RTX 3090 FE kaputt?

Sowie eigendlich sollte noch was anderes gehen ,dann brauch ihr das Theater nicht machen.
Es gibt ja die Rechnungsadresse (Vom 1 Besitzer) bzw. Käufer und die Lieferadresse.Könntest den einfach Kontaktieren bzw. das er das Ersatzmodel bzw. die Lieferadresse auf dein Namen/Adresse laufen lässt. Sollte eigendlich auch gehen bw. müsste er dan ggf. kurzfristig in sein NBB account ändern.. wenn nen Account vorliegt oder kurzfristig da anrufen/email schicken.
Sollte an sich kein Problem sein.

Ich könnte mir auch irgendwas Kaufen und es zu nen Freund in Stadt/Bundesland XY senden lassen . Ist eigendlich kein problem.
Bzw. die Garantie/Rechnung würd ja dann weiter auf mir laufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne ne RMA von nem Freund, bei Nvidia, der war glaub Drittbesitzer, da wurde die Karte trotzdem ihm zugestellt.
 
Sowie eigendlich sollte noch was anderes gehen ,dann brauch ihr das Theater nicht machen.
Es gibt ja die Rechnungsadresse (Vom 1 Besitzer) bzw. Käufer und die Lieferadresse.Könntest den einfach Kontaktieren bzw. das er das Ersatzmodel bzw. die Lieferadresse auf dein Namen/Adresse laufen lässt. Sollte eigendlich auch gehen bw. müsste er dan ggf. kurzfristig in sein NBB account ändern.. wenn nen Account vorliegt oder kurzfristig da anrufen/email schicken.
Sollte an sich kein Problem sein.

Ich könnte mir auch irgendwas Kaufen und es zu nen Freund in Stadt/Bundesland XY senden lassen . Ist eigendlich kein problem.
Bzw. die Garantie/Rechnung würd ja dann weiter auf mir laufen.
Bitte was? Ich verstehe kein Wort.
Ich kenne ne RMA von nem Freund, bei Nvidia, der war glaub Drittbesitzer, da wurde die Karte trotzdem ihm zugestellt.
Nur ein Tipp von mir, habe nämlich aktuell ein NBB-Paket hier liegen, die darin enthaltene 80FE hatte ich aber schon für 1800€ über EKA verkauft. :hust:
 
Bitte was? Ich verstehe kein Wort.

Nur ein Tipp von mir, habe nämlich aktuell ein NBB-Paket hier liegen, die darin enthaltene 80FE hatte ich aber schon für 1800€ über EKA verkauft. :hust:
:ROFLMAO: einfach wieder verkaufen. Jk. Ok das kann also auch passieren. Dann hoffe ich, es so deutlich machen zu können, dass ich aktueller Besitzer bin, dass die Ersatzkarte auch wieder bei mir landet.
 
Bitte was? Ich verstehe kein Wort.


Dann bitte nochmal ausschlafen und nochmal lesen. *Gründlich*.

Ich meinte wenn die FE/3090 Kaputt ist bzw. nen 1. Besitzer die Gekauft hat bzw. die nur Gebraucht vom TE Gekauft worden ist , also als 2 Käufer.
Kann der TE den 1 Besitzer anschreiben ggf. die Rechnung anfordern bzw. die Garantieabwicklungen. Per Email/file senden.
Sowie der 1 Besitzer könnte sagen er will die Grafikkarte also wenn nen Ersatz/Austauschmodel zu die Adresse des TE gesendet haben.
Dann brauch man kein Theater machen.
Das ist kein Problem.

EVGA/MSI/Gainward/Mindfactory/alternate/caseking /Zotac /Asus etc.. ist es vollkommen scheiss egal wo die, die Karte hin schicken solllen.
Weil Rechnungsadresse und Lieferadresse abweichen können ggf. auch auf nen Anderen Namen/Bundesland etc. laufen können.

Jede Person , kann ne Grafikkarte kaufen aber als zb Geschenk an ne andere Person schicken lassen. Aber trotzdem würde dan ggf. die Garantieabwicklung über den Käufer , der die Rechnung bezahlt hat laufen. Aber trotzdem könnte man die rechnung dan an person X/Y schicken bzw. die könnte es dan zurückschicken bzw. der Käufer, müsste dan sagen ...sie/er will es wieder zu der anderen Lieferadresse gesendet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett gemeinter Tip. Aber ich kenne den Verkäufer. Ist kein Problem, sollte die Ersatzkarte dort landen. Es muss nur erstmal ne RMA jetzt laufen. Nvidia will richtig sinnlosen Kram von mir. Screenshot ausem Gerätemanager, Screenshot von nem Furmark-Stresstest. :d Furmark…
 
Nett gemeinter Tip. Aber ich kenne den Verkäufer. Ist kein Problem, sollte die Ersatzkarte dort landen. Es muss nur erstmal ne RMA jetzt laufen. Nvidia will richtig sinnlosen Kram von mir. Screenshot ausem Gerätemanager, Screenshot von nem Furmark-Stresstest. :d Furmark…

Kein Problem,
die wollen gucken , ob Tatsächlich was nicht stimmt mit deiner Grafikkarte.
Bevor du , die zurückschickst..bzw. dann aufeinmal damit nichts ist .
 
Geil. Vielleicht brennt sich der zweite PCIe 8 Pin frei und du hast dann vollen Takt :fresse:
Die gute Dame aus dem Support hatte leider keinen Dunst von dem Problem, das ich ihr geschildert habe. Aber sie sagte sie bräuchte Screenshots um einen Garantiefall aufzumachen. Finde ich persönlich besonders witzig für Fälle, in denen die defekte gar kein Bild ausschmeißt.
 
Wieso, einen schwarzen Screenshot bekommt man doch hin...
 
Also keiner mehr Ideen, was ich noch probieren kann, die Karte softwareseitig wieder hinzubiegen?:d
 
Also keiner mehr Ideen, was ich noch probieren kann, die Karte softwareseitig wieder hinzubiegen?:d
Glaube das wurde noch nicht beantwortet:

Die S/N von FE Karten ist in die Slot Blende eingraviert . Damit kannst du einen Abgleich an der OVP machen.
 
Glaube das wurde noch nicht beantwortet:

Die S/N von FE Karten ist in die Slot Blende eingraviert . Damit kannst du einen Abgleich an der OVP machen.
Ach stimmt, danke für die Antwort noch. Hatte ich gestern gefunden und ist auch tatsächlich die Karte zur OVP und die die am 13.01 von Nvidia ausgeliefert wurde. Also irgendwelchen Kramurx vom Erstkäufer kann ich ausschließen.
 
Verwendest Du den originalen Adapter zum Anschluss an Dein Netzteil? Oder ein custom Kabel vom Netzteilhersteller/Drittanbieter?
 
Beides probiert, gleiches Problem.
 
Also keiner mehr Ideen, was ich noch probieren kann, die Karte softwareseitig wieder hinzubiegen?:d
Ich denke mal du hast alles gemacht, was man machen kann, ohne die Garantie zu gefährden, falls es dann immer noch nicht geht.
 
Ok, dann versuch ich die RMA heute in die Wege zu leiten. Ärgerlich. VIELEN DANK euch allen schon mal.
 
Dann bitte nochmal ausschlafen und nochmal lesen. *Gründlich*.

Ich meinte wenn die FE/3090 Kaputt ist bzw. nen 1. Besitzer die Gekauft hat bzw. die nur Gebraucht vom TE Gekauft worden ist , also als 2 Käufer.
Kann der TE den 1 Besitzer anschreiben ggf. die Rechnung anfordern bzw. die Garantieabwicklungen. Per Email/file senden.
Sowie der 1 Besitzer könnte sagen er will die Grafikkarte also wenn nen Ersatz/Austauschmodel zu die Adresse des TE gesendet haben.
Dann brauch man kein Theater machen.
Das ist kein Problem.

Sorry, wenn ich das hier mal einwerfe, aber dein Satzbau ist wirklich unter aller Sau. Total verschaltet mit wenn/wo usw.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kein Problem,
die wollen gucken , ob Tatsächlich was nicht stimmt mit deiner Grafikkarte.
Bevor du , die zurückschickst..bzw. dann aufeinmal damit nichts ist .

Echt jetzt man. Nicht böse gemeint.

echt.jpg
 
Sorry, wenn ich das hier mal einwerfe, aber dein Satzbau ist wirklich unter aller Sau. Total verschaltet mit wenn/wo usw.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Echt jetzt man. Nicht böse gemeint.

Anhang anzeigen 719416

Ich nimm dir das nicht böse.
Aber wir sind hier nicht inne Schule , wenn rechtschreibfeler da sind. Dann ist das halt so.
Aber verständlich ist das, wohl geschrieben.
 
Bitte on topic bleiben. Vielleicht kommt ja noch wer aus der Region 65... und bietet mir seinen Rechner als Bench an:d
 
Ich hoffe, du witzelst.
 
@Onclepit

Sofern du nen Laptop hast.
Könnte es ne möglichkeit geben. Es gibt Adapter für 20-50 Euro, da kannste extern wie ne EGPU bzw. mit netzteil, deine Grafikarte zb auffen tisch aufbauen. Sowie dann kannste die RTX 3090 am laptop betreiben. Sowie selbst wenns nichts bringen sollte..haste ja noch 14 tage umtauschrecht bzw. kriegst das geld zurück.
Aber wenn du kein Laptop hast, dan hat sich die sache eh erledigt.
Oder ggf. einfach bei nen Freund/Familienmitglied die einbauen/testen.
 
@Onclepit

Sofern du nen Laptop hast.
Könnte es ne möglichkeit geben. Es gibt Adapter für 20-50 Euro, da kannste extern wie ne EGPU bzw. mit netzteil, deine grafikakrte zb auffen tisch aufbauen. Sowie dann kannste die RTX 3090 am laptop betreiben.
Aber wenn du kein Laptop hast, dan hat sich die sache eh erledigt.
Oder ggf. einfach bei nen Freund/Familienmitgleid einbauen/testen.
Anzeige: Suche hiermit Freunde und Familienmitglieder, die nen PC haben, der ne 3090 aufnehmen kann.

Spaß beiseite, ich meine der Kumpel von mir mit dem noch brauchbarsten PC bringt mit seinem Gerät 450Watt Netzteilpower auf die Waage. Ich weiß nicht mal, ob das Ding Kapazität für nen zweiten PCIE-8-Stecker hat.

Der einzige PC-Laden um die Ecke (K&M Computer Wiesbaden) hat nicht mal ne Bench parat um das Ding mal zu testen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hast du es mit Reis probiert? :fresse:
Stimmt, Reis muss ich noch probieren und Aus- und nochmal Anschalten fehlt noch.
 
Anzeige: Suche hiermit Freunde und Familienmitglieder, die nen PC haben, der ne 3090 aufnehmen kann.

Spaß beiseite, ich meine der Kumpel von mir mit dem noch brauchbarsten PC bringt mit seinem Gerät 450Watt Netzteilpower auf die Waage. Ich weiß nicht mal, ob das Ding Kapazität für nen zweiten PCIE-8-Stecker hat.

Ich hätte möglichkeiten zumindestens in meinen Freundes/Familienkreis. Ich habe auch noch nen 2ten PC, sowie auch noch ältere teile rum fliegen..womit ich nen PC zusammen basteln könnte.

Aber selbst meinen Eltern, könnte ich in dein fall nen neues netzteil reinbauen mit 850-1200 Watt. Bei den PC meiner eltern ist nur n en i3 der 8000reihe drin.

Sowie könnte freunde den ich vertrauen bzw. die ahnung auch davon haben die kurzfristig mal vorbei schicken zum testen oder vorbei fahren ggf. auch mit passendes netzteil.

Aber hängt zu stark von der eigenen situation ab.
 
Ich hätte möglichkeiten zumindestens in meinen Freundes/Familienkreis. Ich habe auch noch nen 2ten PC, sowie auch noch ältere teile rum fliegen..womit ich nen PC zusammen basteln könnte.

Aber selbst meinen Eltern, könnte ich in dein fall nen neues netzteil reinbauen mit 850-1200 Watt. Bei den PC meiner eltern ist nur n en i3 der 8000reihe drin.

Sowie könnte freunde den ich vertrauen bzw. die ahnung auch davon haben die kurzfristig mal vorbei schicken zum testen oder vorbei fahren ggf. auch mit passendes netzteil.

Aber hängt zu stark von der eigenen situation ab.
Bro:d Ich freu mich ja, dass du so ein heißer Typ bist, der mal easy den PC seiner Eltern mit nem 1200 Watt Netzteil pimpt, aber wie hilft mir das jetzt?
 
Bro:d Ich freu mich ja, dass du so ein heißer Typ bist, der mal easy den PC seiner Eltern mit nem 1200 Watt Netzteil pimpt, aber wie hilft mir das jetzt?

Ich meinte das nicht richtung aufrüsten.. zumindestens zum durchtesten obs da läuft. Man könnte die sachen dann wieder umtauschen .

Dir hilfts nicht.. ggf. frag hier im Forum mal rum.. gibt hier Leute aus ganz Deutschland..teilweise noch Österreich.. Schweiz .. die im PC zusammen bauen. Ggf. gibts leute hier, die es anbieten es zu testen bzw. nen pc mal vorbei zubringen oder laptop mit adapter.

Sowie das mit Bro/Typ.. lass ich mal so stehen.Aber ist generel Online nen problem , weil die leute ein nicht kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowie das mit Bro/Typ.. lass mich mal so stehen.Aber ist generel Online nen problem , weil die leute ein nicht kennen.

Da hast du Recht. Gendergerechte Sprache und Grammatik/Rechtschreibung gehen wohl gemeinschaftlich vor die Hunde in der Anonymität. Da müssen wir uns vielleicht beide an die Nase fassen und Besserung geloben.

Genug Offtopic.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh