RTX 4090 Freezes

Kombustor ist doch nur zum grillen, oder?

1705082276383.jpeg

Hier ein paar infos zur PNY 4090:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine PNY 4090 hat es wohl nach fast einem Jahr getroffen. Seit gestern ständig Freeze im Windows wenn ich Browser oder sonstige nicht 3d Anwendungen geöffnet habe, teilweise sogar schon beim anmelden in win. Dank dieses Threads bin ich auf die Vram Problematik aufmerksam geworden und habe den Vram Takt um 500Mhz gesenkt und plötzlich läuft alles. Kaum stell ich um 50Mhz zurück friert win mit Kombustor sofort ein. Powerlimit und Coretakt haben keinen Einfluss. Ist also ziemlich sicher der Speicher defekt oder?
Hi Cobain, tut mir leid, das zu hören. Befürchte auch, dass bei dir der gleiche Defekt wie bei mir und anderen aufgetreten ist. Ärgerlich! Drücke dir die Daumen, dass ein Austausch einigermaßen schnell über die Bühne geht.

Gruß

Meine PNY 4090 hat es wohl nach fast einem Jahr getroffen. Seit gestern ständig Freeze im Windows wenn ich Browser oder sonstige nicht 3d Anwendungen geöffnet habe, teilweise sogar schon beim anmelden in win. Dank dieses Threads bin ich auf die Vram Problematik aufmerksam geworden und habe den Vram Takt um 500Mhz gesenkt und plötzlich läuft alles. Kaum stell ich um 50Mhz zurück friert win mit Kombustor sofort ein. Powerlimit und Coretakt haben keinen Einfluss. Ist also ziemlich sicher der Speicher defekt oder?

Das tut mir leid zu lesen. Hoffe du kannst dich an die RMA klammmern und bekommst schnell eine neue 👍🏼

Hattest du die Karte OC oder UV?

Danke für die Anteilnahme ☺️ Karte wurde mit geringerem Powerlimit betrieben, nie übertaktet. Ich bin so froh das ich mit dem PC nach ca 20 Jahren wakü auf Luft umgestiegen bin und die Karte original ist so das der RMA nichts im Wege stehen sollte. Trotzdem habe ich meine Karten ca. 4 Jahre, bin ich ja schon beunruhigt ob der Ersatz halten wird...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh