Router --> Die Entscheidung !

@dsl-hexe:
hier wird über mich geredet? :d

jo, ich hab hier den oben erwähnten 7004BR und noch das original R1.94a drauf, welches ja soweit ganz gut ist und sein soll!

es gibts ja ein neues 1.96er h2 (welches du ja benutzt) oder so ähnlich! das ist also wieder ein gutes firmware?
alles dazwischen war ja total gay...

ich werd die dienste mal deaktivieren :)
sonstige tipps kann ich weiterhin gebrauchen und bin auch sonst für jegliche tipps dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz klar Draytek!!!

Wer ein TOP-Router braucht der dies können muss zuschlagen!!!
->

+ mit 2 PC's ins Netz mit DSL (maximal 4 PC's)
+ er muß emule-fähig sein
+ ICQ sollte problemlos laufen
+ NAT
+ Onlinegaming sollte keine Probs bereiten
+ sollte möglichst viele Connections zulassen 4 filesharing
+ Surfen und downloaden gleichzeitig muß problemlos funzen

- kein WLan (komm ich nicht durch die Wände bei mir)
- kein Printserver

-> Draytec Vigor 2200e (ab 125€)!!!!!!!!!!!![Connections hat er glaube ich knapp über 1000 und 1a Ping Zeiten, VPN, Problemlose Remote Administration, IP Filter/Firewall,Syslog, man kann theoretisch 110 verschiedene Ports weiterleiten und vieles mehr. Einfach ein klasse Router]!!!!!!!
Testbericht:
http://www.router-forum.de/modules.php?op=modload&name=Reviews&file=index&req=showcontent&id=8
wer Wlan braucht und Printserver, es gibt noch andere Modelle des Vigors :asthanos:

auch nicht schlecht SOLL sein:
-> ELSA (neue Elsa) LAN DSL-Router 4P (ab 85€)
Testbericht:
http://www.router-forum.de/modules.php?op=modload&name=Reviews&file=index&req=showcontent&id=1

Ich habe mit der H2 keinerlei Probleme! Die Probleme kommen bei dem Router wenn die UPNP Dienste aktiviert sind!

was sagt ihr hierzu:

http://wilma.asthma-hilfe.de/netgear614/esel.html

mir geht es jetzt nicht um die esel-einstellungen, sondern darum, dass der router anscheinend auch mit vielen verbindungen zurecht kommt!!

und hier nochwas zu der "maximalen anzahl von verbindungen":
Die 256 Verbindungen, die du wahrscheinlich auf der Netgear Seite gefunden hast beziehen sich auf die Anzahl der anzuschließenden Hosts.
Das haben die ziemlich mies ausgedrückt.
Dadurch, dass der Router max 256 Rechnern eine IP geben kann.
Und man an den Router auch max 256 Rechner anschließen kann, können nur 256 Rechner verbunden sein.
Darum "max Verbindungen"...
( verständlich ausgedrückt? )
gefunden hab ich das hier:
http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=3701

und jetzt nochmal:

mir kommt es nicht sonderlich auf die sicherheit an, sondern darauf, dass man v.a. online spielen kann und das auch mal zu viert (@LANs z.b.)!
für sachen wie emule könnte ich mich auch direkt an das dsl-modem anstöpseln, weil der router eigentlich nur auf LANs eingesetzt werden soll.

daher brauche ich primär einen, bei dem mehrere leutz gleichzeitig gut online spielen können!
deshalb hab ich auch zwei günstige kandidaten rausgesucht.

Original geschrieben von smiley
...
mir geht es jetzt nicht um die esel-einstellungen, sondern darum, dass der router anscheinend auch mit vielen verbindungen zurecht kommt!!

...und der Draytek Vigor 2200e hat wie ich schon erwähnt hab um die 1000, damit ist Emule absolut no Prob!!! Übrigends ist NAT auch wichtig, du mußt beim Esel bestimmte Ports des Routers forwarden können (der Vigor kanns natürlich ebenfalls *g*)
Wie gesagt ich hab noch NICHTS Negatives über den Vigor gehört...

Mit günstigeren Geräten ist das so ne Sache, ich würde nicht an der falschen Stelle sparen, aber ich hab gehört daß manche Router durch'n Flash-Update dann ~1000 Connects packen...

Hast du dir schon überlegt nen Softwarerouter mit nem uralt-PC aufzusetzen, ist die günstigste Alternative, da brauchst du nur ein Diskettenlaufwerk (keine Platte) und ein dementsprechendes Proggy und 2 Netzwerkkarten und Switch (Hub).

ja, hab ich mir auch überlegt. ich hab hier sogar noch einen 386er rumstehen, bloß hab ich noch nicht nachgeschaut, ob der 2 freie ISA-slots hat.

nur kenn ich mich mit linux eben nicht so gut aus....
dafür hab ich das hier gefunden:
http://www.fli4l.de/

damit kann man angeblich einen pc zum router machen, ohne dass der überhaupt ne festplatte braucht. (wie du schon sagtest)

kann man mit diesen programmen ebenso wie mit "normalen" routern arbeiten, also auch haben die auch die gleichen einstellungen?? (NAT etc.)

Soviel ich weiß ist fli4l das wohl beste proggy, und es funzt wirklich (Kumpel von mir hat einen Softwarerouter damit laufen und keinerlei Probleme gehabt bisher, klappt alles wunderbar auch Emule).

Sollte eigentlich alles einstellbar sein, vielleicht sogar einfacher als mit Router...aber sooo genau kenn ich mich da auch NOCH nicht aus, aber schau doch mal auf www.Router-Forum.de , is ne klasse Site and nice Admins there...

Ich bin auch am überlegen ob ich mir den Draytek oder nen Softwarerouter holen soll, im moment fehlt mir noch der Uralt-PC *g*

Ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh