Roter Bildschirm

henker98

Neuling
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Hallo
ich hab da mal wieder ne Frage zu stellen.
Mein Problem:
Bei aktuellen Spielen (Dark Soul 3 / NfS) bekomme ich nach 5-10 min spielen entweder besagten komplett roten Bildschirm mit anschliesend automatischem Neustart oder es kommt die Meldung das das Spiel einen Fehler verursacht hat und beendet wird es wird sich gemeldet wenn der Fehler behoben ist(Standarttext von windows halt).
Bei WoW habe ich hingegen keinerlei Probleme das läuft selbst nach 4 Std noch .

Ich habe schon gegooglet und finde auch mehrere Sachen zu diesem Thema versteut auf die letzten 6 Jahre und auf alle möglichen Systemzusammenstellungen (Amd, Intel, Nvidia und Ati alles vertreten) jedoch wird dort niergens ein Tip gegeben der was gebracht hätte.

Der Rechner ist neu zusammengebaut Win10 Pro frisch instaliert alle Treiber von den Herstellerseiten extra geladen und instaliert (alle Windowsstandarttreiber getauscht)

PS: Meine Frau hat einen etwas älteren PC mit nem 3700mhz Quad Core Amd und ner R7 da läuft Dark soul 3 ohne Probleme
 
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RED Screen deutet gewöhnlich auf ein Problem mit der den Grafikarte(n) hin ...

Temps Graka i.O. ?

Treiber aktuelle oder mal nen älteren Treiber probieren ...

Wie viel Watt hat den das Netzteil?
 
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Wie erwähnt Treiber alle von den Herstellerseiten direkt aktuell geladen. Temperaturen alle mehr als ok der wird gerade mal warm und das Netzteil hat 850 Watt was noch für ne 2te Karte reichen sollte.
 
Hab nur noch ne HD5570 die erfüllt nichtmal die minimum Anforderung des Spiels :heul:
und wie gesagt bei anderen Spielen (WoW, Tomb Raider, The Witcher) gibt es auch keine Probleme.
Gibt es etwas was nur die aktuellen Spiele benötigen bzw verwenden was bei anderen nicht ist?


werd es aber trotzdem mit der alten versuchen bin verzweifelt
 
Das ist meist allein Sache des Treibers dann...

und wie gesagt, ich würde erstma einen älteren Treiber probieren ....
 
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Mist...hab es mit der alten Karte versucht ...nun bleibt beim starten der Monitor dunkel kann nur noch mit dem Handy ins Netz

Ich vermute ich hab das Board abgeschossen...Stecker sind alle richtig drin und hab auch auf dem 2 ten PCI Anschluss kein Signal auch mit der neuen Karte nicht
 
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Sofern der PC aus wahr beim Kartentausch kann eigendlich nicht viel kaputt gehen....

Mach mal nen Bios Reset ... du bist auch sicher wieder alles richtig angeschlossen zu haben ...
 
Stromleiste war aus , Stromschalter am PC aus und der Powerbuton nochmal gedrückt das keine Restspannung da ist und trotzdem bleibt der Monitor dunkel (Signal scheint was zu kommen wenn ich auf analog oder digital stelle sagt er kein Signal bei hdmi bleibt er nur dunkel) jedenfalls hat cmos Reset nichts gebracht habe es auch mit entfernen der Batterie versucht
 
gibt's doch nicht, analog wäre der VGA (analog), kannst du das mit einem entsprechenden Kabel probieren

oder auch DVI (digital) ... die Signalquelle muss am Moni gewählt werden oder es man nutzt die Auto Funktion falls vorhanden ...
 
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Sorry vergessen euch auf dem laufenden zu halten Netzteil ist ein XFX ProSeries 80+ Bronze...Aber nach dem nichts mehr ging hab ich mich beim Händler gemeldet der wollte Netzteil Board RAM und CPU zum testen...der CPU hat einen Fehler
 
Hmm hab die Teile alle wieder bekommen incl besagten neuen CPU alles zusammengebaut und der Monitor blieb schwarz genau das selbe wie vor dem einsenden Also wieder da gemeldet der vom Telefondienst meinte auch das es wahrscheinlich das Board ist also sollte ich Board CPU und RAM wieder einsenden heute kam die Antwort...der CPU wird wieder getauscht das Board sei mit einem testcpu ohne Fehler gelaufen und alles wird mir zurück gesandt ich trau mich nur nicht das zusammen zu setzen wenn tatsächlich immer der CPU kaputt war muss er abgeschossen werden nur meiner Meinung nach kann doch nur das Board oder das Netzteil dann verantwortlich sein oder übersehe ich was nur beides wurde getestet das Board nun sogar zwei mal . Ich schließe aus das ich etwas falsch anschließe(8poliger Stecker für CPU und der lange fürs Board verwechseln oder verdrehen gehn ja nicht) ich überlege vllt separat ein Board zu holen und es damit zu versuchen nur die Ursache für das Problem würde ich auch gerne erfahren

PS: ich sollte vllt erwähnen das vom eintreffen der Teile beim Händler bis zur Mail mit der Nachricht das der neue CPU versandt wurde nicht mal 2 Std vergangen sind der Händler wurde hier mehrfach empfohlen jedoch kann ich mir nicht vorstellen das man in so kurzer Zeit das Paket erhält es an die Abteilung weiterreicht dort alles testet den neuen CPU bestellt versandfertig macht und die Sendungsnummer mitteilen kann
 
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