Rtx 4070ti super Temperatur Frage

Dome2105

Profi
So nachdem ich mich entschieden habe die Karte zu behalten sind mir seit einigen Tagen während des Spielens von Avatar frontiers of pandora und Call of Duty

Temperaturen im Hotspot von über 90 grad teilweise 95 grad wie man auf dem Bild sieht waren da zu sehen.
95,7 grad hatte ich maximal
Muss ich mir da Sorgen machen ? Die Karte ist nichtmal einen Monat alt.

Das spulenfiepen habe ich auf ein erträgliches Maß reduzieren können indem ich mir ein Msi MPG 1000w atx 3.0 Netzteil gekauft hab.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So ich hab nochmal ein bisschen beobachtet also während Avatar 4K spielen bewegt sich die Hotspot Temperatur von 86-95 grad

Die pendelt je nach Situation ingame aber unter 82 fällt sie eigentlich nie während des Spielens

Es handelt sich um die inno 3d ichill x3

Anhänge

• IMG_4640.jpeg
    IMG_4640.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ziemlich hoch...

Kleistere mal neue Wärmleitpaste drauf, lese ich leider immer wieder das die Hersteller die Paste fehlerhaft auftragen, oder den letzten Dreck dar hinein schmieren.

die karte hat doch garantie ich würde mich da nie trauen das zu machen während der garantie zeit

ist es denn schon gefährlich ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh