RTX 3080 Release - Zockt Nvidia uns ab?

Aber Turing war von Anfang an teuer gewesen und wurde auch nicht jenseits der UVP gehandelt. Zumindest habe ich es dunkel so in Erinnerung. Die 3080 liegt doch aber aktuell weit über den UVP weil kaum was vorhanden ist und Leute unbedingt kaufen wollen. Ich würde darauf wetten, dass die Preise wieder in Richtung UVP gehen sobald die Verfügbarkeit gegeben ist. Dann bleiben die Händler darauf sitzen und können nicht mehr den Reibach mit den wenigen machen die um fast jeden Preis jetzt die Karte wollen. Dann wird man sich auch wieder der UVP annähern und das ist dann hoffentlich so in ~2 Monaten. Bis dahin hab ich das Geld nämlich endlich zusammen :P

Aber am ende ist doch eh alles nur Orakeln :)


Schau dir das Turing announce Video noch mal an. Die 2080 Ti wurde damals mit 999$ MSRP angekündigt. Um diesen Preis als real zu suggerieren wurden als Paperlaunch ein paar FE verkauft. Der MSRP der Boardpartner war leicht höher (Der reale MSRP) und dank Paperlaunch, denken Händler, sie können Heute noch, 1250€ verlangen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie sie abzocken. Das mit der 3090 überbietet echt alles. Andererseits muss man es auch so sehen: Es gibt genügend die das Spielchen brav mitspielen und für mich springt am Ende eine bezahlbare 2080 Ti raus. Win-Win sozusagen. Nächstes mal exakt dasselbe. Außer AMD kehrt endlich zurück, dann kaufe ich nämlich einfach eine 6900 XT solange die Leistung stimmt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh