Router startet neu / kein Internet / Clouddienst

Hoods

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich hab seit geraumer Zeit sporadisch Probleme mit meiner Internetverbindung.
Nutze Kabel Deutschland sowie einen Hitron Kabelrouter (nicht im Bridgemode).

Wie gesagt stürzt sporadisch der Router ab und trennt entweder Internet- oder LAN Verbindung.

Nun nach langem hin und her habe ich den Verdacht das mein PC (Asrock Z77 Pro4, Win 8.1) daran Schuld sein könnte.

Starte ich den PC mit angeschlossenem LAN Kabel dann tritt (desöfteren) das Problem auf.
Starte ich den PC und schließe das Kabel dann an tritt das Problem nicht auf.
Das LAN Kabel konnte ich als Fehlerquelle ausschließen, am Laptop mit LAN kein Problem.

Geht das ?

Ich bin leider nicht so bewandert was Netzwerk angeht...

Desweiteren habe ich Probleme mit einem Clouddienst mit welchem ich meine Fotos an "Kunden" weitergebe und als Backup nutze (Zenfolio - More Than Just a Photo Hosting Website).
Möchte ich meine eigenen Fotos am PC per LAN herunterladen dann beträgt die maximale Geschwindigkeit 8 K/bits.
Meine "Kunden" haben bisher kein Problem ihre Fotos herunter zu laden.
Nutze ich die hauseigene App am Smartphone oder Tablet ist die Geschwindigkeit weitaus höher, also in Ordnung.
Ich hab den Anbieter sowie Netzbetreiber kontaktiert: Keine Probleme sagen sie.

Was kann ich tun um og. Probleme abzustellen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steht noch etwas im Router Log, woran man das Ganze festmachen könnte?

IP am PC mal manuell vergeben, statt DHCP?

Einen Log finde ich nicht....
Mir ist jedoch aufgefallen das kurz nach einem Reset des Routers 2 IP Adressen des PC angezeigt worden sind. Die restlichen Geräte über WLAN wurden nur einmal angezeigt.

Wie kann ich dem Rechner eine feste IP zuweisen ? Edit: Ok gefunden. Aber ich weiß nicht welche Werte ich eintragen muss.
Nochmal Edit: Muss ich ipv4 und ipv6 ändern ?

Jemand nochn Tip bezüglich der Cloud ?

Zuletzt bearbeitet:
Nimm eine freie IP (mit ping testen) aus deinem Netzbereich. Als DNS und Gateway trägst du die FB ein. Danach Testen.

Habe dir mal einen Screenshot gemacht.

Danke, danke.
Aber wie komm ich an die benötigten Daten ?

Gib an deinem jetzigen PC in der cmd "ipconfig -all" ein. Dort wird dir das gelistet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh