Rollenspielempfehlungen für Sammler & Entdecker

Phyzziks

Enthusiast
Moin!
Ich denk der Threadtitel sagt schon im groben aus, was ich such.
Ich hätt mal wieder Lust auf n RPG mit ner Welt die möglichst offen und frei zu entdecken ist. Desweiteren fänd ich es toll, wenn es dabei viele Items zum sammeln gibt. Da ich jmd bin, der Wert auf ne ordentliche Optik legt, wär ne anständige Grafik sehr von Vorteil.
Irgendwelche Vorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du denn schon was gespielt?
Mir fallen folgende Spiele ein: Witcher 1 & 2, Risen

gothic 3 ist groß, frei erkundbar und man findet recht viel

mit CP + QP und Ultra ini und falls hardwaremäßig möglich noch diese hyper super duper AA sieht das spiel mega aus

mit ultra ini und dem rest sind 4gb ram vll zu wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Absoluter Favorit bisher in der Richtung war eigtl. Oblivion - entsprechend bin ich auch schon auf Skyrim heiss. Ansonsten hab ich Gothic 1 & 2 gespielt, Gothic 3 zwar angefangen, aber iwie konnt ich mich nie so dafür begeistern (trotz CP usw. - ich find die Rendertechnik der Engine iwie sehr seltsam). Risen hab ich mal angefangen, aber auch das hat mich nicht so begeistert, da war mir der Anfang schon fast zu "schlauchmäßig" aufgebaut, mir hat einfach irgendwo die Freiheit gefehlt.
The Witcher hab ich vor kurzem erst n ganzes Stück weit gespielt und finds von der Story her echt klasse, die Grafik ist ganz nett usw. aber mir fehlt da die Sammelmöglichkeit - klar kannst jede menge Kram sammeln, aber kein wirkliches Equipment.
Two Worlds 2 hab ich beim Release angespielt, aber konnt mich nie richtig damit anfreunden.
Überleg gerade ob ich mir Morrowind zuleg und das über diverse Mods ordentlich aufmöbel, das hab ich vor Jahren mal ausgeliehn gehabt und fand die Welt damals, gerade durch die Teils abstrakten Gegenden, sehr interessant. Schön ist dabei einfach, dass es überall was zu entdecken gibt und man die Story garnicht unbedingt verfolgen muss. Leider wird das Modden wohl sehr kompliziert und aufwendig, wenn man ne richtig ordentliche Grafik erreichen will und ich weiss nicht, ob ich dazu gerade die Geduld hab ^^

Ich glaub ich werd heut abend einfach mal wieder ne Runde durchs "Ödland" von Fallout 3 streifen, da gibts auch noch ne Menge was ich nicht gesehn hab...

Fable 3? Ist einfach per xbox joypad zu bedienen, quasi kein tutorial, sehr gut.

Da du ja Oblivion super fandest: Hast du dir Nehrim schonmal angeschaut? Macht aus Oblivion quasi ein komplett neues Spiel, mit neuer Geschichte, neuen Quests, neuen Items, etc etc. Macht echt Laune, und ist mMn, deutlich atmosphärischer, als das eigentliche Oblivion.

ich spiele gerade titan quest.

grafik gut, man muss nicht lesen also sprachausgabe, diablo II hack & slay style, story soll gut sein,

Titan Quest hab ich auch schonmal angespielt und letzten Monat wars ja sogar in der PCGH drin. So ansich is das Spiel schon nett und D2 nicht unähnlich, jedoch find ich, dass so Spiele erst im Multiplayer bzw. übers Inet richtig spass machen - vor allem wenn der Tauschhandel wie bei D2 richtig gut läuft und wichtig ist. Erst die Jagd auf das ganze Equipment haben Diablo für mich erst so überragend gemacht, die Story ist zwar auch gut, aber hat imho nur ne Nebenrolle.
Daher weiss ich nicht, ob ich Titan Quest solo so gut finden würd.
Ich überleg ob ich mir nicht einfach die Oblivion Sonderedition inkl. der DLCs kauf und das nochmal zock - ich hab nur so ne Budgetversion ohne DLCs. Da gibts noch ne Menge Nebenquests und Gebiete die ich noch nicht gemacht hab und dazu noch unmengen an Material von der Community.

Nehrim hab ich mal angefangen, aber irgendwie konnt ich mich damit nie so gut anfreunden wie mit Oblivion. Wobei das Spiel immer wieder nur gelobt wird...

Skyrim und Diablo 3 sollen endlich erscheinen, dann wären meine Probleme gelöst ^^

dragon age ist auch ein sammelgame, aber von den kämpfen auch recht fordernd.

gothic 1 + 2 mit addon und danach risen ... einfach hammer ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh