Router antwortet nicht

Roland_Deschain

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13.11.2007
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Moin,

das Problem ist: Ein Router antwortet nicht auf Pings, also ist über ihn auch keine Internetverbindung möglich.

Allerdings erst nachdem abziehen des Wlan-Sticks, davor funktionierte alles, seit selbiger wieder drin ist, funktioniert es nicht.

Die Verbindung ins Wlan-Netz incl. Keys etc. funktioniert, der Rechner kann sich auch selbst pingen aber halt nicht den Router...
Laut Statusanzeige sendet er Pakete, empfängt aber keine. Eine Firewall ist nicht aktiv!
Die Nic hat natürlich eine statische IP, Gateway,Subnetzmaske und DNS sind korrekt eingetragen.

Fällt da jemandem was zu sein?
 
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Sich selbst pingen geht immer, das heißt nicht, dass das WLAN-Netz funktioniert.
Wenn aber Windows anzeigt, dass die Verbindung steht, du aber trotzdem keine Verbindung zum ROuter bekommst, dann sieht das ganz nach einem falschen WEP oder WPA Key aus.
 
Sich selbst pingen geht immer, das heißt nicht, dass das WLAN-Netz funktioniert.
Richtig, trotzdem hätte es ja sein können das andere Probleme vorliegen wo nicht mal DAS geht ;)

Müsste denn bei einem falschen WEP Key nicht normalerweise eine entsprechende Meldung kommen? Ich kann mich normalerweise garnicht erst mit einem solchen Netzwerk verbinden, wenn der Key nicht stimmt.
 
Müsste denn bei einem falschen WEP Key nicht normalerweise eine entsprechende Meldung kommen?

Nein, es kommt keine entprechende Meldung....

Ich kann mich normalerweise garnicht erst mit einem solchen Netzwerk verbinden, wenn der Key nicht stimmt.

Richtig ;) ! Deswegen funktioniert das ja auch nicht !

Allerdings erst nachdem abziehen des Wlan-Sticks, davor funktionierte alles, seit selbiger wieder drin ist, funktioniert es nicht.

Das hätte ich gerne nochmal auf deutsch. ;) vllt versteh ich dann auch warum das nicht geht ;)
 
Wie gesagt, Windows zeigt an das die Verbindung zum Netzwerk steht, er meldet "Verbindung erfolgreich", Signalstärke, etc.
 
Benutzt du das Windows-Konfigurationsprogramm oder ein Herstellertool zum konfigurieren?
Deinstalliere doch mal die kemplette Treiber, schau am besten noch, obs neue Treiber gibt, und installier die nochmal ganz frisch.
 
Benutzt du das Windows-Konfigurationsprogramm oder ein Herstellertool zum konfigurieren?
Deinstalliere doch mal die kemplette Treiber, schau am besten noch, obs neue Treiber gibt, und installier die nochmal ganz frisch.
Alles schon gemacht...

Hab beides probiert, Windowskonfigurationstool und Herstellertool...
 
Sag mal du enutzt nicht zufällig ne Arcor easy box oder? Ich habe nämlich gerade absolut das gleiche Problem das ich zwar ins W-Lan reinkomme aber keine Verbindung über es bekomme mit kabel (wie jetzt gerade ) funzt alles.

Tobi
 
Den Router mal ein paar sekunden vom Stromnetz getrennt haste bestimmt auch schon?
Vielleicht mal das WEP oder WPA Passwort ändern, am Router und am Stick...
So langsam fällt mir nix mehr ein.
 
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