rocket pc oder selbst zusammenstellen?

ElBart08

Enthusiast
hi, n kumpel sucht im moment nach nem neuen pc um die 650€, der aber schon zusammengebaut ist (also selbst zusammenstellen ja, aber net selbst zusammenbauen)
was ist da im moment das optimalste?
ich bin leider nicht mehr ganz auf dem neusten stand :(...
er will damit auf jeden fall spielen (meisst strategiespiele wie starcraft 2, wenn es denn mal rauskommt) musik hören und so was
lohnt sich da n quad, bzw. sind duals so viel billiger, dass es sich noch lohnt die zu kaufen?
er hat jetzt auch noch übrigens DIESEN PC gesehen und fand den gut, ist da irgentwo ein haken?
danke schon mal im vorraus
ElBart08

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU + Motherboard sind beide veraltet...

würde ihm entweder ein System mit E8400-E0 empfehlen oder eine Phenom II -System
Hardwareversand würde das auch für 20€ zusammenbauen

wie groß ist der TFT (bzw. dessen Auflößung) auf dem gezockt wird?

mfg
aelo

Ich würde selber bauen, bei solchen Fertig PCs wird immer gespart.

Naja das teil fliegt durchs zimmer macht die wände kaputt und man hofft es zu haben wenn man im All ist :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@aelo: das hatte ich auch schon überlegt, ist der phenom viel besser als der core?
der bildschirm ist 17" (tft) groß
@garmuret&unsterblich: zusammenbauen kann ich auch :d, bin auch in der liste da, nur er will das net -.-

1 x Cooler Master CM 690 (RC-690-KKN1) bei HPM-Computer 72,90
1 x Scythe Mugen 2 (Sockel 478/775/1366/754/939/940/AM2/AM2+) (SCMG-2000) bei HPM-Computer 38,90
1 x ASRock A770CrossFire, 770 (dual PC2-8500U DDR2) bei HPM-Computer 55,90
1 x LG Electronics GH22NS30, SATA, schwarz, bulk bei Onetime.de 27,90
1 x AMD Phenom II X4 920, 4x 2.80GHz, boxed (HDX920XCGIBOX) bei Onetime.de 177,39
1 x MSI R4830-T2D512-OC, Radeon HD 4830, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (V153-001R) bei Onetime.de 84,90
1 x A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AD2800002GOU2) bei Onetime.de 36,90
1 x Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 (EPR425AWT) bei Onetime.de 64,85
1 x Samsung SpinPoint F1 640GB, 16MB Cache, SATA II (HD642JJ) bei Onetime.de 54,90
Preis: 614,54 man kann auch eine 4850 reinbauen

Sag ihm das es qualitativ etwas besser wird als die Rakete wenn man selber baut :d

thx :)
könntest du mir bitte auch die günstigsten preise für einen laden posten, weil er will halt net dass ich den zusammenbau :(

thx dann stell ich da mal einen in der art zusammen
er meint ihm wäre das wichtig, weil er wert auf ne gesammtgarantie legt und keine lust darauf hätte einzelteile zurückschicken zu müssen, falls was net klappt

Meine zusammenstellung bringt kein ergebnis bei 1 Händler :fresse:, wieso das den wenn ein teil kaputt geht hat man keinen funktionierenden rechner, ob man den ganzen einschickt oder das kaputte teil :fresse:. Vorteil beim 2teren mit glück kennt man wenn der einem das kaputte teil ersetzen kann (borgen) und dann kann er seinen rechner verwenden :d

Zuletzt bearbeitet:
1 x Cooler Master CM 690 (RC-690-KKN1) bei HPM-Computer 72,90
1 x Scythe Mugen 2 (Sockel 478/775/1366/754/939/940/AM2/AM2+) (SCMG-2000) bei HPM-Computer 38,90
1 x ASRock A770CrossFire, 770 (dual PC2-8500U DDR2) bei HPM-Computer 55,90
1 x LG Electronics GH22NS30, SATA, schwarz, bulk bei Onetime.de 27,90
1 x AMD Phenom II X4 920, 4x 2.80GHz, boxed (HDX920XCGIBOX) bei Onetime.de 177,39
1 x MSI R4830-T2D512-OC, Radeon HD 4830, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (V153-001R) bei Onetime.de 84,90
1 x A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AD2800002GOU2) bei Onetime.de 36,90
1 x Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 (EPR425AWT) bei Onetime.de 64,85
1 x Samsung SpinPoint F1 640GB, 16MB Cache, SATA II (HD642JJ) bei Onetime.de 54,90
Preis: 614,54 man kann auch eine 4850 reinbauen

Sag ihm das es qualitativ etwas besser wird als die Rakete wenn man selber baut :d

wie immer sehr schöne Zusammenstellung von dir,
allerdings würde ich leiber ein günstigeres Case nehmen (z.B. CoolerMaster Elite 330) und dafür noch ne schnellere Grafikkarte -> HD4850

@ElBart08:
überrede ihn dass du ihm das zusammenbaust, die vom Internetshop können das nämlich garantiert nicht besser und die Garantie ist schwachsinn dann hast du keine Verpackungen mehr für die einzelnen Teile

außerdem wenn du mal das Gehäuse öffnen möchtest um z.b. ne HDD einzubauen oder eine schnellere Grafikkarte einbauen möchtest musst du das Siegel zerstören und theoretisch wäre dann die Garantie weg, weiß allerdings nicht wie genau die Internethändler dass mit dem Siegel nehmen.

mfg
aelo

Zuletzt bearbeitet:
Ist eine Möglichkeit, das mit dem case (was sowieso geschmacksfrage ist)

sry, ich kann ihn nicht überreden, ich hab schon ziemlich viele pcs zusammengebaut, daher wäre das meiner meinung nach auch das beste ;)
aber eigentlich ist es mir ganz ehrlich gesagt egal, ich hab keine lust mehr mit ihm zu streiten -.- ist schließlich sein geld
soll er doch 200€ zu viel ausgeben
ich stell ihm jetzt einfach nen pc, so wie ihr gesagt habt zusammen bei hardwareversand, damit ist er anscheinend glücklicher
außerdem hab ich mir dann die arbeit erspart :d
danke noch mal :)
lg ElBart08

hmm wenn ers o beratungsresitent ist dann verweigere ihm doch weitere ratschläge, wenn er so schon nicht auf dich hören will warum dann nur bei der zusammenstellung

lass ihn doch irgend ein schrott kaufen und sehen was er davon hat, naja vielleicht ist er aja auch von der sorte dies trotzdem nicht merken

klingt hart ist aber so
LDS
Lernen
Durch
Schmerz

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareversand passt schon auch :)
die Zusammenstellung aus den richtigen Komponennten ist wichtig!

ich wollte es dir nur empfehlen da der ganze Aufbau sicherlich sauberer ist als wenn das HDV macht
schönes Kabelmanagement und man hat den Vorteil dass man alle Verpackungen und alles Zubehör bekommt

aber egal, wenn dich das nicht stört (meine nur, ich wäre z.b. beleidigt gewesen wenn man mir bei sowas nicht vertraut bzw nicht auf mich hört (zumindest wenn es andere Menschen sind die absolut nichts von der Materie verstehen, hier im Forum isses was anderes :d )...)

mfg
aelo

hmm wenn ers o beratungsresitent ist dann verweigere ihm doch weitere ratschläge, wenn er so schon nicht auf dich hören will warum dann nur bei der zusammenstellung

lass ihn doch irgend ein schrott kaufen und sehen was er davon hat, naja vielleicht ist er aja auch von der sorte dies trotzdem nicht merken

klingt hart ist aber so
LDS
Lernen
Durch
Schmerz
Genau, solche Leute haben keinen weiteren rat verdient. Ignorier ihn in dem Punkt!

Jupp, dem würd ich auch nicht helfen. Entweder er vertraut dir ganz, oder gar nicht. Meine Meinung.

das Siegel zerstören und theoretisch wäre dann die Garantie weg

Das ist aber nicht der Fall. Mann darf das Siegel entfernen und behält die Garantie trotzdem. Da es sich um ein modulares System handelt. Der "Zusammenbauer" darf einem nicht verwehren sein eigenes System auf-/umzurüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Das Siegel ist aber dafür angebracht, damit man den Rechner nicht öffnet und verändert. Zumindest hab ich das mal bei einem Rechner im Handbuch gelesen. Das der Hersteller keine Garantie mehr übernimmt, wenn was an dem System verändert wurde.

garantie =|= gewährleistung
gewährleistung ist deutsches recht, 2 jahre auf elektroartikel + tatsache, dass der hersteller bei einem fehler im 1. halben jahr nachweisen muss, dass du was kaputt gemacht hast, weshalb eigentlich nie ein hersteller was sagen wird, wenn ein teil eingeschickt wird. garantie ist eine freiwillige leistung und kann somit auch zerfallen bei entfernen von siegeln.

Das mit den Siegeln dient (diente - wir haben sie inzwischen abgeschafft) vor allem dazu, die Beweisführung für den Kunden zu vereinfachen sollte eine Komponente (z.B. ein Ramriegel) bei Auslieferung fehlen.

@ElBart08: solltest du noch fragen zu dem rausgesuchten Rechner haben melde dich einfach :)

Das war nun Leichenschändung :d, vorallem wurde glaub ich damals der Kunde schon verloren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh