RTX 2080 und 2080 Ti keine Grafiktreiber auf der NVidia Seite für

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stellst du dich eigentlich absichtlich dumm?
Wenn ein Treiber für win10 funktioniert, dann funktioniert der in der Regel auch bei Windows 8.1.
Kauf dir den überteuerten NVIdia Kram und teste es einfach. Wenns nicht geht, dann geht die Karte eben zurück.

@Rattenmann

hier geht es nicht um ein BS mal den startpost lesen

weil wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Wenn Du nicht an Informationen zu Deiner Frage interessiert bist, dann stell sie halt nicht.
Windows 10 gehört zu Deiner Frage dazu, ob es Dir nun in den Kram passt oder nicht. nur Weil Du entscheidest in der Vergangenheit zu bleiben, dreht sich die Welt halt trotzdem weiter. Und die RTX Karten gehören dazu, inklusive ihrer Windows 10 only Features.
Außerdem erwähnst Du das BS in jedem reply, also musst Du erst recht erwarten dazu Kommentare zu bekommen.

Die GPO ergibt mit Win10 aber genau gar keinen Sinn...
Denn sobald du auf das Win Update Menü gehst - sucht der Updates -> findet er welche, rollt die Install an.
Die GPO ist von Anno Assbach und hat Gültigkeit bis einschließlich Windows 8.1/2012R2 Server. Alles was danach kommt, kannste da vergessen...

Das einzige was hilft ist die GPOs so zu verbiegen, dass dein Win10 gegen einen WSUS reportet und dann am WSUS entsprechend bei Bedarf die Updates freizugeben, WENN du auch installieren willst. Wenn nicht - dann nicht freigeben. -> das ist die bis dato einzige Möglichkeit dem 10er Client effektiv zu verbieten, Updates zu installieren...
Aufpassen muss man allerdings, was man generell eindreht. Es gibt Settings für "Windows Update for Business", welche sich mit den alten WSUS Einstellungen beißen. Sprich dann zieht dir dein Client bei falscher Konfiguration einfach am WSUS vorbei die Updates direkt aus dem Netz.

Stellst du dich eigentlich absichtlich dumm?

Was hat das mit Dummheit zu tun?
Mal davon ab, dass deine Aussage schlicht falsch ist... Der aktuelle 416er Treiber ist Win10 only. Ergo, Aussage widerlegt.

Zusätzlich sollte man mMn nicht einfach grundsätzliche Unwahrheiten verbreiten. Win10 nutzt WDDM 2.0. Win 8.1 WDDM 1.3, das KANN funktionieren, muss aber nicht. Warum idR die Treiber trotzdem für alle supporteten OS kompatibel sind, liegt einfach daran, weil die Hersteller das entsprechend so einbauen. Gerade aber bei neuer Hardware/neuen Betriebssystemen ist das oft eben auch nicht der Fall -> siehe aktuellen 416er Treiber.

Wenn Du nicht an Informationen zu Deiner Frage interessiert bist, dann stell sie halt nicht.
Windows 10 gehört zu Deiner Frage dazu, ob es Dir nun in den Kram passt oder nicht.

An welcher Stelle nimmst du dir raus dem TE zu diktieren, was in seinem Thread zu diskutieren ist und was nicht?
Wenn der TE sagt, das gehört hier nicht her - dann gehört das hier nicht her... Wenn DIR das nicht passt, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt den Thread zu verlassen...

Mal davon ab, dass auch du Unwahrheiten verbreitest - es gibt eben nicht nur einen Treiber. Aktuell gibt es mindestens zwei. Und einer davon ist Win10 only und wird, wenn er sich überhaupt auf 8/8.1 installieren lässt, entweder gar nicht oder recht sicher mit Problemen laufen.

:btt:

heist doch das der 411.70 die 2080 und 2080ti unter win 8 oder 8.1 - 64 Bit unterstützt oder ?

Ja - allen Anschein nach ja... Aber das habe ich dir doch nun schon x-fach gesagt??

stimmt. hast recht. man kann nur die updates "anhalten" wirklich steuern geht so leider nicht

Man kann es in der Enterprise-Edition, diese zu benutzen ist allerdings illegal wenn man sich nicht dieses teure Abonnement holen will. Darum ziehe ich es erstmal vor meine legalen 8.1-Keys weiterzubenutzen.

An welcher Stelle nimmst du dir raus dem TE zu diktieren, was in seinem Thread zu diskutieren ist und was nicht?
Wenn der TE sagt, das gehört hier nicht her - dann gehört das hier nicht her... Wenn DIR das nicht passt, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt den Thread zu verlassen...

Mal davon ab, dass auch du Unwahrheiten verbreitest - es gibt eben nicht nur einen Treiber. Aktuell gibt es mindestens zwei. Und einer davon ist Win10 only und wird, wenn er sich überhaupt auf 8/8.1 installieren lässt, entweder gar nicht oder recht sicher mit Problemen laufen.

Ich diktiere nicht, ich sage es gehört zur Frage. So wie einige andere das auch gemacht haben.
Es wäre schon sehr bescheuert in einem Forum Fragen zu beantworten und wichtige Informationen wie Win10 only Features aus der Antwort rauszulassen, nur weil jemand nicht explizit nach diesem Aspekt gefragt hat.

Wenn Du Fragst ob ein 300watt PowerSupply einen Anschluss für ne Vega 64 hat, dann ist die Antwort auch einfach nur "ja". Trotzdem wirst Du doch wohl erwarten, dass jemand ergänzt, dass dieses Powersupply nicht ausreichend ist, oder?
Genau das gilt hier in dem Topic.
Gefragt ist nach Win 8 Unterstützung für eine GPU. Die Antwort ist "ja", aber eben ein eingeschränktes Ja. Die GPU wird TEILWEISE Unterstützt. viele würden sogar sagen die Antwort ist NEIN, weil sie eben nicht komplett unterstützt wird.
Wieso das keine relevante Information sein soll ist mir nicht klar. ich hoffe doch sehr, dass ich auf so Dinge hingewiesen werde, wenn ich eine Frage stelle bei der ich offensichtlich etwas nicht mitbekomme sonst.

Leute für diese sehr wohl hilfreiche und relevante Information auch noch anzugreifen ist schon sehr frech für einen Fragensteller.

Was den zweiten Treiber angeht: Der wurde Stunden NACH der Erstellung dieses Topics zufällig released. Das kannst Du mir wohl kaum ankreiden. Die Antwort wurde geschrieben bevor der Treiber online war. Stand 411.xx Treiber gab es nur einen. Lediglich der 416.16 ist Win10 only und auch nicht dauerhaft laut NVidia, sondern Übergangsweise.
Die Begründung dafür sind übrigens die Windows 10 only Features, die dazu führen, dass die 2080(ti) nur teilweise von Win 8 Unterstützt wird.

- - - Updated - - -

Man kann es in der Enterprise-Edition, diese zu benutzen ist allerdings illegal wenn man sich nicht dieses teure Abonnement holen will. Darum ziehe ich es erstmal vor meine legalen 8.1-Keys weiterzubenutzen.

In der Education version kann man Updates auswählen und verweigern.
In der Professional Version wurde ich bisher auch immer gefragt ob ich das Update haben will und wenn ja: wann es installiert werden soll. Nur bei der ganz billigen "Home" Version geht alles automatisch.
Es gibt aber in jeder Version die Einstellungen in denen man Standardmäßig einfach alles automatisch macht. War bei mir nur ein Switch um das zu ändern. Danach kann man Installationszeiten einstellen.

Nette Ausrede - dummerweise hat der TE aber schon mehrfach erwähnt, dass er um den Umstand weis und sein Win8.1 weiter nutzen will, solange es noch Support gibt. Entsprechend ist dein reindrücken deiner Meinung zu Win10 an der Stelle einfach unpassend. Genau so wie der Vergleich mit dem NT einfach hinkt - denn die Vega Karte würde wahrscheilich gar nicht laufen mit diesem NT, je nach Rest. Während der TE explizit nach der Lauffähigkeit der 2080/2080TI mit Win8.1 fragt - und die ist zu 100 prozentig gegeben. Was er nicht hat, sind DX12 und DRX - auf das er aber wissentlich verzichtet...

Und was den Treiber angeht - auch das kann ich. Mal davon ab, dass du wieder falsch liegst. Weder ist der Treiber "Stunden NACH der Erstellung dieses Topics zufällig released" noch hast du deine Aussage geschrieben, bevor der Treiber online war. Kleiner Hinweis, schau mal auf die Uhrzeiten der Posts. Speziell #1 samt Uhrzeit, #11 samt Uhrzeit und den deinigen, #12 samt Uhrzeit. Und dann bitte nochmal die Aussage - "wurde Stunden NACH der Erstellung dieses Topics zufällig released"

Nimms mir nicht übel, aber ich kann nicht ganz nachvollziehen was die Diskussion hier gerade soll?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Fragst ob ein 300watt PowerSupply einen Anschluss für ne Vega 64 hat, dann ist die Antwort auch einfach nur "ja". Trotzdem wirst Du doch wohl erwarten, dass jemand ergänzt, dass dieses Powersupply nicht ausreichend ist, oder?

Nein würde ich nicht erwarten weil dann würde ich Fragen Reicht ein 300watt PowerSupply und ist oder wäre das ausreichend

genau es ging nur darum ob es Treiber für die 2080 oder 280ti gibt für win 8 , 8.1 - 64 Bit.

Da hätte gereicht ja nimm die von xxx oder Nein gibt es nicht und wird es nicht aber wieder ausschweifen in ferne Galaxien mit dann wird nicht das und das unterstützt oder oder oder danach habe ich nicht gefragt.

gewöhnt euch mal an Fragen zu beantworten und nicht immer in ferne weite Galaxien aus zu schweifen und Themen ins geschehen zu bringen nach denen überhaupt nicht gefragt wurde.

wenn ich danach Frage ob es Treiber für xxx gibt interessiert mich nicht zzz oder xy oder oder oder.

Klip und klare Antwort und fertig ist die Suppe.

So und nun verschont mich mit Win 10 und oder Win 7 oder sonstigen unnützen Infos.

So und bevor wieder irgendwelche Infos und sonstige Antworten kommen die hier nicht relevant sind

@Mod schliesst bitte den Thread ich kann mir das gesülze über Win 10 und so nicht mehr antun.

hier ging es um Treiber für Win 8, 8.1 und um nix anderes​

Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mensch er wollte doch nur wissen ob es einen funktionierenden Treiber für Windows 8.1 gibt für die RTX Karten.

Es ist doch seine freie Entscheidung welches BS und für welchen zweck er seine Karte nutzt.
Was dann nur für DX 11 Anwendungen wäre.

Ändert sich doch an eurem Leben doch nichts daran welches Windows oder welche Hardware er nutzt und wie viel er dort hineininvestiert.
Ihr seit auch keine Helden, wenn ihr dem Win10 versucht anzudrehen :lol:

Wenn er explizit nach Beratung diesbezüglich gefragt hättet und ihr eure wertvolle Zeit für ihn investiert hätte um Jemanden zu helfen wäre es ja ok , aber so ?...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von 2003-2007 bei den ELOKAS gewesen das sind die Einheiten beim Bund die versuchen Daten zu ermitteln oder den Feind zu stören und wir konnten uns schon ganz easy ins netz von der Telekom Hacken.

..und das ganze Forum stand auf und klatschte Beifall.

Installier einfach Win10 und sei glücklich. Ansonsten nimm Win 7 und sei glücklich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh