RTX 30 Serie: ASUS stellt seine ROG-Strix-, TUF-Gaming- und Dual-Varianten vor

asus-rog-strix-30-series.jpg
Nachdem NVIDIA seine RTX-30-Serie mit den drei neuen Modellen vorgestellt hat, folgen nun die Vorstellungen der Partner. Den Anfangt macht ASUS mit den ROG-Strix-, TUF-Gaming- und Dual-Varianten. Die ROG-Strix-Serie bietet alle erdenklichen Features, inklusive aufwendiger Kühlung, RGB-Beleuchtung und vielem mehr. Die TUF-Gaming-Serie soll hinsichtlich der Preis/Leistung punkten können. Für Einsteiger sieht ASUS die Dual-Serie vor.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ROG-Strix😍

Die dürfen noch nichts sagen sonst kommt der Klagehammer ^^

Wird mal Zeit das man WaterBlocks sieht :)

Wunderschön die ROG

Mal sehen, aktuell habe ich die Strix 2080 OC, aber vor Mitte nächsten Jahres wird das wohl eh nichts werden und dann "nur" die 3080. Erst mal will ich aber Benchmarks sehen, ob sich ein Umstieg wirklich lohnt. NVidia behauptet zwar, die 3080 wäre "bis zu" 2x so schnell wie eine 2080, aber wer weiß wo dieses "bis zu" zutrifft und wie es allgemein aussieht. Dennoch klingt es nach einem großen Leistungszuwachs. Hätte weniger erwartet, da hätte ein Umstieg sich dann weniger gelohnt, aber so klingt das viel besser. Wenn die 3080 min. 1,5x so schnell ist, reicht mir das als Umstiegsgrund.

Dann werf ich dir mal einen Knochen hin Hoto
.

Auf YouTube findest ein Video von DigitalFoundry. Die haben ne 2080 gegen die 3080 gestellt. Sie dürfen nur prozentuale Angaben zeigen, keine direkten FPS... aber 60-100% mehr Leistung scheint die 3080 zu haben, in einigen Spielen. Sowohl OHNE DLSS und RT, aber auch mit beidem.

Es trifft also in jedem Szenario zu.
Überrascht sind wohl ohne Frage die meisten User.
Ich habe garantiert NICHT mit einem Sprung wie Pascal gerechnet und noch weniger mit einem der größer als bei Pascal wird. Und dazu noch die vergleichsweise fairen Preise,... könnte schlimmer stehen. ;-)

ROG Strix 3090 ist gekauft sobald verfügbar! o_O

ROG Strix 3090 ist gekauft sobald verfügbar! o_O

Wohl auch mein Plan.
Mit ner Strix macht man selten (nie?) was falsch.
Wie gewohnt werden die ganzen 3090 eh alle +/-2% liegen... und wenn man dann selber Afterburner bemüht sind sie alle gleich.
Einziger Unterschied wird der Lärm sein und da ist die Strix immer richtig gut dabei, wenn nicht führend.

Wohl auch mein Plan.
Mit ner Strix macht man selten (nie?) was falsch.
Wie gewohnt werden die ganzen 3090 eh alle +/-2% liegen... und wenn man dann selber Afterburner bemüht sind sie alle gleich.
Einziger Unterschied wird der Lärm sein und da ist die Strix immer richtig gut dabei, wenn nicht führend.
Ich hatte erst eine ROG Strix 2080Ti, doch die ist leider einen frühen Tod gestorben und danach lange nicht verfügbar. Daher fiel meine Wahl auf die MSI mit der ich auch immer sehr zufrieden war. Mit der Strix wird jetzt mein Beast 3.0 wieder konzetionell stimmig und die MSI wandert in den 2.0er.

Naja, wirkt irgendwie billig die Strix, dann lieber ne EVGA FTW3 oder Hydro Copper und von Stepup und 10 Jahren Garantie profitieren.

Dieses mal sieht die FTW3 in der Tat wieder akzeptabel aus. War bei Turing ja grausam.
Aber Dual Bios und normalerweise 3-4dB leiserer Betrieb sind Argumente, die EVGA erst mal negieren muss für mich.
Bin gespannt auf die Reviews. Sowohl Strix, als auch FTW3 sind ja immer mit die ersten in den Reviews.

Die Turing FTW3 fand ich optisch ganz gut, vor allem die Backplate ist schlicht in schwarz, mehr sieht man nicht, wenn sie nicht vertikal eingebaut ist.
Die Turing Strix find ich pers. hässlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh