Ich bin mir nicht sicher ob ich damit im Linux Forum richtig aufgehoben bin. Wenn nicht bitte verschieben.
Ich besitze ein Promise NS2300N NAS. Es funktioniert alles wunderbar, jedoch lassen sich einige Dateien nicht löschen. In der Fehlermeldung steht ich benötige root rechte, obwohl ich auf dem NAS mit dem Administratoraccount eingeloggt bin.
Da ich nur über den Browser Zugriff auf den NAS habe komme ich nicht in die Konsole um mir root rechte zu holen. Leider lässt sich nicht herausfinden welches Betriebssystem genau installiert ist. Nur "Embedded Linux Version 01.03.0000.07" ist zu finden.
Als Client wird Windows 7 x64 verwendet.
Jemand eine Idee wie ich diese Dateien löschen kann?
Thx im Vorraus,
mo3nch
€dit: Das hier funktioniert leider auf Grund zu neuer Firmware nicht mehr.
Ich besitze ein Promise NS2300N NAS. Es funktioniert alles wunderbar, jedoch lassen sich einige Dateien nicht löschen. In der Fehlermeldung steht ich benötige root rechte, obwohl ich auf dem NAS mit dem Administratoraccount eingeloggt bin.
Da ich nur über den Browser Zugriff auf den NAS habe komme ich nicht in die Konsole um mir root rechte zu holen. Leider lässt sich nicht herausfinden welches Betriebssystem genau installiert ist. Nur "Embedded Linux Version 01.03.0000.07" ist zu finden.
Als Client wird Windows 7 x64 verwendet.
Jemand eine Idee wie ich diese Dateien löschen kann?
Thx im Vorraus,
mo3nch
€dit: Das hier funktioniert leider auf Grund zu neuer Firmware nicht mehr.
Zuletzt bearbeitet: