Rotokiller

McRip

Revolutionäre Zelle
Moin
eine sehr interessante neue Maus:

www.rotokiller.com :)

Bilder:
rust.jpg

Rotokiller_Showcase.jpg

die Maus definiert Ergonomie völlig neu, oder auch nicht :d, wir werden ja sehn ;)

technisch: optische Maus mit angeblich 1600 dpi am start :eek:, allerdings sinds wohl doch nur hochgerechnete 800. na mal schaun :fresse:

kein mausrad vorhanden, dafür ist die ganze konstruktion drehbar. wer lust hat sollte sich mal die homepage genauer anschauen ;)

der preis liegt bei etwa 70€ und die Maus gibs in diversen designs. natürlich in de noch nicht erhältlich :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaut ja mal sehr merkwürdig aus......:hmm:

neu im neuen forum ;)

hab die Maus(das "Ufo" ist glaub besser geeignet:d) mal in nem deutschen shop gesehen, find ihn aber nich mehr :heul: ,
sonst hätt ich mal bestellt und getestet.
soll das super Zocker Teil sein. wird aber auf jeden erst mal eine lange gewöhnungsphase benötigen.
man hält das Teil auch nur mit den Fingern

Sach mal, wieviel kostet son Ding, sieht so aus als hätte es viel SChnickschnack und is die besser als ne Dual Optical (habsch im mom) und wenn die schon einer hier hat, könnte er mir mal sagen ob die gut inner HAnd liegt?

Hallo
leider ist vom hersteller aktuell nichts mehr zu hören :(

Daher habe ich den Thread erstmal entstickyed. Ich kümmere mich aber weiterhin um ein Sample und einen Review ;)

MfG McRip :)

Hi
also es gibt Neuigkeiten :)

Die Maus ist doch noch rausgekommen und ist z.B. bei www.indiweb.de erhältlich. Ich habe sie schon hier und werde sie einem etwas längeren Test (Review) unterziehen, da sie völlig neuartig und dementsprechend gewöhnungsbedürftig ist ;)

Mein kurzer Ersteindruck und ein eigenes Foto folgen demnächst... :fresse:

Ich weiss nicht ... :stupid:
die sieht nicht sehr Handfreundlich aus... (so wie meine Explorer 4.0 ^^)
aber wer weiss, wenn du wirklich gut zum soggen is lass ich mich gerne belehren
:fresse: :fresse: :fresse:
Dooki

Könntest du vielleicht mal bitte ein kleines Fazit zur Rotokiller (oder dem? :d ) abgeben McRip?

Interessieren würd mich vorallem wie du mit den Sensorfeldern an der Seite zu recht kommst und dem wortwörtlichen "Mausrad". :fresse:

Hi

1. Treiberprobleme... :(
d.h. Funktion usw konnte ich bisher nicht ordentlich begutachten... :fresse:

2. die Maus ist extrem klein und erfordert nach näherer Betrachtung sehr sehr viel Umgewöhnungszeit (flexbuttons, neue form, kein rad, keine achse, movement) :rolleyes:

also es wird noch spannend und kann etwas länger dauern ;)

Treiberprobleme bestehen aber nur bei Win 2000 / XP afaik, keinen 98er Rechner mehr? :)

Ansonsten klingt es ja sehr abenteuerlich, was das Dingen angeht. :d

Ric0 schrieb:
Treiberprobleme bestehen aber nur bei Win 2000 / XP afaik, keinen 98er Rechner mehr? :)
öhm nein... :fresse:
vernünftige und funktionierende treiber für xp müssen schon sein ;)

sieht aus wien usb-staubsauger also so vom aussehen überzeugt mich der klumpen nicht. bin mal gespannt aufs review:fresse:

Ich glaub da würde ich dauernd Krämpfe in der Hand krigen wenn ich diese maus habe! Also um es ma so zu beschreiben sehr "kreativ" :fresse:

ich find das ding sieht eher aus wie n tier! n gürteltier oder so... aber vielleicht auch wie einer dieser komischen kampfroboter die mal auf rtl2 liefen! naja, sieht also aus wie alles, nur nich wie ne maus! ob die das so bringt...!?

Meinen Review zu der Maus gibt es hier:

http://razer.tigga.org/phpBB2/viewtopic.php?t=2803

Kurzes Fazit:
Es ist kein 1600dpi Sensor, sondern ein "modifizierter" 800dpi Sensor. Bei Einstellungen über 800dpi kommt es zu Pixelsprüngen.
Auch wenn die Maus auf Fotos zum Kotzen aussieht - in Echt sieht die 5 mal geiler aus als jede andere Maus.
Man kann sich an die Maus gewöhnen, aber es dauert wirklich sehr lange.
Probleme mit Ergonomie gibt es nicht.

Alle, die sich für die Maus interessieren, sollte das unbedingt lesen...!

thX @ dAeMoN1804

gReeTz eroX

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh