RTX 2080 Ti Gaming X Trio vs RTX 2080 Ti Sea Hawk X?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Frage!

Es gibt kein Test glaube ich, hab zumindest keine gefunden von RTX 2080 Ti Sea Hawk X

Man kann aber sagen, dass diese GPU AIOs einen guten Job machen und oft über 50 Grad nicht erreicht werden ...

Aber ausgerechnet dieser Radiator ist winzig im Vergleich zu einem 360mm oder 420mm Radiator und das bei einer RTX 2080 Ti!

Und falls der Lüfter ein richtiger Krachmacher ist, weil er eben viel Wärme abführen muss, da fragt man sich schon ob die 3 Lüfter der Trio nicht effizienter und vor allem deutlich leiser laufen können und dann auch noch im Idle passiv sind.

Hab von der Sea Hawk auch noch keine Reviews gesehen.
Bei Pascal war die Gaming X Trio gleich auf mit vielen Hybriden und aktuell ist sie die beste 2080TI auf dem Markt (die schon Reviews hat).

Alles darüber hinaus ist unklar. Es ist aber wohl zu erwarten, dass die Sea Hawk nicht unbedingt leiser sein wird. So ne Pumpe muss halt arbeiten und der Radiator ist ja auch nicht passiv.

Hab von der Sea Hawk auch noch keine Reviews gesehen.
Bei Pascal war die Gaming X Trio gleich auf mit vielen Hybriden und aktuell ist sie die beste 2080TI auf dem Markt (die schon Reviews hat).

Alles darüber hinaus ist unklar. Es ist aber wohl zu erwarten, dass die Sea Hawk nicht unbedingt leiser sein wird. So ne Pumpe muss halt arbeiten und der Radiator ist ja auch nicht passiv.

Anstatt eine reine Luftkühlung oder reine Custom-Wasserkühlung zu benutzen, wäre eine Sea Hawk nicht besser wegen dem Lüfter der die Luft nach draußen pustet?
Und bei dieser einfach den Radiator umtauschen oder komplett eigene Wasserkühlung anbauen, damit man beides hat?

Der Kühler der Trio X ist so gut, da braucht es keine Sea Hawk.

Kompletter Wasserloop ist immer besser. Kostet aber auch bummelig 300-500 Euro.
Hybride sind halt.... nen Mittelding. Nix Halbes, nix Ganzes. Ich mag sie nicht.

Und bei dem Kühler der Trio wirkt es wirklich nicht so, als bräuchte man mehr.

Würde mich trotzdem interessieren, hast du sie getestet?

Bisher ist Alternate nicht in der Lage die Trio zu liefern,... ich warte immernoch. Also alle Infos von Reviews auf englischen Seiten, wo die Karte offensichtlich verfügbar ist. :-(

Habe letzte Woche die Trio bei Alternate gekauft. Da war sie lieferbar.

Zuletzt bearbeitet:
Uhm,... ernsthaft?
Gaming X Trio, 2080ti?

Meine Frau hat zwei davon vorbestellt, nur wenige tage nach der Vorstellung. Und Du hast die nebenbei gesehen bei denen und bekommen?
Das unterstreicht meine Abneigung gegen Alternate nun gewaltig.

Edit:
Kannst Du evtl. ein Bild von Karte und Rechnung posten / mir schicken? Würde bei denen gerne mal mit Belegen anklopfen und fragen was da los ist. Die haben bummelig 2600 Euro von uns, schon seit bald zwei Monaten, ohne Gegenleistung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auch auf meine Trio...
Muss ab Montag innerhalb von 3 Wochen nur 4x arbeiten, da wäre es ganz schön die nasskalten Tage mit der 2080ti zu verbringen.:coffee2:

Oh, entschuldigung sehe gerade das du die Ti meinst. Ich meinte die standard 2080.

Ah ok. Kein Thema, dann schraube ich meine Wut über Alternate wieder etwas zurück.

Besteller bei Caseking scheinen schon ein paar der Karten bekommen zu haben. Zumindest gibt es 3 Reviews dort.
Der aktuelle Preis liegt aber auch bei 1500 Euro, was nochmal fast 200 mehr sind als unsere Vorbestellung, daher will ich nicht canceln und wo anders bestellen. Grummel.

Wenn ich nen Wasserloop hätte, wäre das einfacher. Aber will eigentlich auf Air bleiben. Nur auf die echt guten Modelle zu warten zieht sich halt hin. Die schlechteren Modelle sind ja schon eher verfügbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh