Die 3090 FE hat einen viel mächtigeren Kühlkörper, das kann man einfach nicht vergleichen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es läuft bei mir nicht falsch, Nvidia hat mir selbst geschrieben das es bei den 3090er fe unterschiede gibt. Beim einen läufts mit 100 crad aber beim anderen mit 108. Und ich habe ein lian li gehäuse mit 9 Lüftern und eine wakü auf cpu....an luft mangelts bei mir nicht. Da ist jede 3090 fe unterschiedlich.Dann läuft bei dir etwas falsch, denn meine 3090 FE wird selbst mit 4K Auflösung und raytracing bei Metro Exodus maximal 98 Grad warm. Andere Spiele wie PUBG oder Witcher 3 bringen die speichertemperatur auf maximal 94°. Karte dreht deshalb auch nie auf bei mir und ist sehr sehr leise. Ich hatte immer bedenken weil ich schlechte Erfahrung mit den founder Editions hatte bisher. Dieser Kühler hat mich bis jetzt als einziger von Nvidia überzeugt. Vielleicht solltest du mal deinen airflow im Gehäuse überdenken bzw optimieren.
PS: undervolting habe ich bei mir ebenso am Laufen, nur als Info...
ich den GPU vram mit Alphacool Eisschicht Ultra Soft Wärmeleitpad 3W/mk 100x100x1mm zusätzlich kühlen
Ich soll laut igorslab 3 Schichten auftragen. In Deutschland gibt es von Alphacool die 3mm Variante in dieser Art und Weise nicht.Nein!
Entweder die EC360 Silver oder die Alphacool Rise Ultra Soft!
Habe mich nicht informiert, aber sicher, dass standardmäßig 1mm dicke Pads auf den VRams sind und nicht 1,5mm oder sogar 2mm?
wie gesagt auch bei der 3080 wird 3mm benötigt und wenn du 3* 1mm auf einander legst, dann hast du deine 3mm -> seine Erklärung so werde ich das dann auch machenDu hast eine 3080 Ti FE.
Igor hat mit einer 3080 FE getestet.
Sicher, dass 1mm Dicke bei der Ti reichen?
Informier dich lieber vorab, was für die VRams benötigt wird.
[URL unfurl = "true"] https://www.igorslab.de/waermeleitp...p-extreme-thermal-pad-und-ec360-silver-gegen- the-japanese-reference / 2 / [/ url]
Anhang anzeigen 658191
The EC360 Silver are slightly better than the Alphacool Rise.
The 3W / mK from Alphacool are worse than the standard ones!
Ebenfalls eine Referenz 6900XT gegen 3080TI-FE gewechselt. Hatte den gleichen Eindruck. Sogar meine Frau kam in mein Büro und wollte wissen, was hier so laut ist. Dabei lief BF1 in WQHD.Ich habe meine vorgestern eingebaut und gestern wieder ausgebaut. Die Lautstärke war unerträglich.
Jetzt ist das wirklich leise 6900xt Referenz Modell wieder drin.
Von der 2080 Ti auf 3080 dann auf die 6900XT und zurück auf die 3080Ti .Ja, Performance war toll. Die Karte schafft 20 fps mehr in tarkov als die 6900. Aber ich brauche dabei meine Ruhe.
Echt schade, dass die Karte vorsätzlich so einen kleinen Kühler bekommen hat.
50% Lüftergeschwindigkeit war für mich die Grenze. Ab 55 %fing es an nervig zu werden. Bei 55% lief sie bei mir auf etwa 81 Grad gpu Temperatur.