RTX 3090 FE kaputt?

Also wir könnten von mir aus Freude sein, wenn du hier ne 3090 herschickst :banana:

Bin mal gespannt bis wann die Ersatz liefern können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hast du Recht. Gendergerechte Sprache und Grammatik/Rechtschreibung gehen wohl gemeinschaftlich vor die Hunde in der Anonymität. Da müssen wir uns vielleicht beide an die Nase fassen und Besserung geloben.

Genug Offtopic.

Ja das Stimmt.
Aber wie gesagt Spontan, würden mir nur 4 Sachen einfallen.
1. Wie gesagt, fragst hier im Forum rum. Es gibt Hunderte hier, die PCs für Leute zusammenbauen, ich denke irgendjemand in deiner Umgebung/Nähe wird sich wohl finden. Zumindestens das jemand nen System mitbringen kann , zum austesten.

2. Vlt bei Ebay kleinanzeigen was Schalten, wie zb: Suche im Umgebung X/Y .. jemanden der meine RTX 3090 austesten kann, mit passender Hardware , zahle XX Euro. Irgendwie sowas in der Art.

3. Auch wenn es die Schlechteste /teurste Variante ist, nen System zb bei Dubaro bestellen.. oder bei Mindfactory nen MB/CPU ggf. ram und kühler.. Dann bissel umbauen und es da testen. Sowie dann wenns nicht geht, wieder zurückschicken. Das Geld kriegste dann auch wieder.

4. Suchst dir nen PC laden/Shop, der Weiter entfernt ist bzw. es austesten können. Auch wenn ich zugeben muss ein Passenden Laden in der Heutigen Zeit zu finden, ist nicht so einfach. Hier im Dorf wo ich Lebe, hat der einzige PC laden seit Jahren geschlossen. Nächster PC Laden ders austesten könnte wäre in Dortmund ca 20 Minuten mit den Auto entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja mal schreiben, aus welcher Region Du kommst. Ich hab hier auch ein Benchtable rumstehen, welcher mit 600 Watt Netzteil zumindest ausreichen würde, um die 210MHz Grenze zu testen.
Eventuell gibt es ja auch jemanden mit sowas in Deiner Nähe.
 
Bin aus 65203 Wiesbaden. Wenn jemand im Rhein-Main-Gebiet hier ist, freu ich mich, wenn ich mal kurz rumkommen darf:)
 
für 2k gerne:d kann sich wer anders durch die RMA kämpfen
 
Nur ein Gedanke, der bei mir auch einmal zu einem Problem führte: Wenn du im BIOS auf GPU->Post gehst, was steht da dort? Angebunden mit X16?
 
muss ich nachher schauen, aber da es sich um ein x570 dark hero mit neuestem Bios handelt hoffe ich, dass standardmäßíg gen4x16 eingestellt ist. Hatte ja mit der 3080ti vorher auch 0 Probleme=/
 
Ahja btw weil ja das mit der NBB RMA und der Adresse des Erstkäufers aufkam. Soeben mal im Chat nachgefragt und es stimmt, dass die Karte an den Erstkäufer gesendet wird wenn man keine Abtrittserklärung der RMA beilegt. Wenn es eine Abtrittserklärung gibt, wird das getauschte Teil an die Adresse des Zweitkäufers geschickt.
 
Wir halten fest:
Karte braucht laut GPU-Z 230W im idle, dabei bleibt sie aber bei 29°C.

Hatte @even.de doch schon geschrieben mit verkorkstem shunt-mod - nur das hier halt der entsprechende Widerstand zum sensen der Leistungsaufnahme von Haus aus nicht vernünftig verlötet wurde, was dann zu dem Fehlerbild passt.
 
Ahja btw weil ja das mit der NBB RMA und der Adresse des Erstkäufers aufkam. Soeben mal im Chat nachgefragt und es stimmt, dass die Karte an den Erstkäufer gesendet wird wenn man keine Abtrittserklärung der RMA beilegt. Wenn es eine Abtrittserklärung gibt, wird das getauschte Teil an die Adresse des Zweitkäufers geschickt.

Hätte mich auch gewundert, wenns anders wäre.
Hatte damals was ähnliches gemacht war aber durch cyperport, sowie war keine Grafikkarte sondern nen Netzteil.
Ein Asus rog 750 watt Netzteil für nen Freund gekauft durch Cyberport als Geschenk. Rechnungsadresse lief über mir bzw. Lieferadresse über meinen Freund.
Bei Ihn war das Netzteil kaputt, nach ca 1 Jahr, war aber 5 Jahre Garantie drauf. Ich habe bei ASUS dann für ihn ne RMA angefordert, habe ihn die Rechnung/PDF geschickt. Er hat die Rechnung ausgedruckt, sowie es im Karton gepackt. Über sein Namen/Adresse das Paket nach Asus geschickt.Aber da die Rechnung im Karton war, war das kein Problem. Sowie habe ASUS auch geschrieben die sollen das einfach an mein Freund /Adressse X/Y schicken, bzw. nach 2 Wochen war das Netzteil wieder da und funktionierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss das Thema hier nochmal ausgraben:

Ich hab ne 3090FE mit massivem Spulenfiepen. RMA über Nvidia wurde genehmigt und ich hab die Karte dann nach Holland eingeschickt. Paket ist laut Fedex vor über einer Woche dort eingegangen. Seitdem Funkstille. Vor 2 Tagen hab ich eine Mail hingeschickt, aber noch keine Antwort erhalten...
Wie sind eurer Erfahrungen, wie lange das bei Nvidia dauert?
 
Bei mir waren es 9 Tage! Einsendung Montags. Lieferung neue Karte Mittwoch der Folgewoche! Hoffe du hast bald deinen Ersatz!:)
 
Leider noch nicht. Im Chat wurde mir gesagt 7 Werktage Bearbeitungsdauer soll ich ihnen geben... Die sind nun um und der Support hat nochmal bei der Garantieabteilung nachgehakt. Mal schauen.


//edit
so, etliche nichtssagende Supportemails später, habe ich heute die Versandbenachrichtigung erhalten. Die Karte war dann geschlagene 3 Wochen bei nvidia :wall:

//edit2
Ich hatte die Karte ohne Verpackung und Zubehör eingeschickt. Habe eine refurbished Karte bekommen, ebenfalls ohne Verpackung und Zubehör.
Die Karte hat nur noch minimales Spulenfiepen bei High-FPS, hat sich also gelohnt. Schade, dass die Abwicklung bei nvidia so mies ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider noch nicht. Im Chat wurde mir gesagt 7 Werktage Bearbeitungsdauer soll ich ihnen geben... Die sind nun um und der Support hat nochmal bei der Garantieabteilung nachgehakt. Mal schauen.


//edit
so, etliche nichtssagende Supportemails später, habe ich heute die Versandbenachrichtigung erhalten. Die Karte war dann geschlagene 3 Wochen bei nvidia :wall:

//edit2
Ich hatte die Karte ohne Verpackung und Zubehör eingeschickt. Habe eine refurbished Karte bekommen, ebenfalls ohne Verpackung und Zubehör.
Die Karte hat nur noch minimales Spulenfiepen bei High-FPS, hat sich also gelohnt. Schade, dass die Abwicklung bei nvidia so mies ist.
Darf ich mal fragen, wieso du eine Karte ohne OVP und Verpackungsinhalt zur RMA schickst? :LOL:
Wahrscheinlich wussten die bei nVidia erst einmal nicht was da los ist.:d
 
Seit wann schickt man Karten mit OVP und Zubehör zur RMA? Hatte in meinem PC Leben bisher nur zweimal den Fall, beide Male wurde sogar darauf hingewiesen, dies bitte nicht zu tun. Lief auch alles glatt.
 
So auch meine Erfahrungen. Immer wurde nur der Artikel angefordert ohne Zubehör etc. (Enermax zum Besipiel).
Als Ersatz kam dann meistens ein komplett verpackter Ersatz (war bei Enermax so).
 
Ja bei EVGA kam auch ne komplett neue Karte (sogar 1080 statt der eingeschickten 1070) mit Box und Zubehör.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh