[Kaufberatung] RTX 3080 FE welcher Wasserblock?!?

Zocker24

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2008
Beiträge
2.107
Ort
Dresden
Hallo,

meine RTX 3080 FE kommt demnächst, vom letzten Drop.

Nun die Frage: Bykski, EK (wobei der schon raus ist, aufgrund der Anschlüsse), AC oder den Corsair Block?


Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal hier:

 
ich würde den AC Block nehmen , gut verarbeitet und Top Leistung
 
Habe ihn jetzt hier.

Als das Paket ankam war ich erstmal vom Gewicht beeindruckt.

Doch so relativ klein aber gefühlt (oder kann es doch sein) schwerer als mein EK auf der GTX 1080.


Am Wochenende wird denk ich mal umgebaut.
 
So Kühler ist drin. Bin positiv überrascht.

Jedoch glaub ich, ich hab noch eine riesen Blase im System, denn ich habe 30 l/h weniger Durchfluss?!

IMG_20220703_233836.jpg
 
Warte mal ein paar Tage ab, wie es dann mit dem Durchfluss aussieht.......
 
Nun die Frage: Bykski, EK (wobei der schon raus ist, aufgrund der Anschlüsse), AC oder den Corsair Block?
Einmal nachträglicher Schlaumeiermodus 😅

Hier im Forum ist üblich Aquacomputer mit AC abzukürzen. Dementsprechend "leicht irritiert" war ich, dass Du von AC gesprochen, aber nen Alphacool (ALC) Kühler gekauft hast.

Ich hätte eher den Corsair empfohlen, da ich das Acryl-Anschlussterminal der ALC eher suboptimal finde 😅
Aber seis drum - ich hatte auch schon zwei 3080 Strix mit den ALC Acrylbombern ohne Probleme :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh