Router für ADSL 2+

Dey

Neuling
Hi. Könnt ihr mir bei der suche nach einem günstigen und guten adsl 2+ fähigen router behilflich sein. habe zur zeit das dlink di 604 und habe nun versatel 20000 bekommen. leider kommt mein aktueller router nur mit 8 mbit klar sodass ich einen neuen brauche. was der router können sollte: Portforwarding, deutsche menüführung und das wars auch schon)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Netgear DG834B ist mit aktueller Firmware für ADSL 2+ ausgelegt. (ist Modem+Router)

-draytek ist viel zu teuer :d

-fritz soll in verbingung mit adsl 2 schlecht sein

-thomson speed touch soll ganz gut sein

-netgear 834B sehr verbreitet, nur positives...

also eins von den beiden wird es dann wohl werden, wenn nicht noch mehr vorschläge kommen :)

Dey schrieb:
-fritz soll in verbingung mit adsl 2 schlecht sein

Hm, kann ich net bestätigen. Bei mir läuft die Fritz Box wunderbar mit ADSL2+. Keine Pingprobleme o.ä., sehr stabil und kinderleicht zu konfigurieren.
Hatte bei 'nem Kollegen eher Probs mit einem Netgear Router ^^

Einem? Zum Netgear DG834B - es sind jetzt mal endlich die Firmwares wieder reingeschrieben wurden auf die Homepage. Die "DG834Bv1 und 2 Firmware Version 3.01.25" besitze ich nun seit einem Jahr und jeder der ADSL 2+ nutzen will, der sollte sie zumindest darauf geupdatet haben. Es gibt aber eine für speziell auf ADSL 2+ abgestimmte Version. (3.01.31)

http://netgear.de/de/Support/download.html?func=Search&full=&product=DG834B&category=

Nicht die 4 benutzen!

ist das oft so, dass leute mit "einem" netgear router probs haben?

hmm dann vielleicht doch der thomson?

weiß einer von euch wo es einen test von verschiedenen adsl 2 routern gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein ADSL2 Modem, brauch also nur ein ADSL2 fähigen Router was könnt ihr mir da empfehlen, einen von digitus krieg ich für 40-50€ gibts was vernünftiges für 60-70€ an dem man 4 sachen anschließen kann

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
also ich dachte immer, wenn man ein ADSL2 Modem hat, dann kann man mit jedem einigermaßen aktuellen Router auch ADSL2 nutzen!
Denn eigentlich ist doch nur das Modem das Problem, der Router nicht, oder irre ich?
Also wenn man Router mit integriertem Modem hat, dann bräuchte man einen neuen ansonsten nicht?!
Würde das gerne mal ganz genau wissen.

MFG

hallo insider83. das dachte ich auch eigentlich, dem ist aber nicht so. und zwar sind die meisten adsl router bei ihrer WAN-Schnittstelle auf 8 mbit begrenzt. heißt also dass der router dann nur noch maximal 8 mbit bringt, obwohl du eigentlich eine viele schnellere leitung hast. im moment habe ich das problem so gelöst, dass ich das modem statt an den WAN Anschluss auf einen der 4 LAN-anschlüsse angeklemmt habe und die verbindung ins inet windows xp übernimmt.

reishasser schrieb:
Ich habe ein ADSL2 Modem, brauch also nur ein ADSL2 fähigen Router was könnt ihr mir da empfehlen, einen von digitus krieg ich für 40-50€ gibts was vernünftiges für 60-70€ an dem man 4 sachen anschließen kann

genau das suche ich auch ;) aber einen dsl-modem router kann man doch auch nur als router benutzen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Netgear. am anfang . einstellung gedauert.. aber rennt.
hab halt noch den vorgänger vom 834b.
Halt alles auf englisch.
Sonst keinerlei Probs.
Bedinnung vom 834b müßte jetzt auf Deutsch sein und sdomit keine probleme machen..

super. hab nun den netgear router ersteigert. jetzt habe ich noch eine weitere frage? kann ich den router mit einem switch verbinden und an den switch dann die einzelnen pcs dran klemmen? somit könnt ich für die verbindung der rechner 1000 mb übertragungsgeschwindigkeit nutzen und dann zum router nur das was meine dsl leitung hergibt

Dey schrieb:
super. hab nun den netgear router ersteigert. jetzt habe ich noch eine weitere frage? kann ich den router mit einem switch verbinden und an den switch dann die einzelnen pcs dran klemmen? somit könnt ich für die verbindung der rechner 1000 mb übertragungsgeschwindigkeit nutzen und dann zum router nur das was meine dsl leitung hergibt
Jap, ist problemlos möglich. Wenn du ein Switch mit "Auto-Uplink-Erkennung" (Auto-MDI(X)) hast, was seit ca. 2 Jahren Standard sein sollte, brauchst du zum verbinden nichtmal ein gekreuztes Kabel.....

cool... dann wär das auch geklärt. danke euch für die hilfen

Dey schrieb:
hallo insider83. das dachte ich auch eigentlich, dem ist aber nicht so. und zwar sind die meisten adsl router bei ihrer WAN-Schnittstelle auf 8 mbit begrenzt. heißt also dass der router dann nur noch maximal 8 mbit bringt, obwohl du eigentlich eine viele schnellere leitung hast. im moment habe ich das problem so gelöst, dass ich das modem statt an den WAN Anschluss auf einen der 4 LAN-anschlüsse angeklemmt habe und die verbindung ins inet windows xp übernimmt.

oh, gut zu wissen! Danke für die Info!
Leider liegt bei mir noch kein ADSL2, aber hoffe, dass es irgendwann mal kommt und dann will man ja gerüstet sein :d

EDIT: Habe gerade mal in mein Handbuch von meinem Router geschaut und folgendes gefunden:
"Does the Internet connection of the Router support 100Mbps Ethernet?
The Router’s current hardware design supports up to 100Mbps Ethernet on its Internet port; however,
connection speed will vary depending on the speed of your broadband connection. The Router also supports
100Mbps over the auto-sensing Fast Ethernet 10/100 switch on the LAN side of the Router."

Heißt das, dass er das unterstützt? Es ist ein Linksys WRT54GX!

Zuletzt bearbeitet:
davon geh ich auch.... also kannst du den wohl behalten für deine zukünftige adsl 2 leitung

kann man mit dem netgear 834b auch vpn netzwerke eröffnen?

Zuletzt bearbeitet:
Insider83 schrieb:
EDIT: Habe gerade mal in mein Handbuch von meinem Router geschaut und folgendes gefunden:
"Does the Internet connection of the Router support 100Mbps Ethernet?
The Router’s current hardware design supports up to 100Mbps Ethernet on its Internet port; however,
connection speed will vary depending on the speed of your broadband connection."

Heißt das, dass er das unterstützt? Es ist ein Linksys WRT54GX!

Ja, der Ethernet-Port macht 100 MBit/s. Aber der Router ist nicht in der Lage 100 MBit/s zu routen. Dafür reichen die CPUs in den kleinen Routern einfach nicht aus.

Mirko

networker schrieb:
Ja, der Ethernet-Port macht 100 MBit/s. Aber der Router ist nicht in der Lage 100 MBit/s zu routen. Dafür reichen die CPUs in den kleinen Routern einfach nicht aus.

ja ich hab auch keine 100MBit Leitung, aber 16MBit z.b.... könnte er das noch schaffen? Bis wie schnell glaubst du könnte ich den noch benutzen??

Der Router ist ja relativ neu. Er sollte 16 MBit/s schaffen.

Mirko

leute ich hab den router DG834Bv2 gekauft aber er will einfach keine leitung finden mit versatel 20mbit.

BITTE HILFE, da die neueste firmware auch net mitmacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh