RTX 4090 FE WaKü Problem: WLP Pump Out - Delta T GPU/Hotspot von 7 auf 20+ Grad nach 3 Monaten

Könnte sein :) Praktisch gesehen fiel es mir nur auf, daß die Massage :fresse: real etwas messbares bringt. Dabei kamen mir auch die Gedanken über pump out. Der Ansatz war nicht damit pump out anzugehen.
Einerseits halte ich die Lufteinschlüsse schon für signifikant aber eher allgemein. Wahrscheinlich spielen sie tatsächlich nur eine kleine Nebenrolle beim pump out.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
p.s.
Was ist an der UTP-8 so besonders?
...gibts bei Ali haufenweise...

@Datanette
Haufenweise ist ggf. nicht so gut was Fakes angeht. Selbst wenn sie gut laufen sollten (Fakes), aber halt nicht sehr gut, weil es doch die 8W ist und nicht die 14W (nur als Beispiel). Bei Jonsbo wäre ich ggf. noch schwach geworden.
Das gleiche Prob also wie mit CX-H1300. Es gibt Unterschiede von +-2°C bei gleichem Kerl mit absolut gleicher Methodik. "Unterschiedliche Chargen"... Imho aber ist das einmal die 8W und einmal die 13W ;)

UTP-8 wäre bei 100g preiswerter gewesen als jetzt die CX-H1300 in 70g, die hier anfliegt (nicht ali). Gehen tut sie wie H1300. Bei einigen minimalst besser und Konsistenz soll auch minimal besser sein.
Die UX pro soll eher zu hart sein.

Zuletzt bearbeitet:
Gelid Solutions HeatPhase Ultra
-Anwendung war Problemlos
-Temps (bisher) einwandfrei

Gut, wenn gut, aber wohl auch nicht die Universallwaffe :fresse:

Gelid Solutions HeatPhase Ultra
-Anwendung war Problemlos
-Temps (bisher) einwandfrei
Tempgpu.PNG

Hi zusammen,

also das PTM 7950 läuft bis heute tadellos auf der Karte.
Die Temperaturen haben sich nicht verändert. Ich konnte übrigens mit der Karte einige User-Benchmarks bei Computerbase anführen.

Werde die o.g. 4090 Karten aber jetzt verkaufen, da meine Freundin den PC garnicht mehr nutzt. Ich nehme ihren (auch mit 4090) und mein PC wird zum HTPC umgebaut und ggf. mit 5090 dann wieder zurück getauscht^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh