Router oder Server

m3Sa

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.04.2005
Beiträge
46
Hallo I-Net freinde,

ich habe von DSL 1k aufgestockt auf 6k, nun hab ich probleme mit meinem Router ist nen Teledat 830.
ich habe die befürchtung dass er die hochen down und up raten nicht mehr aushällt.

nun will ich wissen ob es sich rentiert einen neuen router zu holen, wenn ja welchen oder das i-net über nen server laufen zu lassen, da ich mir einen zusammenbasteln will?

mfg carsten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat dein Router ein interenes Modem?

Probier mal ein neues Firmware Update aus. Wenn du den Server noch für andere Sachen brauchst könntest du es schon machen.
 
ja mein router hat nen integriertes modem! ist das schlimm kann man doch auch über server laufen lassen?

joar würde halt fileserver draufmachen und nen großes raid 10 system..

p.s. für den router gab und wird es auch nie firmwareupdates geben wess auch net warum is halt t-com hab mich auch geärgert dass ich mir den gekauf hab damals vor ca 1 jahr

mfg carsten
 
ist das schlimm kann man doch auch über server laufen lassen?
Ohne ein DSL Modem geht da aber nix ! Wenn du den Router bridgen kannst, sodaß er als Modem arbeitet, dann ist es kein Prob. Das geht aber nicht mit jedem Router.

Frag doch mal bei T-Com an, wie das aussieht mit deinem Router, ob der geeignet ist für 6MBit. Möglicherweise liegt es gar nicht an dem Gerät, sondern an deiner Telefonleitung.

Wenn möglich teste es mal mit einem anderen Router/Modem, ob da die gleichen Probleme auftreten.
 
Wie sind denn deine Download und Upload raten. Es kann ja sein das du zwar DSL6000 hast aber in Wirklichkeit nur die 3000er Version ist so wie bei mir weil nicht mehr geht.
 
also ich habs schon mit 700 - 800 kb/s runtergeladen...
des dürfte auch kein problem sein, da der knotenpunkt gleich um die ecke is und upload klappt auch gut mit über 60 kb/s!

mit 1k hatt er nur diese probleme wenn er zu viele connections hatte aber daran habe ich nichts geändert..

werde wie gesagt mal bei der t-com nachfragen evtl bekomm ich auch ne firmware per mail :lol: :lol: :lol:

beim router habe ich die möglichkeit DSL-Modem Funktion zu aktivieren!
wie is des eigendlich mit DSL telefonie könnte ich des dann auch übern server laufen lassen?

hatte mir gedacht linuk wegen den hackern..
wollt mir auch ne webseite drüber anlegen habe schon nameserver im router eingetragen und funktioniert auch;)

mfg carsten
 
ja, deswegen schreib ich ja rein, damit ich evtl ne antwort bekomme!

ich wess ja net wieso der sich aufhängt? ich denke mal dass er mit den connections net zurechtkommt! ich werde des dann über nen server laufen lassen sobald ich einen zam hab! oder?

mfg carsten
 
ne, leider net meiner is nicht dabei! aber trotsdem danke

mfg carsten
 
Ja es wäre möglich VOIP auch über einen Server laufen zu lassen und zwar mit Asterix. Aber da sollte man sich in Linux auskennen.
 
gut zu wissen... linux wäre dann meine nächste baustelle ;)

danke

mfg Carsten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh