HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja und je weniger Leute AM5 Mainboards kaufen, desto größer ist meine Chance beim Marktstart eins zu bekommen, Danke!Seim Brosiedere as ewerie Schenereschen...
Oberstes Gebot für uns Kunden lautet: Füßev ruhig halten und NICHT kaufen. Und je weniger kaufen umso schneller sinken die Preise ...
Aber gern, rechne schon mal so um 500,- für TUF ein..........Ja und je weniger Leute AM5 Mainboards kaufen, desto größer ist meine Chance beim Marktstart eins zu bekommen, Danke!
War von TUF überhaupt jemals die Rede⁉️Aber gern, rechne schon mal so um 500,- für TUF ein..........
Wer A sagt muss auch B INTEL Raptor-Lake Kinderkrankheiten sagen🔄Kommt stark auf die Kinderkrankheiten bei AM5 an...
In einer AMD/AM5 News? Wieso? Immer dieses Gestichel, nur damit das Fanboygeseiere wieder losgeht ...Wer A sagt muss auch B INTEL Raptor-Lake Kinderkrankheiten sagen🔄
Gibt es da eigentlich einen extra Stecker am Netzteil ?USB-C Power Delivery bis 60 Watt. Ohne den 6-Pin-Stecker sind es nur 27 Watt.
Jedes der 3 genannten Boards hier im Artikel sind ganz normal ATX Standard GrößeMal dumm gefragt… wird nun jedes X670E auch ein E-ATX Board?
Das doch völliger Schwachsinn, die wenigsten haben E-ATX kompatible Gehäuse bzw. nur mit Einschränkungen.
Sehr nice, dann ziehe ich morgen mal eine Leitung zu meinem BoardIst ganz normal PCIe 6-Pin.
Ich schau, was andere Boardhersteller so alles auf den Markt bringen und dann lese ich mir die Handbücher genau durch. Sehr wahrscheinlich werde ich eine Generation überspringen. ASUS hat sich mit der TUF/ROG-Serie recht stark gemacht. Ich mag mich täuschen, aber vom Gefühl her dominiert ASUS, was AMD betrifft, diesen Mainboardmarkt. Was vielleicht auch die stolzen Preise erklärt. Aber das ist jetzt spekulativ. Was ich gut finde, ist der Mehrausbau von M.2 Schnittstellen auf den Mainboards (allerdings kann evtl. ein Sharing mit SATA die Freude ein wenig hemmen). Ich halte mal die Füße ganz still
Ich denke es wird bis zu 4x M2 haben. (Edit: Es hat sogar 5x M2 . Vier auf dem Board und eine per PCIe Karte)wieder nur 2x M2 beim Hero
Ich hab bis jetzt von 2x M2 + 1x per Steckkarte gelesen für das HeroIch denke es wird bis zu 4x M2 haben. (Edit: Es hat sogar 5x M2 . Vier auf dem Board und eine per PCIe Karte)
Ein Prime X670-P hat nämlich schon 3x M2 und ein Prime X670-E Pro, ein TUF X670-E Plus oder Strix X670E-E haben 4x M2.
War mir bzgl. Temperatur nicht wirklich bewusst, bzw. habe noch nie einen Gedanken darüber verschwendet. Eher der zusätzliche Stromverbrauch bei viel Bling-Bling. Von daher ist ein Board ohne LEDs oder Display bzgl. Stromverbrauch und thermische Probleme wohl die bessere Wahl. Vorausgesetzt, die Wärmeabfuhr der Hitzköpfe durch passive Kühler auf dem Mainboard hat Potenzial. Auch da wird es signifikante Unterschiede geben, denke ich.Ich kann nur den Tipp geben, kein Mainboard zu kaufen, bei dem direkt über dem Chip LED‘s/Displays sind.
Der Chip des Z690 Formula brennt förmlich im Betrieb.
Laut etlichen Foren hat das Problem aber jeder.
Habe das Mainboard zerlegt (beim Formula recht aufwendig) und deutlich mehr Paste Kupferbleche und Wärmeleitpads benutzt, damit habe die Temperaturen nun wenigstens etwas in den Griff bekommen.
Zur Einordnung, nun ist der Chip so bei 43-58°C
Zuvor stand da immer 65 (Idle!) bis gut 98°C
Und da ASUS nun scheinbar weiterhin da LED‘s dran gepackt hat, ist die Marke für mich raus.
Ich habe zwei und wie auch ilovebytes es gesagt hat, wäre ein dritter oder sogar vier davon schon mal nicht schlecht. Jetzt müssten sich nur noch die 2-4 TB M.2 Steckkarten in passable Preisgefilde bewegen ... aktuell gehen die 1 TB's angenehm nach unten 😉Ich denke es wird bis zu 4x M2 haben. (Edit: Es hat sogar 5x M2 . Vier auf dem Board und eine per PCIe Karte)
Ein Prime X670-P hat nämlich schon 3x M2 und ein Prime X670-E Pro, ein TUF X670-E Plus oder Strix X670E-E haben 4x M2.