RTX 4070ti Super

Lande

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
16.04.2018
Beiträge
99
Ort
Limbach-Oberfrohna
Hallo zusammen,

nach langen hin und her überlegen habe ich mich für eine RTX 4070ti Super entschieden.

Jetzt bleibt noch die Frage was für eine von den ganzen. Ich möchte gern Bissl RGP und natürlich die schnellste aber auch nicht unbedingt die lauteste. Ich habe mir schon welche angeschaut, aber so richtige Vergleich zwischen allen gab es nicht. Könnt ihr mir eine empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bezüglich sinnloser LasVegas-Beleuchtung kann ich dir nicht helfen, selbst schauen, Geizhals ist dein Freund.
Bitte kauf dir keine OC-Variante, es ist Beschiss Deluxe, es kann jeder mit zum Beispiel MSI Afterburner den Takt anheben und/oder untervolten.
aber auch nicht unbedingt die lauteste.
 
 
Ich hatte die Gigabyte Gaming OC im Blick, einfach weil die ganz gut gefallen hat. Das OC kann man mit Afterburner selber einstellen, ohne ein Fachmann zu sein?
 
Wenn der Preis gleich ist oder manchmal sogar niedriger kannst du auch die OC Varianten nehmen.
 
Nimm ne 7900XT(x)! FG in jedem Dx11 und 12 Spiel sollte ein gewaltiges Argument sein. Und ja, es funktioniert mittlerweile wirklich gut! Zudem sind die Treiber mittlerweile besser, als die von NV! Habe von einer 7900XTX unter Wasser, gewechselt zu einer 4090 unter Wasser. Von daher, denke ich, kann ich mir ein objektives Urteil erlauben. Das fängt schon bei der Useabilty unter W11 an, wo die Fenster stocken, wenn man sie anwählt, massivem Ghosting mit FG und unbrauchbarem Panel!
 
Nimm ne 7900XT(x)! FG in jedem Dx11 und 12 Spiel sollte ein gewaltiges Argument sein. Und ja, es funktioniert mittlerweile wirklich gut! Zudem sind die Treiber mittlerweile besser, als die von NV! Habe von einer 7900XTX unter Wasser, gewechselt zu einer 4090 unter Wasser. Von daher, denke ich, kann ich mir ein objektives Urteil erlauben. Das fängt schon bei der Useabilty unter W11 an, wo die Fenster stocken, wenn man sie anwählt, massivem Ghosting mit FG und unbrauchbarem Panel!
Das steht doch gar nicht zur Debatte und muss nicht ausdiskutiert werden. Er wird sich schon genau überlegt haben warum es nvidia sein soll.

Ich würde zu einer MSI gaming X slim raten. Habe selbst eine normale ti als gaming X slim und bin sehr zufrieden mit dem kompakteren Kühler und trotzdem geringer Lautstärke. Bis ca. 1400 Umdrehungen sind die Lüfter nicht hörbar uns man kann sie bis min. 1000 Umdrehungen herunter drehen. Bei anderen Herstellern ging das nicht, weiß nur nicht mehr genau welche. Wurde im spulenfiepen-thread mal mit angesprochen.
 
Das OC kann man mit Afterburner selber einstellen, ohne ein Fachmann zu sein?
Das ist heutzutage sogar schon Idiotensicher, im MSI Afterburner einfach den Curve Editor öffnen, dort den OC Scanner nutzen, da wird alles automatisch ausgelotet, zur Not kannst du dir ja mal ein YouTube Video dazu ansehen. Übrigens, beim MSI Afterburner funktionieren alle Nvidia Karten, nicht nur welche von MSI. Am ende aber nicht vergessen das Profil zu speichern, und den Afterburner im Menü anweisen automatisch beim Systemstart minimiert zu starten.

Jede Karte hat Potenzial für mehr Takt über den angegebenen Taktraten, egal ob normale oder OC-Version, die paar mehr an MHz die bei den OC-Versionen angeboten werden schafft garantiert jede Karte, da gibt es quasi keinen unterschied, außer das man bei OC-Versionen mehr Geld aus dem Fenster wirft, der Hersteller nimmt das zusätzliche Geld immer dankend von unkundigen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei man dazu sagen muss dass die OC Versionen inzwischen oft auch günstiger sind als die normale.

Allgemein kann man einfach sagen dass man von seinem Wunschmodell einfach die günstigste Variante nehmen soll, egal ob OC drauf steht oder nicht.
 
Die Freundin hat nun ne Palit 4070ti Super Gaming OC White, die kann wie immer Nvidia typisch nur Lüfter an und aus, aber wenigstens läuft der mit nur 1150 RPM. Ich hatte Mal eine Gigabyte 4080 Gaming OC, da war die Lüftersteuerung ne Katastrophe. Das RGB ist ebenfalls relativ ansehnlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh