Wenn beim Verkäufer nichts ankommt, gibt es von Paypal gar nichts, Haftung seitens DHL wird wohl auf 500€ beschränkt sein. Wert entspricht dem Kaufpreis.
Ich würde den Vogel direkt anzeigen wegen arglistiger Täuschung/B€trug bzw. damit drohen sofern er nicht sofort den Kaufpreis via Paypal erstattet.
Die Karte kann er ja sowieso in die Tonne kloppen, von daher die Frage was es macht, wenn das Paket verschollen ist.
Gutachten hast Du ja auch schon, was Du der Polizei vorlegen könntest.
Nebenbei:
Eine Laufzeitbeschwerde wäre eigentlich der erste Step, wenn ein Paket irgendwo hängen bleibt bzw. sich der Status nicht mehr ändert.
Die wird von DHL auch telefonisch aufgenommen, ab dem 5. Werktag nach der Einlieferung.
Ich würde den Vogel direkt anzeigen wegen arglistiger Täuschung/B€trug bzw. damit drohen sofern er nicht sofort den Kaufpreis via Paypal erstattet.
Die Karte kann er ja sowieso in die Tonne kloppen, von daher die Frage was es macht, wenn das Paket verschollen ist.
Gutachten hast Du ja auch schon, was Du der Polizei vorlegen könntest.
Nebenbei:
Eine Laufzeitbeschwerde wäre eigentlich der erste Step, wenn ein Paket irgendwo hängen bleibt bzw. sich der Status nicht mehr ändert.
Die wird von DHL auch telefonisch aufgenommen, ab dem 5. Werktag nach der Einlieferung.