RTX 3000 FE Spulenfiepen

Chris98

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
05.05.2021
Beiträge
227
Ort
NRW
Hallo,
ich habe eine Frage zu den RTX 3000 FE Karten.
Ich hatte bisher einige FE Karten im Einsatz.
Die 3090,3080ti und 3080 FE Karten haben allesamt ein (starkes) Spulenfiepen gehabt.
Daher die Frage:
Ist es allgemein bekannt, dass die FE Karten Spulenfiepen besitzen oder hatte ich einfach immer Pech?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle RTX 3000, egal ob custom oder FE sind prädestiniert für Spulenfiepen.
(genauso auch RX6000)
Das ist das Laster der aktuellen GPU-Generation, im Grunde Glücksspiel eine ohne (oder mit wenig) zu erwischen

Gibt hier aber bereits einige Threads mit Tipps wie das (möglicherweise) reduziert werden kann :)
 
Alle RTX 3000, egal ob custom oder FE sind prädestiniert für Spulenfiepen.
(genauso auch RX6000)
Das ist das Laster der aktuellen GPU-Generation, im Grunde Glücksspiel eine ohne (oder mit wenig) zu erwischen

Gibt hier aber bereits einige Threads mit Tipps wie das (möglicherweise) reduziert werden kann :)
Hallo danke für die Antwort.
Ich habe die Karten undervoltet.
Das hilft schon
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh