Wenn man die Wassertemperatur nicht kennt, sagt der Test genau Null über den Kühler aus.
Ja, die Wassertemperatur bzw. das Delta Wasser/GPU würde mich auch interessieren
Ja bitte Wassertemp angeben.
Das ist das wichtigste.
Ich habe das System eben mehr als 60 Minuten unter Last laufen gelassen und komme bei einer Raumtemperatur von 21 °C auf eine GPU-Temperatur von 51/52 °C und d
as Wasser wird im Ausgleichsbehälter nach dem GPU-Kühler mit 34 °C gemessen.
Schöner Kühler aber bei der Bilderstrecke fällt nur eins auf. Erst einmal nen halbes Kilo WLPaste auf die GPU damits auch schön matscht und
dann bloß nicht die Schutzfolie von den WLPads abziehen. Ich hoffe die Temps sind ohne Plastikfolie.
Ich habe schon ein paar Kühler auf CPUs und GPUs verbaut. Sicherlich kann man zuviel auftragen, das dürfte aber nicht zu viel gewesen sein. Die Temperaturen stimmen, also passt das. Und natürlich habe ich die Folien der Pads auf beiden Seiten abgezogen, ist auch im Text erwähnt. Dein Tonfall ist einfach unglaublich herabwürdigend. Als konstruktiven Hinweis sollte man das vielleicht anders formulieren.
Wieso ist denn der Test von TombRaider so kurios?
Zahlendreher, ist korrigiert und danke für den Hinweis!
Also eure Wasserkühlungstest sind nicht so pralle
@Don ihr habt doch mal nach jemanden gesucht, hat sich da keiner gemeldet?
Wir suchen immer gute Leute, gerade für solche zeitraubenden Tests, denn zwischen Zen-3-Architektur, diversen Custom-Modellen der RTX-30-Serie und den Vorbereitungen für die Radeon-RX-6000-Serie hätte ich nicht noch unbedingt einen solchen Test machen müssen, fand es persönlich aber interessant eine solche Karte mittels Wasser zu kühlen und wir dachten es bietet euch auch einen gewissen Mehrwert.
Wir suche immer gute Leute, die solche Tests machen könnten, aber bisher war nicht der richtige dabei bzw. es stellte sich häufig heraus, das zwischen großspurigen Ankündigungen und den letztendlichen Ergebnissen (in Form von Tests) immer eine recht große Differenz vorhanden war.
Der Test bezieht sich auf eine 3080, richtig?
Hier wird aber geschrieben 3080 / 3090.
Dann sollte man auch beides testen.
Der Test bezieht sich ausdrücklich auf die GeForce RTX 3080. Der Kühler passt auf beide Karten und heißt auch entsprechend. Übrigens "sollten" wir natürlich beides testen, wenn wir den auch beide TUF-Karten haben und der Tag mal mehr als 24 Stunden, denn wie man am Output der Tests sehen kann, fahren wir alle am Anschlag und dann ist es eben nicht drin, noch eine zweite Karte zu testen.