RTX 2080 und 2080 Ti keine Grafiktreiber auf der NVidia Seite für

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo mal eine Frage kann man die 2080 und 2080 ti nur unter win 10 - 64 Bit und Win 7 - 64 Bit nutzen

Weil ich finde auf der NVidia Seite keine Treiber für Win 8, 8.1 - 64 Bit

Muss ich zwangsmäßig jetzt Win 10 - 64 Bit installieren ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja weil das RT Feature doch erst jetzt mit dem neuen Win 10 Herbst update gekommen ist.

Sieht so aus.
Im Zweifelsfall wird aber die Win 10 Version eh genauso funktionieren.

Kannst auch einfach mal GFExperience installieren und schauen welchen Treiber er runterläd.

@holzmann

mich Interessieren keine Win 10 infos

Ich wollte wissen ob eine 2080 oder 2080ti unter win 8, 8.1 - 64 Bit läuft

Weil bei mir kommt so lange 8.1 64 Bit Suportet wird kein Win 10 rauf und wenn es keine Treiber gibt für Win 8, 8.1 - 64 Bit kaufe ich natürlich keine 2080 oder 2080ti aber da zu müsste ich ja wissen unter welchen BS eine 2080 oder 2080ti läuft

Wenn das so sein sollte das eine 2080 oder 2080ti nicht unter Win 8, 8.1 - 64 Bit läuft

was soll so etwas da kann man ja sich nur aufregen

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Was ist TU10x eine 2080 oder 2080ti ist die TU10x ???

Mhh aber so lange man das nicht weis ob es Treiber für Win 8, oder 8.1 - 64 Bit gibt oder funktioniert bestelle ich nicht.

Heist der eingekreiste Text das diese Treiber auch für die 2080 und 2080ti sind

und ich kann eine 2080 oder 2080ti auch unter Win 8, 8.1 - 64 Bit nutzen

Zuletzt bearbeitet:
Der 411.70 ist doch für Win8, wie fdsonne schon geschrieben hat.

Wenn du aber nicht auf Win10 gehen willst, machen die RTX Karten relativ wenig Sinn. Nimm dann besser eine 1080ti. ;)

Man Diskutier doch nicht mit mir was Sinn macht und oder was ich nehmen soll oder kaufen soll.

Es geht darum ob es Treiber für die 2080 oder 2080ti für Win 8, 8.1 - 64 Bit gibt und nicht um Win 10 oder was ich kaufen soll oder nehmen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Name der GPU, welcher unter den 2080TI/2080/2070 Grafikkarten steckt. Es gibt übrigens seit heute einen aktuellen Win10 Treiber - möglicherweise ist das auch ein Grund, warum die Auswahl dort so verhunzt ist. Keine Ahnung ob da gestern noch Win 8.1 zur Auswahl war.

Der 411.70 sollte ziemlich sicher aber funktionieren. Warum sollte das auch nicht gehen? Er ist offiziell für 8.1 -> wie du den verlinkten Release Notes entnehmen kannst. Und der 411.70 supportet (wohl wie alle 400er Treiber) die neuen Karten.

100% versichern kanns dir wohl eh keiner - weil dazu müsste irgendwer diese Kombo fahren. Und das dürfte extrem unwahrscheinlich sein.
Aber du hast doch jetzt ne 1070 laut Sysinfo -> lad dir doch den 411.70er Treiber und schau, ob A) die Device IDs für die neuen GPUs in der .inf drin sind und B) ob er bei dir sauber auf dem System läuft. Trifft beides zu - go for it...

NVidia hat nur einen Treiber für Windows.
Installier den, er funktioniert.

Alternativ: Installiere GeforceExperience, das übernimmt die Aufgabe für Dich und läd den richtigen Treiber.
Es wäre sehr komisch, wenn irgendwas nicht auf Win8 laufen würde, aber auf Win 7.

Testen kann es halt kaum einer, weil die Win 10 hasser normal Windows 7 usen und alle anderen halt upgraded haben.
Eine RTX Karte solltest Du Dir aber trotzdem nicht kaufen, weil die Features von RTX nur auf Win 10 laufen (DX12 und so).
Außer Du kaufst sie wegen dem guten P/L-verhältniss und die Features sind Dir egal!

Die Feutures sind mir egal die 2080ti ist ja ohne den Fetures trotzdem schneller als die 1080ti und das PL Verhältnis interesiert mich nicht

Würde die auch kaufen wenn sie 1500 kosten würde.

Zur zeit habe ich noch eine 1080ti die sysinfo ist veraltet und ich habe auch den 411.70 drauf

Habe den 411.70 jetzt mal entpackt in welcher inf soll ich denn schauen ?

in der ListDevices.txt unter nv_disp.inf: steht

DEV_1E04 "NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti"
DEV_1E07 "NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti"
DEV_1E82 "NVIDIA GeForce RTX 2080"
DEV_1E87 "NVIDIA GeForce RTX 2080"

heist doch das der 411.70 die 2080 und 2080ti unter win 8 oder 8.1 - 64 Bit unterstützt oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Der Aktuelle ist 416.16.
Die RTX Karten werden auf jedem System unterstützt.
Die RTX features sind teilweise DirectX12 und damit Windows 10 only.

Ich brauche kein DirectX12 unter win 8.1 gibt es auch kein directX12

Nur weil es ein neus feuture gibt instalier ich mir nicht ein neues BS oder dergleichen

Auf die Spiegelung und DirectX12 kann ich verzichten mus sman nicht haben und hatte ich ja bisher auch nicht

Diese "Features" gibt es sowieso nur in fiktiven NVIDIA-Präsentationen. Es gibt bislang kein Spiel das es unterstützt.

Würde mich auch sehr interessieren, ich habe vor ein paar Tagen aus Spaß geguckt da war 8.1 noch in den Treibern. Falls ich mir eine Ti hole würde ich sie nämlich auch unter 8.1 Pro betreiben wollen.

Ja ausschalten dann ist es aber aus und man kann gar keine mehr machen auch keine sicherheitsrelevanten Patches ich will auswählen und selber entscheiden wann updates gemacht werden und wann ich die downloade und welche ich downloade.

Also so wie in Win 7 und win 8 und 8.1

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ehrlich The Master of Desaster du hörst dich wie mein Vater an und der ist 65 Jahre alt. Win10 ist scheisse da werde ich ausspioniert einfach deine Waffengeschäffte nicht übers I-Net regeln und gut ist ;) falls du wegen sowas angst hast schmeiss am besten dein Smart Phone + Smart TV in den Müll. Ich bin von 2003-2007 bei den ELOKAS gewesen das sind die Einheiten beim Bund die versuchen Daten zu ermitteln oder den Feind zu stören und wir konnten uns schon ganz easy ins netz von der Telekom Hacken. Deswegen Aluhut absetzen und Win10 installieren. Du bist so ein kleines Licht wer möchte den was von dir? Und wenn jemand was von dir möchte ist es egal ob du Win 1998 oder 2000 oder Xp usw.... drauf hast :hust:

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nicht nur das, die Performance und das UI sind auch kacke. Und da sagen Leute 8.1 sei schlecht... Treiber und alte Spiele laufen nicht mehr. Ich sehe keinen Grund auf 10 zu wechseln. Gibt ja noch sehr Viele die mit 7 unterwegs sind. Sind das auch alles "Aluhutspinner"? Das ist für mich eh kein Argument.

Wenn du die meisten fragst warum sie kein Win10 haben möchten dann ein ganz klares JA!!!!!!!!!!!

Lasst ihn besser in Ruhe, es soll ja keiner zum noch kostenlosen Umstieg gezwungen werden!

Ich habe einen Thread aufgemacht wo es um Treiber für win 8, 8.1 ging

jetzt muss ich hier rumdiskutieren über ein BS welches gut ist oder besser

Manomann wenn man einen Thread auf macht dann konzentriert euch doch mal nach der Überschrift und diskutiert darüber aber schweift nicht immer ab in andere Themen Richtungen

Das Nervt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann geh nicht weiter darauf ein.
Deine Frage wurde denke ich ausreichend geklärt.

Der Treiber den Nvidia für Windows 7 bereitstellt wird klar für 8/8.1 deklariert.
Anscheinend wurde nur versäumt für die RTX Karten einen Reiter für Win 8 anzulegen.

Das nervt mich auch immer. Ich würde 7-Treiber probieren. Die laufen nämlich meistens. ZB für meinen Drucker gibt es nur 7/Vistatreiber, der unter 10 nicht mehr läuft. Ich bin aber nicht bescheuert und kaufe mir dafür einen neuen Drucker. Bislang konnte ich auch die Notwendigkeit eines "Retrogaming"-PCs umgehen, da selbst 90er-Spiele unter 8.1 super laufen. Unter 10 jedoch nicht.

Ja ausschalten dann ist es aber aus und man kann gar keine mehr machen auch keine sicherheitsrelevanten Patches ich will auswählen und selber entscheiden wann updates gemacht werden und wann ich die downloade und welche ich downloade.

Also so wie in Win 7 und win 8 und 8.1

Genau das geht auch in Windows 10. Die Telemetrie ist die Selbe wie auf Windows 7 und 8, lässt sich auch auf dem selben Weg ausschalten (bei mir sind z.B. 0 Telemetriedaten, ohne die Registry anzufassen).
Du bist da wohl nur ein paar Fehlinfos von Hatern erlegen. Wenn es nach denen geht stielt Windows 10 auch Lollies von Kindern, ist für Krebs verantwortlich und wird zu Skynet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh