 hochspielen hab ich keine Lust drauf. Spielspaß = 0
 
Plat1 letzte Saison, Plat1 diese Saison - läuft :fresse:
 
Läuft, bei uns sind wir durch die Bank weg 1 Liga abgestiegen, Dia 2-3 runter auf Dia 1.


Ich hatte noch ein interessantes Problem mit der Performance im Spiel. Das Spiel hatte in vielen Settings mit Microlags zu kämpfen (Borderless vs Fullscreen, Framelimiter vs VSync etc...) und die Last auf meiner GTX 1080 war einfach viel zu hoch.

Mal mit einem Kumpel verglichen bei gleichen Settings:
3770+GTX 1070, 50% GPU Last 250 FPS
9900k+GTX 1080, 100% GPU Last 200 FPS

Lange Rede gar kein Sinn: Ich hab die RL-Config (TASystemSettings.ini in User > Documents > My Games > Rocket League) umbenannt, das Spiel gestartet und meine Grafiksettings neu eingestellt. Und siehe da: Gefühlt die doppelte Performance im Spiel.
Einige von euch hatten ja auch unerklärliche Probleme mit der Performance, vlt. hilft es jemandem.
 
hab 0 probs mit experience :fresse:

updatet den treiber, shadowplay und gut. alles gut

das problem muss aber an deinem rechner liegen da es ja sonst mehr hätten oder?

wennd mal Lust auf paar Runden RL hast, sag bescheid :d
 
Morgulin > steam

selbe avatar wie hier
 
Läuft. Spielen ab und an Abends paar Runden. Keine Tryharder, Spaß solls machen:giggle:
 
Ist hier sonst noch wer auf Dia3 in Standards? Könnte man ja jetzt zusammen spielen :d
Steam -> deftv
 
Ist hier sonst noch wer auf Dia3 in Standards? Könnte man ja jetzt zusammen spielen :d
Steam -> deftv
Ich schwanke immer zwischen Plat3L4 und Dia1L4. Ich komme einfach nicht regelmäßig genug zum Spielen. Mit Randoms hab ichs aufgegeben ^^ Bis man so richtig warm ist, ist meine Zeit auch schon fast wieder rum :d. Wenn dir das reicht kann ich dich mal adden, vielleicht klappts ja mal.
 
Alles gut, versuchen kann mans ja. Nur wenns sinnlos ist sollte mans dann auch wieder lassen :d
Sonst artet das bei mir schnell in Frust aus :bigok:
 
Moinmoin...
Spielt von euch jemand in 21:9? Ich bin mir einfach nicht sicher was die beste Einstellung des Sichtwinkels ist.
Beim Anstoß sieht man, dass es rechts und links schon ziemlich weitwinkelmäßig verzerrt ist (langgezogen).
Ich denke mir, dass es ausgerechnet bei diesem Spiel optische Verzerrungen maximal hinderlich sein müssen weil man ja ständig Entfernungen usw. einschätzt.
Ich springe auch ziemlich oft unter dem Ball durch, springe also zu spät ab. Klar, kann an mir liegen (wirds wohl auch), aber ich würde schon gerne mal darüber nachdenken welche Einstellungen des Bildwinkels da am besten wäre.
Klar, ich möchte möglichst viel sehen, aber wenn das durch Verzerrungen zu Fehleinschätzungen führt bringt das ja auch nichts. Ich muss dazusagen, dass ich fast nie mit Ballkamera spiele. (Shame on me).
 
Das ideale FOV hängt von Diagonale und Sitzabstand ab. Wenn es verzerrt ist , dann sitzt du nicht nah genug dran bzw. das FOV ist zu hoch.

Wenn du "mehr" sehen willst, dann nicht über das FOV sondern den Kameraabstand anpassen.
 
ich krieg nur noch aggressionen bei dem game.

das matchmaking ist einfach echt zum kotzen

man kriegt echt nur müll zugewiesen

leute die leaven, die afk sind, leute die die rotation nicht kapieren oder einhalten, pässe zum gegner, paraden die von bots hätten besser gemacht werden können.

es macht einfach gar keinen spaß mehr.

selbst wenn ich def spiele, geht teilweise gar nix weil ich leute in mein team bekomme, bei denen man denkt, dass die das spiel gerade erst angefangen haben zu spielen
 
Moinmoin...
Spielt von euch jemand in 21:9?
hier. Ich kann dir heute Abend gern mal meine Kamera Settings reinstellen.

ich krieg nur noch aggressionen bei dem game.

das matchmaking ist einfach echt zum kotzen

Dito. Daher spiele ich Ranked nur noch mit Mate. 3vs3 auch mal mit einem Random, Duos nur mit Mate. Seit dem ist mein Hass auf das Spiel stark abgeflacht. Man hat zwar immer mal ne Flachzange drin, aber ich mach auch genug Fehler (logisch, sonst wäre ich GC :P ) Aber wenn man einen zweiten im TS hat kann man so einiges abfedern.
 
 
Was meinen die Rocket League Spieler? :d

Überlege hinten noch den Hoops ring dran zu machen.
 
 
Oh hier lebt ja doch noch wer :-)
Welchen Rang hast du mittlerweile Scrush?
 
ich war mal für 2 moante diamond bis dia 4. hatte nen lauf und dann gings wieder runter :d

zocke nicht mehr so oft. ab und zu abends mal 4-5 ründchen wo dann sowas bei rauskommt :d
 
Wenn du Lust hast können wir ja mal wieder n paar Runden machen. Vielleicht kommst du dann mal höher :d
 
Netter Clip, Scrush :)

War ja auch ewig bei Plat gehangen, diese Season irgendwie nen Lauf gehabt und recht flott auf C1. Mittlerweile wieder Diamond, spiele aber auch nicht mehr aktuell ^^ Motorisch bin ich aber meilenweit von solchen Späßen wie Flip-Reset entfernt ;)
1626516245331.png
 
Wie macht ihr die Clip? ich bekomme sowas nie zustande.

Edit:

Gut nie ist falsch aber ist eher Glückssache wenn da mal was cooles bei rumkommt.
 
replay speichern und danach mit shadowplay aufnehmen und dann damit rüber in die video software. in meinem fall davinci resolve
 
Netter Clip, Scrush :)

War ja auch ewig bei Plat gehangen, diese Season irgendwie nen Lauf gehabt und recht flott auf C1. Mittlerweile wieder Diamond, spiele aber auch nicht mehr aktuell ^^ Motorisch bin ich aber meilenweit von solchen Späßen wie Flip-Reset entfernt ;)
Mach dir nix draus, ich kann den ganzen Kram auch nicht :d
Braucht man aber auch nicht wirklich, sieht nur cool aus :P
 
Ich meinte die Moves nicht wie man das festhält im Video.

Sry für die Verwirrung, bin gerade erst wach geworden ^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Braucht man aber auch nicht wirklich, sieht nur cool aus :P
Also die Flieger die sich von überall den Ball holen, das kann man schon gebrauchen, aber ob das auf ehrlicherweise gemacht wird K.a.
 
Jagut das sind Basics. Ich meinte man muss nicht unbedingt Flip Resets, Ceiling Shots, etc. können um hoch zu kommen.
Wichtiger ist es, dass man das blocken kann ;-)

Bin aktuell GC2 und kann nix davon.

Mir wäre nicht bekannt, dass man in RL cheaten kann, wenn du darauf hinaus willst
 
Ich meinte die Moves nicht wie man das festhält im Video.

Sry für die Verwirrung, bin gerade erst wach geworden ^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Also die Flieger die sich von überall den Ball holen, das kann man schon gebrauchen, aber ob das auf ehrlicherweise gemacht wird K.a.

training :d

allerdings bin ich jemand der dafür echt ewig braucht. die richtigen pros konnten das schon deutlich eher.

meine settings:

drift und air roll auf L1/rb rest standard

in steam die deadzone des sticks auf Round oder quadrat stellen (form)

ingame die sense auf 1,25

und den Stell Macro auf X/viereck

du kannst mit der Bakkes Mod im trainings mode diverse dinge üben

RocketLeague_2021_07_17_12_22_44_591.jpgRocketLeague_2021_07_17_12_22_41_521.jpgRocketLeague_2021_07_17_12_22_40_115.jpgFEWFWEFWEF.jpgScreenshot 2021-07-17 122501.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh