[Kaufberatung] Rollenspiele in ego-perspektive

PatriotAct

Neuling
Servus, gibt es außer oblivion und Skyrim überhaupt noch Spiele, die in Ego Perspektive spielbar sind und ein Mittelalter setting haben? Kann mir mass effect und Fallout irgendwie nix anfangen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Altes Spiel und nicht ganz mit Oblivion / Skyrim zu vergleichen , also kein Openworld

-dark messiah of might and magic

Dann schau dir unbedingt die Mount & Blade Serie an.
Es ist zwar Grafisch kein vergleich zu anderen Titeln,doch es ist umfangreich,Modbar,Bock schwer ( wenn man es so einstellt) und Teuer wird es auch nicht sein.
Die Möglichkeiten lassen mich das Spiel immer wieder Auspacken.
Händler sein,Bandit,Vasall oder gar König,es ist so ziemlich alles möglich.

Zuletzt bearbeitet:
mount and blade, macht echt laune ! vor allem mit diesem hooligan mod .. gott das schlachtfeld is so panne wenn da bierpullen geflogen kommen und so :lol:

Oder einfach Morrowind. :)
Das gefällt mir besser als Oblivion (Skyrim nicht gespielt, da onlineaktivierung)

Mh, sehr schwierig. Die Elder Scrolls Reihe ist schon eher ein Sparte für sich. Da gibt es nicht wirklich etwas, was vom Setting und Spielgefühl vergleichbar ist mMn.

Die Gothic-Reihe kommt dem RPG-Feeling noch recht nahe, aber die Spiele sind nicht wirklich open world. Klar, man kann fast überall hin, es gibt viel zu entdecken, man kann sich relativ frei entscheiden, welcher Fraktion man sich anschließt usw. aber man kommt kaum voran, wenn man die Hauptstory außer Acht lässt und die Welt ist nun nicht wirklich riesig. Arcania und Risen sind da relativ ähnlich.

Two Worlds wäre vllt noch eine Idee. Aber das hab ich selbst nie gespielt. Kann ich nur wenig dazu sagen.

Neben Dark Messiah, wäre vllt noch Arx Fatalis einen Blick wert.

Oblivion und Skyrim sind nicht umsonst so beliebt. Es gibt einfach sonst kein Spiel, welches in diesem Setting diese Spielerfahrung liefert. Einziger Kandidat in naher Zukunft wäre eventuell Kingdom Come: Deliverance

two worlds hab ich beide Teile gespielt... Naja dann hilfts nix :(

schau dir mal Risen 3 an - is doch grad erst rausgekommen. Vieleicht ist das dein Geschmack

Thief: Deadly Shadows, oder das neue Thief? Ggf. eines der alten, je nachdem wie aktuell dein Lappi ist.
Zwar kein RPG, das Setting kommt aber ganz gut rüber.

Das Setting ist zwar nicht gerade Mittelalter, aber als RPG FPS ein Topspiel: Fallout3 / New Vegas. Mit beiden Games haste mehr als 200Std Spielspaß.

Das schaut gar nicht so schlecht aus finde ich. Aber muss mich nach dem Urlaub genauer damit beschäftigen

M&B Warband mit dem Napoleonic Wars Addon mach sehr viel Laune ... vor allem, weil man so schön Rollenspielen kann, etwa als Militärmusiker :)

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich selber auch noch nicht probiert,klingt erstmal ganz interessant.
Auch wenn ich mehr ein Mann des Schwertes bin :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh