Roller entscheidung

NoTpaC

Neuling
Hallo ich suche einen (5occm) sportroller ((speedfight)) was günstiges und was wenige haben?!

THX!! in vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versteh ich auch nicht so ganz ^^

aber kauf dir keinen speedfight, die zündspule war bei mir laufend im arsch

das ist anders gemeint ....... mit Sportlichen roller ist speedfight ein beispiel
((der ist zu teuer))

ich suche was günstigeres unter 2000€

THX!!

kauf ein gebrauchten ;)

der Aerox hat auserdem den besseren motor als der speedfight ;)
die peugeot motoren generell sind absolut scheisse ;)

mina liegend oder das beste pia ;)

MFG: AeroxRacer :p

es kann nur einen geben: Vespa

das hat zumindest Stil

Leicht
nicht Variomatik verseucht
hat nicht jeder
kostet nicht viel
Wartung macht man selbst
ist einfach Kult, ein Mythos

sorry wenn ich ins schwärmen geraten bin ;)

es kann nur zwei geben: simsons kr50/51 oder auch schwalbe genannt.

wie oben:
nicht Variomatik verseucht
hat nicht jeder
kostet nicht viel
Wartung macht man selbst
ist einfach Kult, ein Mythos

und noch dazu:
bauartbedingt bis 60 kmh frei (also real 70-75) ohne tuning und legal

Zuletzt bearbeitet:
und sau hässlich, da finde ich selbst als rollerhasser nen roller schöner

und noch dazu:
bauartbedingt bis 60 kmh frei (also real 70-75) ohne tuning und legal

das kannst du so nicht sagen, wenn du nur 45 kmh fahren darfst dann darfst eben keine 60kmh fahren, und mein speedfight fährt auf der geraden 65 und bergab 90 (bzw ist gefahren als ich damit unterwegs war)

und eine schwalbe ist einfach hässlich ... wenn dann eine alte vespa bei der man noch schalten muss ;)

das kannst du so nicht sagen, wenn du nur 45 kmh fahren darfst dann darfst eben keine 60kmh fahren, und mein speedfight fährt auf der geraden 65 und bergab 90 (bzw ist gefahren als ich damit unterwegs war)

und eine schwalbe ist einfach hässlich ... wenn dann eine alte vespa bei der man noch schalten muss ;)

laut tarro? dann kannst du mal gute 10-20kmh abziehen :haha:

speedfights sind dafuer bekannt, dass sie einen sehr sehr ungenauen tarro haben ;)

wenn dann eine alte vespa bei der man noch schalten muss ;)

DARF! :xmas:

schon allein die Geräuschkullise...
1ste, 2te, 3te, 4te
immer schon begleitet vom surren des Lüftungsrades...ein Prosche Fahrer weiß was ich meine :shot:

und welcher andere Roller hat schon nen eigenen Song! :lol:

ich glaub ich kauf mir auch gleich noch eine :haha: :hmm: warum nicht! :banana: :banana:

ich würde zu einem günstigen gebrauchten raten, weil den roller fährt man eh nur so ca 2 jahre bis man auto fahren darf und dann wird der uninteressant, weil er ganz einfach ein verkehrshindernis ist.
guck mal nach nem gebrauchten aerox oder nitro. die sehen cool aus und haben auch nicht viele (zumindest bei uns in der gegend. da sind mehr speedfight und runner)

Mit der Schwalbe sind 60 kmh legal mit M Führerschein. Steht in der Betriebserlaubnis und auf dem Versicherungswisch. Das ist das einzige mopped womit du das machen darfst.

Aber ich würde trotzdem zu nem normalen Roller raten also Piaggio NRG, Gilera Runner, Aprilia SR50, Yamaha Aerox oder so was in die Richtung. Aber am besten nur mit nem liegendem Minarelli Motor oder Piaggio Motor. Also keinen Speedfight. Weil ne Vespa oder Schwalbe ist erstmal nicht jedermanns Sache und kann ganz schön teuer sein wenn man eine haben will die in nem guten Zustand ist.

uU musst du nur wissen worauf du bei nem älteren Gefährt gucken musst ;)

es gibt genügend Vespas welche für 500€ und weniger weg gehen (ok hier in IT vermutliche mehr als anderswo aber dennoch) und mit 200€ richtet man viel bei den Ersatzteilpreisen..

ist sicherlich eine Frage des individualismus und ob jemand sich mit der materie befassen will....

schalten lernen musst du früher oder später sowieso also warum nicht jetzt...

weil den roller fährt man eh nur so ca 2 jahre bis man auto fahren darf und dann wird der uninteressant

achja? :hmm:

bin froh, dass ich meinen roller (früher 50er, jetzt läuft er als 125er) doch noch wieder angemeldet habe, fürn stadtverkehr gibt es einfach nix besseres... plus ich kann ihn einfach irgendwo, zur not auch aufm gehweg, abstellen und muss nich wie mim auto immer n parkplatz suchen -.-

nen roller? warum kauft man sich so ein ding. Diese verkehrsbehindernden Dinger die von den gleichen Menschen getuned werden?

Kann mir mal einer den Reiz am Roller erklären? Die Dinger sind hässlich.
Eine 125er Maschine ist da doch viel besser :bigok:

ok aus mir spricht ein Roller hasser.

achja? :hmm:

bin froh, dass ich meinen roller (früher 50er, jetzt läuft er als 125er) doch noch wieder angemeldet habe, fürn stadtverkehr gibt es einfach nix besseres... plus ich kann ihn einfach irgendwo, zur not auch aufm gehweg, abstellen und muss nich wie mim auto immer n parkplatz suchen -.-

125ccm ist da ja shcon wieder eine andere welt (achwas.....universum)
ab 125ccm fängt das ja erst an interessant zu werden. die dinger laufen rund 100 kmh. damit ist man nirgendwo ein hindernis.
vielleicht klang es so als würde ich 2räder scheiße finden. aber das beschränkt sich nur auf 50ccm. bin zur zeit am motorrad schein dran ;)

naja aus 50ccm kann auch mehr werden ;)

verkehrsbehindernd?
naja schonmal mit dem Auto zu Hauptverkehrszeiten durch die City gefahren mit nem Auto ;)

und jeder muss mal irgendwo anfangen...

besser zumindest Roller erfahrung als gleich die geile 600er mit 120ps, und 2 Wochen Später sieht man den armen Tropf in der Zeitung...

"Rund 100" sind auch für ein 50erchen kein großes Thema ;)

ich wohne aufm land da gibts nicht wirklich hauptverkehrszeiten.
die ersten 2 jahre darf man die geile 600er eh nur mit max 34ps fahren
rund 100 sind mit 50ccm nur illegal drinne, denn ein 50ccm roller muss hier auf 45 gedrosselt sein

Jo, so roller kann man übel tunen, mit paar spielerreien über 20ps :d

um ihn auf 20whp zu bringen braucht man aber mehr als paar spielereien ;)

da steckt schon ne menge arbeit drinne..

erstmal das richtige setup finden, die ganze abstimm sache, dann auf die person die ihn faehrt anpassen usw. um echte 20whp zu bekommen musst du schon den kompletten antrieb wechseln + zyli+pott usw.

@burni87
:)
ich war 3 jahre lang mod auf einer der groessten roller pages die es gibt ;) sponsorten, rabatte bei JEDEM tuning shop usw. hatte daher auch viele kontakte usw. danach gings derbe den bach runter mit der page, die ganze elite (mods) sind weg neue kahmen usw. hatte alles kein spass mehr gemacht.. wurde dann zum experten quatiert und hab dann die page verlassen.. mittlerweile bin ich dort gebannt da der admin der warheit nicht ins gesicht blicken konnte ;) nun gut jez isser eh weg :fresse:

125ccm ist da ja shcon wieder eine andere welt (achwas.....universum)

das ist kein 125ccm roller, sorry wenn ich mich da unklar ausgedrückt habe ;) ist ein komplett getunter 50er roller (zylinder, vergaser, auspuff etc. inkl. kurbelwelle), wobei die teile eben eingetragen sind, sodass ich n "richtiges" nummernschild bekomme.

bin zur zeit am motorrad schein dran ;)

hab auch klasse A aber kann mich von dem roller nicht wirklich trennen weil noch so viele erinnerungen an ihm hängen... ;) ettliche (mehr oder weniger legale) rollertreffen, dann die aktion mit der eintragung von den teilen... ^^

@burni87
:)
ich war 3 jahre lang mod auf einer der groessten roller pages die es gibt ;) sponsorten, rabatte bei JEDEM tuning shop usw. hatte daher auch viele kontakte usw. danach gings derbe den bach runter mit der page, die ganze elite (mods) sind weg neue kahmen usw. hatte alles kein spass mehr gemacht.. wurde dann zum experten quatiert und hab dann die page verlassen.. mittlerweile bin ich dort gebannt da der admin der warheit nicht ins gesicht blicken konnte ;) nun gut jez isser eh weg :fresse:

glaubst du das eigtl selber was du schreibst ?

Danke Schön an alle die mir helfen wollen!!!1

Ist CPI eine gute marke oder ist das müll?? (der oliver oder aragon sind günsting und sehen gut aus habe gerade einen gesehen)

Ist Müll... besch...eidene Nachbauten von Minarelli-Motoren (Yamaha, MBK)...

und sau hässlich, da finde ich selbst als rollerhasser nen roller schöner

gottseidank sind die geschmäcker verschieden, stil hat man halt oder auch nicht :heuldoch:

das kannst du so nicht sagen, wenn du nur 45 kmh fahren darfst dann darfst eben keine 60kmh fahren

aber sicher kann ich das so sagen: eine schwalbe hat die genehmigung (stichwort besitzstandswahrung, google macht auch den dümmsten schlau) 60km/h schnell sein zu dürfen (natürlich nur, wenns kein tempolimit ala 50 innerorts gibt.)

und eure plastikbomber könnt'er gegen eine schwalbe oder vespa verstecken, denn einen griff dran schweissen zum wegschmeissen geht ja bei der ganzen polyethylenkacke nicht. :heuldoch:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh