Router --> Die Entscheidung !

@Seebär
Schau doch mal ins Forum rein! Ich hatte den 7004VBR und der war katastrophal!!! Deswegen bin ich auf DrayTek umgestiegen und mehr als zufrieden! Ausserdem hängts bei SMC z.B. an so Kleinigkeiten wie Firmware Updates und Support. Die bringen ne Firmware raus die Fehler aufweist und danach keine Verbindung ins Internet mehr herstellen können (VBR). Nach so einem Drama kauf ich mir natürlich kein SMC mehr. :asthanos:
Das ganze ist wie immer nur Ansichtssache...:fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenn das forum schon sehr lange, kenn auch die probleme mit dem vbr. Aber ich ich hab ja vorher schon von dem abgeraten, der abr is aber wirklich spitze. Du kannst von dem einen produkt ja nicht auf alle anderen von smc schließen.

der SMC VBR ist nen billiges Remake des ABR ! Der hat nen langsameren Chip drinne und verkraftet "nur" 512 Einträge ! Der BR und der ABR 1024 -> also wie der Zyxel ! Ich hab meinen BR für 40 € bei Ebay bekommen !

@Seebär
Natürlich ist nicht alles was von SMC kommt so beschissen. Aber es gibt halt einige andere Anbieter von Routern, warum sollte man dann wieder SMC nehmen?

Der ABR hat je nach Version einen ARM7 Prozessor (5Volt Version) oder einen ARM9 Prozessor (12 Volt Version) und beide Versionen neigen gerne zu einem Absturz bei Filesharing (Connects ca. 512).
Der BR hat einen AMD X86 Prozessor drin und ist bei Filesharing rockstable (Connects ca. 1024)!
Der Netgear RP614 ist nicht Filesharing tauglich weil er keine 100 Connects (bzw. Einträge) von aussen verwalten kann.

heist das jetzt eigentlich 1024 connects pro file im DL oder insgesammt ? Insgesammt oder ? Dann is das ja im Vergleich zu ohne router hammer wenig !

Bei sagen wir 10 großen files mit jeweils 1000-2000 quellen und 90kb download, also ca 30 gleichzeitig aktive downloads hab ich ne verbindungsspitze von ca 500-700 verbindungen. also reichen 1024 max locker und es gibt im vergleich zu ohne router keine einschränkungen.

Und dsl-hexe, ich hab auch nach tagelangen emule-sessions keine abstürze des routers, hab nen abr.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Cyberclone
Also wenn eMule etc. gescheit laufen soll dann gibts nur EINEN Hersteller Draytek!:asthanos: :coolblue: Da brauchste Dich nicht rumärgern!
RICHTIG!!!
Kein Billigrouter kann meinen Vigor 2200X ersetzen!!

Seit über 2 Jahren im Duaerbetrieb und noch nie (!) einen Absturz...
Regelmässige Firmware-Updates, DoS-Firewall, etc. und vigor-users.de ist noch eine zusätzl. gute Supportseite!!

Original geschrieben von MacDuncan
RICHTIG!!!
Kein Billigrouter kann meinen Vigor 2200X ersetzen!!

Seit über 2 Jahren im Duaerbetrieb und noch nie (!) einen Absturz...
Regelmässige Firmware-Updates, DoS-Firewall, etc. und vigor-users.de ist noch eine zusätzl. gute Supportseite!!

aha Router sind alle gleich wenn man die Ports frei schaltet!

@ MacDuncan
Genau meiner Meinung! :asthanos: :fresse:

@kaiser
Und ein altgebackener Opel ist ein Porsche!

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von kaiser
aha Router sind alle gleich wenn man die Ports frei schaltet!
Was meint er damit?
Ich habe nicht vor, mir einen Router zuzulegen und dann doch wieder "offen Holland" zu fahren...:wall:

Desweiteren haben mit Sicherheit nicht alle Router ISDN-Fallback und z.B. keine Hitzeprobleme im Dauerbetrieb unter Last!!

Also:
Wer macht hier BlaBlaBla???:grrr:

Auserdem ist das was du gerade hier fabrizierst, übelster SPAM!!

Das ist mir jetzt ein bisschen viel zu blöd....

Holt euch die Billigdinger und werdet glücklich!

Original geschrieben von Cyberclone
@kaiser
Motorrad=Router, also alle gleich!
Jetzt kapiert?

Motorrad ist nich gleich Motorrad!
Hayasbusa ist nich TDR125 !
Bei Mottorrädern gibt es Leistungsunterschied, die bei Routern keinen jucken!

"Mein Router connected sich in ,323 sek, deiner nur in ,343 sek"

klar was ich meine?!?

@kaiser
Motorrad ist nich gleich Motorrad!
Hayasbusa ist nich TDR125 !
Bei Mottorrädern gibt es Leistungsunterschied, die bei Routern keinen jucken!
Daraus folgt: Router ist nicht gleich Router. Denn DrayTek ist nicht SMC. Bei Routern jucken die Leistungsunterschiede JEDEN. Denn sonst brauchste auch KEINEN!!!!!!!!!!!!!:ha :ha :ha :rolleyes:

Manche Betriebssysteme können weniger Connects als Router wie z.B. M$ Win 98 nur 80 Connects.
Und offen Holland fährt man mit einem Router auch nicht, wegen NAT und manche haben noch zusätzlich SPI-Firewall.
Ich würde zu einem SMC 7004 BR oder ABR tendieren diese sind zwar teurer haben aber dafür ein Printserver und noch ein COM-Port um noch ein altes Modem dranzuhängen falls mal DSL ausfällt!

@dsl-hexe

also ich würde sagen das ein abr stabiler läuft als ein br !
ich selbst habe einen abr und mein kumpel hat nen br und schon des öfteren ein neu reset machen müssen wegen absturz des routers :( nicht gut !!!!

also lieber den abr nehmen ist neuer und einfach besser :)

nun nochmal ne andere frage laut http://router-forum.de/modules.php?op=modload&name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=5179&highlight=faq habe ich nach der sub-assy nr einen arm7 drin nur steht bei mir noch desweiteren auf dem router input 12v das würde ja dann bedeuten das ich einen arm9 drin haben müßte ? wie kann ich nun genau herrausfinden was für ein arm in meinem router steckt ?

spz:d

Zuletzt bearbeitet:
Hups mir ist da ein Fehler unterlaufen 5V ist gleich ARM9 und 12V ist gleich ARM 7! Sorry :p

Mein erster Router war ein BR der lief Rockstable den hab ich leider verkauft weil ich ein neues Modell haben wollte und dann habe ich mir ein ABR gekauft und da fing der Leidensweg an. SMC hat mir den Router 3 mal umgetauscht und immer wieder Abstürze bis ich dann auf der Cebit persönlichen Kontakt zu SMC aufgebaut habe und mir zugesichert wurde den ABR gegen ein BR zu tauschen. Jetzt habe ich wieder ein BR und bin wieder Rockstable unterwegs, nicht ein einziger Absturz mit der Firmwareversion 1.96h2.

Sagmal dein Freund er soll unter Windows XP den SSDP-Suchdienst und Universeller Plug & Play Gerätehost in Verwaltung --> Dienste deaktivieren! Dieses mag der BR nicht!

Zuletzt bearbeitet:
ICh hab nen Schnuckeligen Linux Router mit kleinem FTP und firewall usw

ICh finde das ist ne günstige alternative wenn man bedenkt das der rechner eh nur in der ecke rumstand

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh