Thread Starter
- Mitglied seit
- 13.06.2008
- Beiträge
- 903
Hallo zusammen,
ich hab seit geraumer Zeit sporadisch Probleme mit meiner Internetverbindung.
Nutze Kabel Deutschland sowie einen Hitron Kabelrouter (nicht im Bridgemode).
Wie gesagt stürzt sporadisch der Router ab und trennt entweder Internet- oder LAN Verbindung.
Nun nach langem hin und her habe ich den Verdacht das mein PC (Asrock Z77 Pro4, Win 8.1) daran Schuld sein könnte.
Starte ich den PC mit angeschlossenem LAN Kabel dann tritt (desöfteren) das Problem auf.
Starte ich den PC und schließe das Kabel dann an tritt das Problem nicht auf.
Das LAN Kabel konnte ich als Fehlerquelle ausschließen, am Laptop mit LAN kein Problem.
Geht das ?
Ich bin leider nicht so bewandert was Netzwerk angeht...
Desweiteren habe ich Probleme mit einem Clouddienst mit welchem ich meine Fotos an "Kunden" weitergebe und als Backup nutze (Zenfolio - More Than Just a Photo Hosting Website).
Möchte ich meine eigenen Fotos am PC per LAN herunterladen dann beträgt die maximale Geschwindigkeit 8 K/bits.
Meine "Kunden" haben bisher kein Problem ihre Fotos herunter zu laden.
Nutze ich die hauseigene App am Smartphone oder Tablet ist die Geschwindigkeit weitaus höher, also in Ordnung.
Ich hab den Anbieter sowie Netzbetreiber kontaktiert: Keine Probleme sagen sie.
Was kann ich tun um og. Probleme abzustellen ?
ich hab seit geraumer Zeit sporadisch Probleme mit meiner Internetverbindung.
Nutze Kabel Deutschland sowie einen Hitron Kabelrouter (nicht im Bridgemode).
Wie gesagt stürzt sporadisch der Router ab und trennt entweder Internet- oder LAN Verbindung.
Nun nach langem hin und her habe ich den Verdacht das mein PC (Asrock Z77 Pro4, Win 8.1) daran Schuld sein könnte.
Starte ich den PC mit angeschlossenem LAN Kabel dann tritt (desöfteren) das Problem auf.
Starte ich den PC und schließe das Kabel dann an tritt das Problem nicht auf.
Das LAN Kabel konnte ich als Fehlerquelle ausschließen, am Laptop mit LAN kein Problem.
Geht das ?
Ich bin leider nicht so bewandert was Netzwerk angeht...
Desweiteren habe ich Probleme mit einem Clouddienst mit welchem ich meine Fotos an "Kunden" weitergebe und als Backup nutze (Zenfolio - More Than Just a Photo Hosting Website).
Möchte ich meine eigenen Fotos am PC per LAN herunterladen dann beträgt die maximale Geschwindigkeit 8 K/bits.
Meine "Kunden" haben bisher kein Problem ihre Fotos herunter zu laden.
Nutze ich die hauseigene App am Smartphone oder Tablet ist die Geschwindigkeit weitaus höher, also in Ordnung.
Ich hab den Anbieter sowie Netzbetreiber kontaktiert: Keine Probleme sagen sie.
Was kann ich tun um og. Probleme abzustellen ?