RTX 2080 mit einem Kabel (2x8-PIN) versorgen??

fabian8

Neuling
Hallo,
ich habe mir gestern eine Palit 2080 RTX Game Rock Premium bestellt. Diese benötigt zur Stromversorgung ja 2 x 8-Pin PCI-E.
Mein Seasonic Focus+ Gold 550W hat im Lieferumfang einen Kabel mit 2x(8-Pins) dabei.
Habe ein bisschen in Foren gelesen, bin aber nicht schlau draus geworden ob es reicht mit einem gesplitteten Kabel die GPU zu versorgen oder ob es doch besser ist einen weiteren 8-Pin Kabel zu kaufen und die GPU mit 2 einzelnen Kabeln zu versorgen. Die Meinungen sind da ziemlich unterschiedlich.

Ich würde mal sagen, ein einziger Kabel reicht, denn die Ingenieure des PSU werden sich schon was dabei gedacht haben, einen gesplitteten Kabel beizulegen?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke bereits im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja reicht vollkommen aus. Habe das Seasonic Focus+ Platinum 750W und benutze ebenso nur ein Splitter Kabel für meine Gigabyte Aorus GTX 1080Ti (bis zu 375W kann die ziehen). Habe keinerlei Probleme, alles läuft wie geschmiert. Mach dir keine Sorgen

Probleme solltest du eigentlich nur bei einem Multi-Rail Netzteil und der Ti haben.

Vielen Dank :) Die RTX 2080 sollte eh nicht mehr als 250W ziehen, also sollte ich wirklich im grünen Bereich sein, wenn bei dir mir 375 alles ok ist :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh