[Kaufberatung] Router für VDSL 50Mbit von 1und1

Raggygandalf

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2008
Beiträge
2.011
Hallo Community,

ich bräuchte eine Kaufberatung für einen Router. Mittlerweile ist leider üblich das man 5 € miete im Monat zahlen muss für den Router. Ich bin aber der Meinung mir lieber einen eigenen Router zu kaufen.
Bei 1und1 wird normalerweiße die Fritzbox 7490 mitgeliefert für diese 5€.

Jetzt meine Frage welcher evtl. "günstige" Router mit dieser mithalten kann? Oder komme ich um die 200€ für die Fritzbox nicht drumrum?

ich danke schon einmal für die Beratung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wäre ganz gut zu wissen, welche Anforderungen du an deinen Router im Allgemeinen hast...

Wenn du die ganze Palette an Funktionen (Dualband AC WLAN, Gigabit-LAN, DECT und Telefonanlage, ...) haben willst/brauchst, ist die Fritte keine schlechte Wahl...
Man hört regelmäßig, eine Fritzbox könne alles aber nix richtig - für Spielkinder und "Enthusiasten" mag das so sein - für Otto-Normalsurfer reicht das aber immernoch zwei mal aus...

On Top bekommst du ordentliche 5 Jahre Garantie, mehr oder minder regelmäßige Softwareupdates, Support in Landessprache und eine riesige User-Community, die dir Fragen beantworten kann...
 
Sorry für die vergessenen Anforderungen.

-Also Wlan sollte so gut möglich sein. 2,4 und 5Ghz wäre ganz cool.
-Gigabit-Lan ? Sollte doch heute Standart sein!
-Dect wird nicht benötigt. Allerdings natürlich Internettelefonie. Geht ja heute nicht mehr anders.
-Was cool wäre aber kein muss. Weiß auch nicht ob das die Fritzbox gescheit kann. USB Anschluss um Netzwerkfestplatte dran zu hängen ?Wenn das geht. Ab rein damit.
-und natürlich voll VDSL tauglich.

Jetzt liefert 1und1 halt normalerweiße die 7490 mit. Wird diese für diese Anforderungen überhaupt benötigt ? Gibt ja auch die 7390. Nur an der großen Anzahl an Routern werde ich derzeit erschlagen.....

Trotzdem danke schomal
 
wann hast du denn mit denen gesprochen? habe meinen Vertrag letzte Woche abgeschlossen, bekomme den Homeserver (7362 SL) für einmalig 39€, für den Preis bekomme ich nirgendwo ein VDSL Modem...

"Die FRITZ!Box 7362 SL ist ideal geeignet für Ihre Heimvernetzung. Sie ist leistungsfähiges ADSL/VDSL-Modem sowie WLAN-Router in einem Gerät. Mit hochwertiger Telefonanlage, Mediaserver, Gigabit Ethernet und USB-Anschlüssen setzt sie neue Maßstäbe bei der Heimvernetzung."
 
Du willst VOIP, aber kein DECT? Also ein analoger Anschluss deines Telefons direkt an die Box? Was wollen die bei deinem Provider für die 7490 haben? In der Summe von allen Leistungen her, ein sehr rundes Paket mit diesem Router. Die 7390 hat ein deutlich schlechteres Modem verbaut, der würde ich nicht den Vorzug geben.

Sobald du VOIP nutzt, bist du bei AVM gut aufgehoben.
 
also habe mich doch entschieden die box bei 1und1 mitzubestellen.
 
Vernünftig, da hast du alles, was du brauchst und musst keine Abstriche machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh